Dr. Selby Crema de Afeitar de Lujo

Begonnen von SLB04, 25. Juni 2011, 12:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Gern geschehen. Jetzt heißt es zuschlagen!

feldgeist

Konnte schon jmd Erfahrungen mit den Dr. Selby Cremes machen?

baknip

#47
ZitatKonnte schon jmd Erfahrungen mit den Dr. Selby Cremes machen?

Die Dr. Selby im Pott ist eine hervorragende Rasierweichseife oder feste Creme. Die Umverpackung und der Kunststoffbehälter sind optisch ein Genuss. Die Schaum- und Gleiteigenschaften für die Messerrasur prima - einen Rasierhobel habe ich damit nicht verwendet. Der Schaum ist einfach aufzuschlagen und fiel nicht zusammen. Von den Rasureigenschaften bin ich positiv angetan.

Den Duft empfinde ich als schön-klassischen Barbershopduft mit Lavendelnote und weniger als reinrassigen, klar definierten Lavendelduft. Hier ist der Duft der Grundseife mit Lavendel angereichert. Jemandem, der eine explizite Lavendelseife rein des Dufts wegen sucht, würde ich die Dr. Selby nicht empfehlen, sondern etwas anderes. Geht es also rein um Lavendel, gibt es für mich besseres. Aber das ist wie immer ein Punkt, über den man herrlich streiten kann. Ich mag die Creme und gebe sie nicht wieder her.

Für mich eine klare Kaufempfehlung für http://www.giftsandcare.com/en/catalog/the-pleasure-of-shaving/shaving-creams.html

Die kleinen Lüftungslöcher im Deckel des Seifenbehälters habe ich übrigens von innen verschlossen, um den Duft besser zu konservieren.
Freies Ausspucken verboten

feldgeist

Zitat von: baknip am 25. Oktober 2011, 21:17:00
Für mich eine klare Kaufempfehlung für http://www.giftsandcare.com/en/catalog/the-pleasure-of-shaving/shaving-creams.html

Die von Gifts-and-Care scheinen auf Zack zu sein. Sehr schnell und netter Kontakt, hoffe das Paket kommt bald.  :)

MartinH

Zitat von: feldgeist
Die von Gifts-and-Care scheinen auf Zack zu sein. Sehr schnell und netter Kontakt, hoffe das Paket kommt bald.  :)

Das kann ich bestätigen.
Konnte nachträglich per mail mein Paket noch bis zur Gewichtsgrenze zum nächsthöheren Tarif "nachfüllen"  ;)
Und schwupps, ein paar Minuten später war es auch bereits verschickt.
Bin schon gespannt...
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

feldgeist

Verd***!!! Auf diese (sehr gute) Idee bin ich gar nicht gekommen.  :o

Il Barbiere AiA

Heute war Premiere der gestern eingetroffenen Dr. Selby im wunderschönen Muscheltiegel.
Die Lobeshymnen kann ich gut verstehen.
Aufgeschäumt mit dem Morris & Forndran blonde badger ergab die "RC" wunderbaren Schaum.
Abräumgerät war der Feather Artist Club Japanese Style, der nur so über die Haut glitt.
Das Hautgefühl danach, war so als ob ich mich nicht rasiert hätte, nur eben verdammt glatt.
Die Konsistenz erinnert mich mehr an italienische Weichseifen als an eine RC.
Der Duft ist nicht der typische Lanvendelduft wie ihn andere Lavendelseifen oder Cremes haben.
Eine wunderbare RC, nicht nur für Lavendelfreunde wie mich.
komplett kultur- und stillos

SFH

Zitat von: Il Barbiere AiA am 01. November 2011, 12:06:03
Die Konsistenz erinnert mich mehr an italienische Weichseifen als an eine RC.

???
Meine ist steinhart.

feldgeist

Also die unten gezeigte ist doch eigentlich eine Seife oder? Weil bei giftsandcare gibt es die "Cream" auch noch in der Tube?

Zitat von: Il Barbiere AiA am 31. Oktober 2011, 12:10:02
Und mit Dank nach Spanien  ;)



Izrahvil

auf dem Tiegel steht aber ebenfalls "Shaving Cream"...
ich bin gespannt :D

Il Barbiere AiA

Jep, Cream steht drauf, hat aber eher eine seifenartige Konsistenz.
Ist also härter wie ich dachte. Aber das ist mir letztendlich egal da es eine fantastische RC mit top Eigenschaften ist.

komplett kultur- und stillos

Izrahvil

Fratello... ich freu mich auf meinen. Meiner ist noch unterwegs.
War auch mal ein Grund eine Myrsol zu probieren. Hoffentlich klingelt morgen der Postbote.. und mist...ich darf ab morgen wieder arbeiten.. muss ich ne Abendrasur hinlegen :D

SLB04

Meine Crema im Tiegel ist ebenfalls knüppelhart und hat nicht mal im Entferntesten Ähnlichkeit mit einer Weichseife. Wundert mich jetzt, da ich das noch von keinem Benutzer der Selby gehört habe.
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Ich würde das auch als Seife und nicht als Creme bezeichnen.

Il Barbiere AiA

Hab grad nochmal meine "RC" betäteschelt (und beschnuppert), und ihr habt recht, Sie ist doch härter als die italienischen Weichseifen....
Sorry für die falsche Beschreibung...  :-[
Ich frage mich aber seitdem ich sie zum ersten mal in den Händen hielt, warum sie zum teufel als RC verkauft wird  ???

komplett kultur- und stillos