Pinsellack

Begonnen von Bull, 30. Juni 2011, 11:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Hallo Zusammen,

ich möchte meinem Semogue 2000 nun doch wieder eine schöne Schicht Lack verpassen,  :D
doch bin ich nicht 100&ig sicher, welcher Lack am geeignetesten wäre. Spontan hätte ich
zu mattem Klarlack gegriffen, würde der schon reichen?

Ich frage hier extra nochmal nach, bevor ich noch 400ml Lack hier rumstehen hab, die ich vermutlich eh so schnell nicht wieder brauchen werde.  ;D
Ansonsten würde ich bei der nächsten Schreinerei vorbeiklingeln, und nach ein paar ml Lack fragen. Da komm ich mir auch komisch vor..

Hat jemand die Meisterlösung für mich?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kretzsche

Klarlack gibt es auch zu 50 oder 100ml. Sicherlich teuerer pro ml als die großen Packen, aber so wird nichts "schlecht"...

Bull

Ich war gestern Abend in 3 Verschiedenen Bauhäusern (Bauhaus,Praktiker, Discount Baumarkt) und überall gab es als kleinste Größe ein 370-400ml Pott für 7,9-9€.
Womöglich hab ich auch falsch geguckt.  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kretzsche

Such kleine Dosen ca 5cm hoch und 5cm im Durchmesser...

Stellar

Modellbauläden und Farbwarenläden dürften auch kleinere Grössen verkaufen.

Hotzenplotz

Wie wäre es mit Bootslack? Der müßte doch eigentlich für feuchte/nasse Umgebungen optimiert sein, wie sie bei Pinseln auch hin und wieder vorkommen sollen...


Rasierer

Schreib mir ne pn ich bin kundenberater im aussendienst beim marktführer von autoraparaturlacken kann dir weiterhelfen

Bull

Zitat von: Stellar am 30. Juni 2011, 12:32:02
..Farbwarenläden dürften auch kleinere Grössen verkaufen.

Der Herr im Farbwarenladen wollte mir den kleinsten Pott für 14€ (ohne Mehrwertsteuer natürlich) andrehen - nein danke.   o)
Da ich wirklich nur Lack für die paar Quadrat-Zentimeter benötige, suche ich schon etwas preiswertes. Ich möchte nicht 70% vom Kaufpreis des Pinsels allein in den Lack stecken..  Die Welt würde davon nicht untergehen, doch schon vom Prinzip her, komm ich einfach nicht klar damit.

Im Notfall werd ich wohl so ein 8€ Pott aus dem Bauhaus nehmen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kretzsche

Und Einlassen mit Leinölfirnes kommt nicht in Betracht?

Stellar

Zitat von: Bull am 30. Juni 2011, 14:59:40
Ich möchte nicht 70% vom Kaufpreis des Pinsels allein in den Lack stecken.. 

Das verstehe ich.

Es ergeben sich ja da sicher andere Möglichkeiten... :)

Bull

Bestimmt. Irgendwas wird sich schon ergeben.  :)
Leinöl bzw. Leinölfirnis habe ich hier, möchte jedoch lieber Lack. Oder ich öle ihn erstmal und lacke ihn später, sobald ich die geeignete Menge habe.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kretzsche

Das wird nicht gut gehen, weil Lack gern eine fettfreie Oberfläche hätte ;)

Bull

Alles klar. Optisch sieht geöltes Holz eben schöner aus, grad wenns eine relativ "schnöde" Buche ist.

Schonmal meinen Dank, Kretzsche.   dh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

heinzelmann

Zitat von: Bull am 30. Juni 2011, 11:42:42
Hallo Zusammen,

ich möchte meinem Semogue 2000 nun doch wieder eine schöne Schicht Lack verpassen,  :D
doch bin ich nicht 100&ig sicher, welcher Lack am geeignetesten wäre. Spontan hätte ich
zu mattem Klarlack gegriffen, würde der schon reichen?

Ich frage hier extra nochmal nach, bevor ich noch 400ml Lack hier rumstehen hab, die ich vermutlich eh so schnell nicht wieder brauchen werde.  ;D
Ansonsten würde ich bei der nächsten Schreinerei vorbeiklingeln, und nach ein paar ml Lack fragen. Da komm ich mir auch komisch vor..

Hat jemand die Meisterlösung für mich?


die frage aller fragen: wie hast nen den lack wegbekommen und kann das dann auch mim semogue 1305 gemacht werden?

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Bull

Hey heinzelmann,
ich selbst hab den Lack garnicht abgemacht. Ich hab den Pinsel damals so von unserem "ron" bekommen.  :D
Er wird dir bestimmt sagen können, wie man den am eifnachsten entfernen kann.

Zitat von: Bull am 30. Juni 2011, 12:23:54
Womöglich hab ich auch falsch geguckt.  ???

So wars auch. Vorhin nochmal nachgefragt bei ner anderen Dame des Hauses und siehe da, dass Regal hat auch ne Rückseite mit ganz kleinen Pötten - sachen gibts..  :-X  ;D

125ml Klarlack  für 3,xx€. Das wird wohl für so manchen Rasierpinsel halten.

Danke für die Tipps!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach