Feather Artist Club Japanese Style

Begonnen von Il Barbiere AiA, 18. Juni 2011, 14:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Nachdem die Feather Artist Club Japanese Style gestern bei mir ankam und ich mich heute mit ihr rasieren konnte, möche ich sie euch mal vorstellen  ;D













Ich muß zugeben, ich war wirklich skeptisch als ich es mir bestellte, aber ich musste es wissen  ;)
Gut so, denn ich wurde mehr als positiv überrascht.
Ich muss dazu sagen, das ich noch nie zuvor ein Messer in dieser Form in den Händen hatte.
Ich dachte eigentlich, das ich anfangs Probleme mit dem gewöhnen des handlings hätte.
Meine Befürchtungen waren u.a. das sie mir unterm rasieren vielleicht "wegkippen" könnte.
Aber die Rasur war wirklich sehr sanft und meine ganzen Befürchtungen wurden, nachdem ich eine Gesichtshälfte rasiert hatte, zunichte gemacht.
Der Griff hat guten "Grip". Ein abtrocknen der Hände ist nicht nötig da ein abrutschen auch mit nassen Händen eher unmöglich ist.
Die Feather AC JS ist sehr gut zu führen, liegt super in der Hand und hat ein ordentliches Gewicht.
Die erste Rasur mit diesesm FANTASTISCHEN Werkzeug hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Bei keinem meiner drei Durchänge (M-Q-G) hatte ich Probleme mit dem richtigen greifen des JS.
Ich hatte immer ein sicheres Gefühl.
Über die Featherklingen wurde ja bereits schon viel geschrieben.
Sie gehen durch die dicksten Barthaare wie ein warmes Messer durch Butter.
Es verkantet sich nichts, es ist wirklich so, als ob die Barthaare nur abgestreift werden würden.
Man spürt nichts, man hört's nur. Es bleibt nichts mehr stehen.
Die Verarbeitung ist, wie man es von Feather erwarten kann, perfekt gelungen!

Der Feather Artist Club Japanese Style ist die perfekte Mischung aus schlichter und edler Optik zugleich, ohne viel schnickschnack.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

Gruß,
il Barbiere


P.S. Eine Klinge ist nur im ersten Bild eingespannt. Ich habe die Fotos gestern gleich nach erhalt des AC JS gemacht.
Sorry, war vielleicht etwas blöd von mir.
komplett kultur- und stillos

Lord Vader

das hört sich doch gut an. optisch finde ich die feather-japanese style deutlich ansprechender als das pendant von kai.

auch schön, dass du mit der qualität zufrieden bist, immerhin darf man ja für den preis auch schon etwas erwarten, ne. trotzdem viel spass mit diesem edlen teil.

Sicknote

Was hat das mit den verschiedenen klingen auf sich? Nicht, dass ich mir so nen, wenn auch hochwertiges, gutausehendes, möchtegernkamisori kaufen möchte. Interessieren tuts mich aber dennoch.

Il Barbiere AiA

#3
Die Klingen gibt es für unterschiedliche Bart -und Hauttypen.
komplett kultur- und stillos

Lord Vader


Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos

Drei

Zitat von: Il Barbiere AiA am 18. Juni 2011, 14:39:36
Bei keinem meiner drei Durchänge (M-Q-G) hatte ich Probleme mit dem richtigen greifen des JS.
Drei Durchgänge! Das braucht aber viel Gefühl in der Rasurhand!

Zitat von: Il Barbiere AiA am 18. Juni 2011, 14:39:36
... es ist wirklich so, als ob die Barthaare nur abgestreift werden würden.
Ja, genau das liebe ich so an den Dingern. Ist wie abwischen.

Il Barbiere AiA

Zitat von: Drei am 16. Juli 2011, 11:24:52
Zitat von: Il Barbiere AiA am 18. Juni 2011, 14:39:36
Bei keinem meiner drei Durchänge (M-Q-G) hatte ich Probleme mit dem richtigen greifen des JS.
Drei Durchgänge! Das braucht aber viel Gefühl in der Rasurhand!

Zitat von: Il Barbiere AiA am 18. Juni 2011, 14:39:36
... es ist wirklich so, als ob die Barthaare nur abgestreift werden würden.
Ja, genau das liebe ich so an den Dingern. Ist wie abwischen.

Drei Durchgänge gehen schon. Allerdings braucht man wirklich viel Gefühl.
Aber wenn man Übung mit Shavette's hat, geht das schon.
Der dritte Durchgang ist halt die komplette Vernichtung der noch übriggebliebenen Stoppeln  ;D

komplett kultur- und stillos

Heresy

Hallo Il Barbiere AiA,

ich ringe schon einige Zeit mit dem Gedanken, die Shavette-Rasur mit einem Artist Club zu testen, um "in etwa" (ja ich kenne die Argumente dagegen) meine Rasiermessertauglichkeit ohne Schleif- und Ableder-Gedöns zu testen. Normale DE-Klingen-Shavetten finde ich etwas kurz von der Klinge her und etwas leicht, um da die Verbindung zum Messer zu schaffen.

