Suche Duft: Weihrauch

Begonnen von franz, 30. Juni 2011, 04:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


lotse

Nach ein paar Jahren Bedenkzeit ( ;) ) habe ich mir vor ein, zwei Wochen einen Flakon Amouage Memoir Man gegönnt. Ich hatte diesen Duft durch einen lieben Freund mal leihweise zum Testen und war seither angefixt - hab dann aber auch vergessen und verdrängt den Duft zu kaufen, auch ob des vielen Geldes.
Nun also: Mut zusammengenommen, Flakon bestellt, Flakon bekommen und...
...was soll ich sagen?
Kapitalismus macht Spaß!
Der Duft den ich kannte, wurde durch homöopathische Verdünnungen in seiner Potenz derart in die Höhe getrieben, dass nur noch ein EdTchen übrig blieb. Vielleicht auch eher ein Colöngchen. Es duftet nach wie vor gut, allerdings benötigt man statt einem Sprüher zehn. Und das bei stabilem Preisniveau.
Kann nur jeden zur Vorsicht mahnen: Erst aktuelle Probe kommen lassen, dann kaufen!

Tim Buktu

Hmmm, schade! Ich mache auch immer wieder an verschiedenen Düften von Amouage rum. Den Memoir Man habe ich auch auf meiner ewigen Liste. Ähnlich wie dir, ist es mir mit dem Epic Man ergangen.
Schon vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, ich glaube bei Parfumo war es, dass es unterschiedlich intensive Varianten aus Großbritannien und dem Oman gibt. Ob da tatsächlich was dran ist und wie man sicherstellt, dass man die richtige Variante wählt ist mir nicht klar.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Ja den Epic Man habe ich auch (Weihrauchstrang!) und der ist so, wie man das von Amouage kannte. Ordentlich Sillage und Haltbarkeit über ca. 10 Stunden. Memoir Man ist auch aus dem Oman, aber offenbar inzwischen als homöopathische Reformulierung. Ich warte jetzt auf die passenden Globuli.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!