Dr. Selby Crema de Afeitar de Lujo

Begonnen von SLB04, 25. Juni 2011, 12:17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Ganz egal ist es nicht, weil bei mir brennende RS/RC zu gereizter Haut führen. Nicht wie ein AS, das ja Positives bewirkt. Es kommt auch drauf an wie stark die Seife brennt. Normalerweise werden bei mir solche Produkte konsequent entsorgt bzw. zur Handwaschseife degradiert. Einzig die Musgo Real RC kommt trotz brennen manchmal zur Anwendung.
Aber schade Dieter!

Stellar

Ich habe schon eine Palmolive RC probiert, wo sich das AS dananch wie bei einem klassischen Rasurbbrand anfühlte ohne dass ich den Hobel überhaupt benutzt hätte. Also einseifen, abwaschen, AS->Aua. Also wurscht wäre mir das brennen nicht.



Ich finde auch nach öfterem Gebrauch, dass die RS super ist!
Den dezente Duft, der recht anhaltend ist, finde ich nicht soo berauschend, aber auch nicht schlecht oder gar störend.
Die Rasuren mit der Dr. Selby gelingen ohne Probleme.

Was mich extrem beeindruckt sind die Schäumereigenschaften.
4  Umdrehungen reichen locker für Schaum für 2 Durchgänge und es bleibt reichlich übrig. :o
Vielleicht ginge es sogar mit nur 3 Umdrehungen, aber ich denke jedesmal: "Das kann ja jetzt nicht sein, dass da schon Schaum im Pinsel ist, komm mach noch eine Runde."
Es macht aber natürlich auch Spass auf dieser Seife mal länger zu rödeln und Schaum für den Weihnachtsmann zu haben.

Für mich bleibt die Seife auch nach mehrmaligem Gebrauch top dh:!

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 04. Dezember 2011, 12:48:33
........
Einzig der Tiegeldeckel taugt nichts. Nachdem ich den sowieso schon zusammengeklebt hatte, hab ich heute die Vorboten eines weiteren Risses entdeckt >:(.


So jetzt ist der Deckel endgültig hinüber. Eine AS-Pulle ist mir da drauf gedozt >:(. Kommt die Seife halt in eine Grundtal Dose. Läßt sich nicht ändern.
Was lange währt wird endlich gut!

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 08. März 2013, 19:27:43
Zitat von: wernerscc am 04. Dezember 2011, 12:48:33
........
Einzig der Tiegeldeckel taugt nichts. Nachdem ich den sowieso schon zusammengeklebt hatte, hab ich heute die Vorboten eines weiteren Risses entdeckt >:(.


So jetzt ist der Deckel endgültig hinüber. Eine AS-Pulle ist mir da drauf gedozt >:(. Kommt die Seife halt in eine Grundtal Dose. Läßt sich nicht ändern.
Die Seife ist übrigens immer noch in ihrem Tiegel. Ich lagere den einfach kopfüber quasi als Seifendeckel. Heute hat mir die Seife aus Uruguay mal wieder eine perfekte Rasur beschert.
Was lange währt wird endlich gut!

KäptnBlade

Jetzt hab ich sie auch mal.

Erster Eindruck:
Ein erstes Aufschäumen bescherte mir ein spontanes Staunen! Ich hatte von einer ergiebigen Seife gelesen und hab dementsprechend wenig auf ihr gekreist.
Als Gesichtschäumer entstand sehr schnell ein dichter, fetter Schaumteppich.
Dem konnte ich relativ viel Wasser zusätzlich gönnen, es wurde immer mehr Schaum.
Beeindruckend.
Sowohl von Konsistenz, als auch Aufschäumverhalten war ich sofort an meine ehemaligen Mama Bear Seifen erinnert.
Glasig fest und mit sehr wenig Abtrag ein riesiger Berg fetter, schlotziger Schaum.

Vom Geruch erinnert mich die Dr. Selby an eine Monsavon gekreuzt mit einer Dr. Dittmar Spezial inkl. ein paar Tropfen Lavendelöl. Angenehm sauber und frisch.

Jetzt wird erstmal ausgiebig getestet, dann folgt ein kleines Zwischenfazit.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!