4711 Portugal

Begonnen von Guilty, 30. Mai 2008, 22:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Man scheint es wohl nur in den 4711 Filialen in der Kölner Innenstadt zu bekommen.Wohl dem der Kontakte in die Domstadt hat.
Im Vergleich zum Original Cologne was viele ja als OMMi Wässerchen abtun(ich nicht :) ) kommt dieses Portugal fruchtiger und wärmer rüber.Diese herbe Orangennote hat schon was ,ebenso die schon gestaltete Flaschenform.An der Flasche gerochen erinnert es mich an Orangenlikör.
Es erfrischt und belebt wie das berühmte Original sodas man es auch getrost als Erfrischung nebenbei verwenden kann.Da der Duft nicht allzulange vorhält werde ich mir noch das EdT zulegen.Könnte mir vorstellen das es viele Anhänger finden wird.



Die Inhaltsstoffe:


henning

Hallo
Ich habe das Portugal EdC über Ebay bekommen können. Ich kenne mich mit Schriftzeichen nicht aus, es scheint aus Japan oder China quasi reimportiert:





Leider hält der wunderbare Duft auch bei dem EdC nicht allzu lange an.
Ciao

samonis

Also das bekommen dürfte kein problem sein. Habs im onlineshop von kölnisch wasser gesehen...
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

#3
Ja ich weiß, den Shop hab ich woanders schon mal verlinkt. Das hier bekam ich über Ebay aus Deutschland aber für knapp ein Drittel, nämlich 4,99 + 2,50 Versand. Im Shop kostet es um 15,- + Versand.
Ciao

Eugen Neter

#4
Das 4711 Portugal verströmt einen angenehm zitronigen/orangigen Duft, der allerdings, wenn einmal aufgetragen, leider bereits nach etwa einer Stunder wieder verflogen ist. Dennoch – für Connaisseure antiker Aromen ist dieses Eau de Cologne unbedingt empfehlenswert. Meine Bezugsquelle war die Bucht – das Wässerchen wurde dort unter der Rubrik »Sofort Kaufen« für 7,49 Euro inkl. Versand angeboten.
Wer so etwas mag, sofort zugreifen, solange der Vorrat reicht!
PS: Die Schriftzeichen sind wohl chinesisch.



JoeHonil


Eugen Neter

#6
Bin zwar ein ungläubiger Dragoman, aber Dir glaube ich, Joe... ;D Also gut, japanisch.

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 09. Juni 2008, 17:58:03
Bin zwar kein gläubiger Dragoman, aber Dir glaube ich, Joe... ;D Also gut, japanisch.

Danke Hans.

Die Schrift für meist ausländische Namen und Begriffe heißt KATAKANA.
Liest sich wie POOCHUGARU OOTEKORON und wird POTSCHUGAL OTEKOLON ausgesprochen.

herzi

Soweit mir bekannt ist dieses Produkt in Deutschland schon in den 80ern auf dem Markt gewesen. Hierzulande wurde es aus dem Programm genommen, in Asien hat es weiterbestanden. Es war somit für M&W ein Leichtes dieses Produkt wieder in den Handel zu bringen.
Mir ist etwas unverständlich warum man win AS, das als Hauptbestandteil Alkohol hat, mit so vielen Konservierungsmitteln versetzen muß. Dank dem Phenoxyethanol wird mir dieser Genuß wohl verwehrt bleiben.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Schade,das der Duft nicht sehr langanhaltend ist.

kw

Hallo,

bisher habe ich in den Geschäften immer nur das "normale" After Shave gesehen; das Portugal gibt es wohl nur im 4711-Shop(?). Die reguläre Variante riecht zitronig und "ganz weit hinten" kommt das typische 4711 durch. Ich meine gelesen zu haben, dass beim normalen der typische Duft verfliegt und das "Lemon" vorherrscht, wohingegen beim Portugal das "fruchtige" verfliegen und der später typische 4711-Duft vordringen soll (was ich gar nicht so prickelnd fände. Hinweis "Omi-Faktor" ;D).

Ich bin bei After Shave ziemlich wählerisch, weil ich bei entsprechender Anwendung immer einen dicken Kopf von den Düften bekomme. Das reguläre 4711 After Shave fand ich schon nicht schlecht.


BTW, ich habe heute in der Apothoke eine Mischung in Auftrag gegeben, wie ich sie bei einfachen parfümfreien Rezepturen im Netz gesehen habe (Wasser, unvergällter Alk und Glycerin). Am Montag kann ich sie abholen und die Apotherin stimmt die Mischung ggf. ab. Bin mal gespannt. Wäre halt eine Übergangslösung.

JoeHonil

Also das Portugal ist orangig und kein bißchen von den früheren 4711 Duft, den ich selber nicht mag, da alle meine alten Tanten den hatten.
Ich finde es ausgesprochen angenehm und nehme es mindestens einmal pro Woche, wenn nicht öfter, auch so für zwischendurch mal.
Als AS muß es ja den Duft nicht unbedigt den ganzen Tag halten.

kw

Vielen Dank, Joe, für diese Einschätzung. Genau dieses Tante/Oma-Feeling wollte ich nämlich nicht in der Nase haben. Meine Oma hatte sich da früher immer drin "gebadet". ;) Das After Shave soll ja "nur" seine Funktion nach der Rasur ausüben und danach ein bisschen unaufdringlich duften. Zu anderen Tageszeiten würde ich mich mit meinen "regulären" Düften einnebeln. ;D

Guilty

@kw
Hab ich den Duft oben nicht beschrieben?

moviemaniac

Mittlerweile habe ich dieses Aftershave auch und ich finde es richtig klasse - besonders den Duft. Er ist zwar kurzlebig, aber dem kann mit Royall Mandarin nachgeholfen werden :)