Dr. Selby Crema de Afeitar de Lujo

Begonnen von SLB04, 25. Juni 2011, 12:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Heute kam endlich diese Rasierseife mit Lavendel-Duft an. Auf der Verpackung steht Crema, aber das "3 veces concentrado" deutet schon an, dass es sich um eine triple-milled Seife handelt. Sie ist jedenfalls sehr hart.

Wer mal in den iberischen Foren unterwegs war (oder in den Ami-Foren die Posts Iberer gelesen hat), wird diese Seife das eine oder andere Mal schon gesehen haben.

Die Seife stammt aus Uruguay und ist online (noch) nicht zu beziehen. Eine brasilianischer Forumskollege von Barbear Clássico, hat mir die Rasierseife besorgt und im Rahmen eines kleinen Tauschgeschäft zugesandt. In Uruguay findet man sie auch nicht einfach und meist nur in Apotheken. Preis: 6,50 $ für 125g in einem sehr kitschig-schönen beigen Kunststoff-Tiegel.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen. Sie stehen einfach nicht drauf. Die Leute in Uruguay nehmen das ganze wohl nicht so ernst und vermutlich erschwert gerade das den Export der Seife. Naja, ich hoffe ich vertrage sie.

Der Duft erinnert mich an die Castle Forbes. Vielleicht ein wenig kräftiger, aber sehr natürlich und angenehm. Ich bin jedenfalls überrascht, da ich gelesen habe, dass der Duft ein wenig künstlich rüberkommt.

Ein Testbericht wird noch folgen. Hier erst mal ein paar Bilder von der griftgrünen Exotin:







Lieben Gruß
Alex

Brauer

Der Tiegel ist ein Knaller SLB 04, und die Farbe erst mal dh:

Siegfried Sodbrenner

Uruguay...
Gratulation!
Allerhöchster Kult-Faktor!
:o
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Der Tiegel Sigi, mal ehrlich der sieht doch aus als wäre er der Titanic entsprungen.

Floid_Maniac

#4
Hallo zusammen,

habe mal den Händler kontaktiert. Mal sehen ob ein Import nach Deutschland möglich ist.
Melde mich wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe wegen Sammelbestellung, Kosten etc.

Gruß,

Floïd_Maniac / Alexander.

SLB04

Floïd_Maniac, das ist eine ausgezeichnete Idee. Viel Erfolg dabei.

Ich habe erst eine Rasur hinter mir und wollte erst noch ein paar Mal testen, bevor ich hier erneut etwas schreibe, aber so viele Begeisterte in den spanischen und portugiesischen Foren können nicht irren.

Und meine erste Rasur hat die hohen Erwartungen erfüllt.
Lieben Gruß
Alex

pseudonym

Bei einer Sammelbestellung wäre ich mit Freuden dabei.

feldgeist


kretzsche


SFH

Zitat von: Brauer am 27. Juni 2011, 20:49:34
Der Tiegel ist ein Knaller SLB 04, und die Farbe erst mal dh:

An irgendetwas erinnert mich der Tiegel samt Inhalt. Ich komme aber einfach nicht drauf ....
Ach ja! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Schleckmuschel.jpg   ;D

Die Göttliche, der Schlumpf und die Leckmuschel. Herrlich!

Ich wäre übrigens auch dabei. Was "Lavendeliges" habe ich bisher noch nicht im Programm.

uwe9

... wie die auf die grüne Farbe bei Lavendel-Duft gekommen sind o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Floid_Maniac

#11
Zitat von: uwe9 am 04. Juli 2011, 12:28:58
... wie die auf die grüne Farbe bei Lavendel-Duft gekommen sind o) ;D

Das ist keine Seltenheit. Im südländischen Raum wird eine grüne Färbung öfters bei Lavendelprodukten eingesetzt. Zum Beispiel gibt es
ein italienisches Lavanda Eau de Toilette von Edelstein das auch leuchtend grün eingefärbt ist. Die Hersteller Ach Brito und Antonio Puig
verwenden grüne Flacons für Ihre Lavendeldüfte. Mauá Vert stellt ein grünliches Lavanda Eau de Cologne her. Die Handseife von Ach Brito
war / ist grünlich eingefärbt etc. Was die Gründe hierfür sind kann ich nicht beantworten.

Gruß, Floïd_Maniac.

uwe9

... aha, dankeschön für die Antwort :) Ich assoziiere Lavendel halt immer mit blau :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SLB04

Der Stängel ist doch grün! ;)

Und es passt doch so schön zum lila-blau der Blüte. ;D
Lieben Gruß
Alex

Il Barbiere AiA

Zitat von: Floid_Maniac am 27. Juni 2011, 22:19:06
Hallo zusammen,

habe mal den Händler kontaktiert. Mal sehen ob ein Import nach Deutschland möglich ist.
Melde mich wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe wegen Sammelbestellung, Kosten etc.

Gruß,

Floïd_Maniac / Alexander.

dh:
komplett kultur- und stillos