Suche Duft: Weihrauch

Begonnen von franz, 30. Juni 2011, 04:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

Kennt hier zufällig jemand einen Duft, der Weihrauch inne hat, bzw. Es richtig schön nach außen trägt?
Ich kenne hier nur die Marke Etro. Die sollen wohl einen im Programm haben. Jedoch spuckt Google aus, dass die Düfte von Etro nicht die besten sein sollen (verfliegen schnell).
Jemand hier mit Vorschlägen?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Reddog13

Moin Franz,

Schau mal ins Forum http://www.parfumo.de/ dort findes Du alles was gut riecht.

LG
Faris
MfG
Faris

BlueDun


Die viel gelobte IC Seife geht nach meiner Nase genau in die Richtung. Ich hab's mal so formuliert " riecht für mich wie das Chorgestühl eines alten Benediktinerklosters" - und genau das war ist auch der Grund, warum ich mit dieser Seife absolut nicht kann!

Gruss
BlueDun

Kirk

Annick Goutal hat ein EdP welches in Kopf-, Herz- u. Basisnote Weihrauch hat -> Annick Goutal Les Orientalistes Encens

Kopfnoten: Weihrauchessenz, schwarzer Pfeffer, Rosa Pfeffer 

Herznoten: Resinoid, Kardamon, Muskat

Basisnoten: Kirchenweihrauch, Balsamtanne, Mastix-Absolue



SLB04

Alles keine reinen Weihrauch-Düfte, aber doch sehr ausgeprägt:

Czech & Speake - Frankincense and Myrrh

LesNez - Let me play the Lion

Comme des Garçons - Wonderwood
Lieben Gruß
Alex

tintin1

Da gibt es eine ganze Reihe, die auf meiner Liste steht, aber die ich noch nicht in der Hand hatte:

http://www.luckyscent.com/shop/category/219/page/1/brand/Comme_des_Garcons_Series_3:_Incense.html

Gruß

Lars

Rollo

Knize Sec!

Weihrauch pur und extrem lang anhaltend.

Eugen Neter


Sicknote

in jedem ammouage duft ist weihrauch. leider ist der preis der parfüms sehr hoch. :D

Rigeback

Bin da ja auch ein Freund von den Düften mit Weihrauch und schwarzen Pfeffer . Nur ca.140 ,00 Euro für 100ml ist mir persönlich bei einigen Marken auch zu viel des Guten.

Il Barbiere AiA

Meine Suße meint, das mein Dior Fahrenheit 32 Weihrauchig riecht.
Ich finde es Klasse  dh:
Extrem langanhaltend und einfach gutriechend  ;D dh:
komplett kultur- und stillos

franz

@Hans

Hab Dank für den Link!
Klingt echt sympathisch, was gute 'Wässerchen'. Leider scheint es das aber nur in 100ml zu geben und man bekommt es wohl auch nur schwer. Schade, aber ich werd mich mal auf die Suche machen

@Rigeback

Jepps, das ist mir dann auch etwas zu viel des Guten. Schade, dass solch vermeintliche Exklusivitäten auch stets den entsprechenden Preis mitbringen.
Aber ich such mal weiter und denke auch fündig zu werden!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Paul II.

Hach, ich könnt den ganzen Laden leerkaufen... vor allen Dingen wenn es bald ein "Gentleman" Aftershave Balsam geben wird..
Aber ich schweife ab, hier eine Rasierseife mit Weihrauch (gibt es natürlich auch als Körperseife):

http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Products/CNR-65g-003

Liebe Grüße

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

ron

Zitat von: Rollo am 30. Juni 2011, 11:06:50
Knize Sec!

Weihrauch pur und extrem lang anhaltend.

Kann ich bestätigen! Wirklich sehr gut und andauernd!

Auch wie Kirk schon schrieb, Annick Goutal hat in diese Richtung auch einige sehr gute Düfte im Angebot.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Steffel13589

Myrrhae von L' Erbolario hat auch ein ausgeprägte Weihrauchnote.
Meiner Meinung nach ein ziemlich trockener und rauchiger Duft.
Duftnoten: Ingwerwurzel, Moos, Muskatellersalbei, Myrrhe, Vanille, Weihrauch
50 ml gibt es für ca. 30 Euro (z. B. bei ebay).