Querulant, wie ich bin, finde ich den japan style extrem sexy und würde da gerne ansetzen. Wahrscheinlich erst gegen Weihnachten (das Geld), aber sondieren kann man ja schon mal. Hast Du eine gute Quelle für das Gerät? In der Bucht habe ich gerade in Singapur eines für rund 95€ frei Haus für die nicht-DX-Version gesehen. Meinst Du, der DX-Aufpreis ist gerechtfertigt? Geht ja dann eher Richtung 180-200€, was ich für´s Gebotene (und für´s Probieren sowieso) etwas Plemplem finde. Da bekommt man ja ein Wahnsinnsmesser oder zwei sehr gute dafür.

Ich hoffe das war jetzt nicht eher ein Fall für eine PN, aber Info´s sollten ja auch für alle da sein.
Gruss, Rainer

Il Barbiere AiA

@Hersey

Ich habe meine von shaving.ie. Ist ja bekanntlich schnell und sicher und einer meiner Lieblingsshops.
Ich habe die normale Artist Club in der DX und RG Version.
Vom Rasiergefühl finde ich die DX Version zupackender. Aber ich bin wirklich froh, beide Versionen zu haben.
Ob sich der Aufpreis lohnt? Hm, beide sind sehr sanft und verdammt gründlich. Aber wie gesagt, das Rasurgefühl empfinde ich in der DX Version zupackender. Aber auch hier hat man die Auswahl an vier unterschiedlichen Klingenarten.
Für festes Barthaar und unempfindlicher Haut bis normales Barthaar mit empfindlicher Haut ist alles dabei.
Die Japanese Style ist wirklich sehr gut und hat sogar mit nassen Händen guten "Grip".

Das mit den kurzen DE-Klingen kann ich verstehen. Auch ich bevorzuge längere Klingen in den Shavette's.
Deshalb werden meine beiden Shavette's für DE Klingen fast nur noch verwendet um die Kotletten nach der Hobelrasur in Form zu bringen.

komplett kultur- und stillos

Heresy

Danke Barbiere für die Info!

Shaving.ie ist auch mein Lieblings-Auslands-Laden. Ich schaue mich dann in dem Fall mal nach der RG-Version um, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob wegen dem Klingenschutz und beschränktem Platz im Bad die Klappversion nicht besser wäre. Die kamisorimässige Handhabung fände ich aber halt schon geil.

Wenn´s nichts ist, kann ich dann ja immer noch die Frühstücksbrötchen damit schmieren. ;D
Gruss, Rainer

Il Barbiere AiA

Die Klingen sind in der Klappversion geschützter, klar.
Ich habe all meine Hobel, Messer und Shavette's in der Vetrine im Schlafzimmer. Die Japanese Style und die gerade KAI werden dann auf den Rücken gelegt, sodaß die offene Klinge nach oben schaut. Für das Badezimmer, bzw offen stehen lassen allerdings eher nicht empfehlenswert, vorallem wenn Kinder in der Nähe sind...
Auf die Klappversionen muss man natürlich nicht so sehr aufpassen, allerdings möchte ich die JS und die gerade KAI niemals missen.
Sind schon geile Teile  ;D
komplett kultur- und stillos

Heresy

Zitat von: Il Barbiere AiA am 22. September 2011, 16:02:44
Die Klingen sind in der Klappversion geschützter, klar.
Ich habe all meine Hobel, Messer und Shavette's in der Vetrine im Schlafzimmer. Die Japanese Style und die gerade KAI werden dann auf den Rücken gelegt, sodaß die offene Klinge nach oben schaut. Für das Badezimmer, bzw offen stehen lassen allerdings eher nicht empfehlenswert, vorallem wenn Kinder in der Nähe sind...
Auf die Klappversionen muss man natürlich nicht so sehr aufpassen, allerdings möchte ich die JS und die gerade KAI niemals missen.
Sind schon geile Teile  ;D

Japanese Style bringt mir, glaube ich, auch die nötige Motivation und ist eigenständig genug, um nicht gewollt und nicht gekonnt auszusehen. Ich möchte halt auch nicht mich wie einer fühlen, der sich mit dem Messer rasieren will aber nicht traut / kann. Leichter bis mittlerer heller Bartwuchs sind eh schon mässige Voraussetzungen, um den Badezimmer-Django zu geben.

Auf der Spiegelschrankablage ist aber sicher noch Platz für hochkantes Hinlegen, damit der 2 Jährige nicht dran kommt, der Kleine kann ja noch nicht mal Krabbeln. :D
Gruss, Rainer

Il Barbiere AiA

Zitat von: Heresy am 22. September 2011, 16:21:22

Auf der Spiegelschrankablage ist aber sicher noch Platz für hochkantes Hinlegen, damit der 2 Jährige nicht dran kommt, der Kleine kann ja noch nicht mal Krabbeln. :D

He he, dann steht ja dem Japanese Style nichts im Weg  ;)
Es ist wirklich eine sehr schöne Shavette die ihren Job nahezu perfekt erledigt.
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos