Es gibt vier unterschiedliche Klingentypen für die unterschiedlichen Bart- und Hauttypen.
FEATHER PROFESSIONAL sind die Standardklingen.
FEATHER PROGUARD sind mit Schutzdraht umgeben, für normale Barttypen und auch für sensible Haut.
FEATHER PROFESSIONAL LIGHT sind wie die Feather Professional, nur mit einer um 0,6 mm reduzierten Klingenhöhe, damit sie etwas weniger rausschaut. Empfohlen auch für sensible Haut.
FEATHER PROFESSIONAL SUPER sind ca 20% dicker als die Feather Professional und haben eine leicht vergrößerte Klingenhöhe, damit sie etwas mehr rausschauen. Empfohlen für starken und harten Bart.
Ich habe sie mittlerweile alle durch. Die
Proguard sind die teuersten, aber mMn nicht die besten, denn an manchen Tagen (je nach empfinden) spüre ich den dünnen Draht doch auf der Haut und empfinde das als störend.
Die
Professional Super sind schon sehr agressiv, aber das sind wirklich super gute Klingen. Ich habe eine zeitlang gebraucht um den dreh raus zu bekommen mich damit ohne spots ect rasieren zu können. Hat man es raus, sind sie pervers gründlich

Die
Light schauen weniger aus dem Blatt raus und sind somit sehr sehr sanft.
Die normalen
Professional sind eben der Standard. Sanftheit und gründlichkeit wurde hier perfekt gepaart...
Scharf sind sie alle wie die Hölle.
So einen Bart wie Thomas from Denmark hatte ich noch nie, allerdings gehen die Klingen durch einen Dreitagebart durch wie nix. Wie ein heißes Messer durch Butter. Da spürt man keinerlei Widerstand, zupfen oder sonst was. Der Bart wird einfach nur von der Haut abgestreift. Es ist wirklich unglaublich. An Problem- oder empfindlichen Stellen kann man sogar sehr sehr langsam rasieren und selbst da merkt man kaum widerstand.
Ehrlich gesagt, zwei Durchgänge mit dem Strich wie in dem Video würden mir nicht genügen. Aber nach M-Q-G ist man wirklich porentief gründlich

Da bleibt nix stehen... M-Q würde im endeffekt für ein BBS auch reichen.
Empfehlen kann ich, bis auf die teuren Proguard, alle Klingen. Alle vier Klingenarten haben eine herausragende Standzeit.