Suche Duft: Weihrauch

Begonnen von franz, 30. Juni 2011, 04:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

@franz ; das Fahrenheit 32 sollte es auch bei Rossmann und Douglas geben,letzter auf jeden Fall . Das Porsche Design Essence hat auch Weihrauch und Balsamtanne  drin in der Basisnote . Hugo Boss " Orange " ist auch mit Weihrauch . Und lange nicht sooo teuer !

franz

Ja, das Fahrenheit meine ich bei Rossmann gesehen zu haben. Werd ich mal schauen wenn ich heut Feierabend habe :)

Habe ansonsten gestern durch Zufall bei Karstadt meinen Duft gefunden und der ist von Serge Lutens. Hab noch nie so weichen Weihrauch mit Hang zur Lieblichkeit in der Nase gehabt. Das EdP ist außerdem so derb langlebig auf der Haut.- ich rieche heut noch die Kirchenbank auf der Haut.
Leider ist der Spaß aber derb teuro, aber wurst...das werd ich mir wohl besorgen :-)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

jap

comme de garcon avignon ist ein wunderbarer weihrauchduft. mein favourit! (evtl noch Heeley oder das vintage bugatti blau das es nicht mehr gibt.)

Michel

Zitat von: franz am 03. Juli 2011, 08:38:36
Ja, das Fahrenheit meine ich bei Rossmann gesehen zu haben. Werd ich mal schauen wenn ich heut Feierabend habe :)

Habe ansonsten gestern durch Zufall bei Karstadt meinen Duft gefunden und der ist von Serge Lutens. Hab noch nie so weichen Weihrauch mit Hang zur Lieblichkeit in der Nase gehabt. Das EdP ist außerdem so derb langlebig auf der Haut.- ich rieche heut noch die Kirchenbank auf der Haut.
Leider ist der Spaß aber derb teuro, aber wurst...das werd ich mir wohl besorgen :-)

Fille en Aiguilles?Riecht lecker,gell?

franz

Zitat von: Michel am 15. Juli 2011, 14:15:27
Fille en Aiguilles?Riecht lecker,gell?

naja, wenn er eine Weile drauf ist und sich 'öffnet' bekommt er mir eine zu süßliche Note.
War heut im KaDeWe und hab mich durch die Parfümerie geschnuppert wie Ochse. Etro's Messe de Minuit,
Comme de Garcon - Avignon und noch eines das hier schon genannt wurde. Aber alles nicht so das was es sein soll.
Jetzt bleibt mir nur noch Heeley - Cardinal.- das war leider aus.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Michel

Und welches von Serge Lutens ist jetzt deines?? :)

franz

keines! Ich hatte ja Fille en Aiguilles als klaren Favoriten, was sich nun aber geändert hat. Ich hatte es vor einiger Zeit schon in der Hand, hätte es über Connections für 50 Euro bekommen, war mir dann aber nicht so recht sicher. Heut gab es das leider nicht, ich werd aber morgen mal woanders hinfahren und nochmal riechen. Hab mir Proben von Ambre Sultan und Un bois vanille mitgenommen.
Sollte ich beim guten Serge nicht fündig werden gehe ich einfach meiner Patchouli-Liebe weiter nach und besorge mir Estebans Patchouli.
Ein geiles Zeug!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

franz

so, ich habe mir jetzt das Comme de Garcon besorgt. Das Avignon. Vielen Dank an jap für die Probe  dh: Blöde kommt jetzt nur - da ich immer gern Kombos habe - ich ein sehr weihrauchlastiges After Shave benötige ... und das scheint mal verflixter als der Duft hier selber ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Diefenbaker

Hallo zusammen,
heute sind bei mir Duftproben hier besprochenen EdT eingetroffen.

Ich habe mir gleich das Heelay Cardinal aufgesprüht .... traumhaft. In der Kopfnote Weihrauch, Weihrauch, Weihrauch.
Auch wenn sich jetzt langsam sehr weiche aber auch würzige Düfte einmischen, bleibt der unverkennbare Weihrauchduft im Vordergrund.

Welch ein außergewöhnlicher Duft! Die ideale Ergänzung zu meinen beiden geliebten Creed EdT "Himalaya" und "Aventus".

Jetzt bin ich auf die Weihrauchdüfte der übrigen Proben gespannt.


Gruß
Gerhard


Eugen Neter

Zitat von: Diefenbaker am 09. August 2011, 22:07:07Ich habe mir gleich das Heelay Cardinal aufgesprüht .... traumhaft. In der Kopfnote Weihrauch, Weihrauch, Weihrauch.
Auch wenn sich jetzt langsam sehr weiche aber auch würzige Düfte einmischen, bleibt der unverkennbare Weihrauchduft im Vordergrund.

Welch ein außergewöhnlicher Duft!
Meine Rede - das authentischste Weihrauchwässerchen, das ich kenne. Glückwunsch!

Stellar

Wie wärs mit Selber machen? Etwas Alkohol, Glycerin, Urea und etwas ätherischem Öl von Weihrauch?
Oder gleich das Harz im Alkohol auflösen.

srge01

Der Weihrauch Klassiker wäre cardinal von heeley...
Mehr weihrauch und Kirche geht nicht...
Es ist als würde man dem Pfarrer in der Kirche auf dem Schoß sitzen:-)

Stellar

Zitat von: srge01 am 22. Januar 2012, 12:14:04
Der Weihrauch Klassiker wäre cardinal von heeley...
Mehr weihrauch und Kirche geht nicht...
Es ist als würde man dem Pfarrer in der Kirche auf dem Schoß sitzen:-)
Der Name ist offenbar gut gewählt. Riecht man eben wie ein Kardinal. :D

baknip


Wer einen weitgehend geradlinigen, direkten Weihrauchduft wie Cardinal von Heeley oder Around Midnight von Mark Buxton schätzt, sollte sich das neue Casbah Eau de Parfum von Robert Piguet aus der Nouvelle Collection nicht entgehen lassen. Bei The Different Scent, Beauty Affairs und Aus Liebe zum Duft ist er seit dieser Woche gelistet, davor war er wohl auf den Vertrieb bei Harrods beschränkt. Casbah hat jede Menge Nachdruck und wirkt auf mich wärmer, respektive schmeicheliger als Cardinal oder Avignon von Comme des Garçons.

Der Hersteller gibt Weihrauch eher nebenbei an – auf der Haut dominiert er jedoch uneingeschränkt:



Trotz meiner Begeisterung werde ich ihn mir allerdings nicht zulegen, denn die Probe des ebenfalls neuen Robert Piguet Oud hat mir nachhaltig den Kopf verdreht. Oud spielt darin nur eine Rolle. Die Haltbarkeit ist unanständig.

Freies Ausspucken verboten

tintin1

Na super o) Wieder was zum Probieren.