Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: Saarländer from Hell am 11. Januar 2013, 16:29:30
Zitat von: Rori am 10. Januar 2013, 17:00:57
Zitat von: Brauer am 06. Januar 2013, 11:28:12
Nutze Version 1 allmorgendlich, völlig Problemfrei, über den Winkel denke ich nicht nach, und werde den auch nicht ermitteln, Hauptsache glatt und fertig.

dh:. So habe ich es von Anfang an gehandhabt und bin sehr zufrieden.

Da ich seinerzeit wegen allzu "garstiger" Nervbeiträge das Thread-Abo gekündigt habe und mich nicht durch 113 Seiten lesen möchte, bitte ich um eine kurze Zusamenfassung:

- Seit wann gibt es eine 2. Version?
- Wo liegen die Unterschiede?
- Hat mein alter R41 Grande jetzt Sammlerwert?

Danke!

Das Lesen können wir dir nicht abnehmen, aber die letzten 10 - 15 Seiten sollten schon für aufklärung sorgen.

Cohen

Zitat von: Saarländer from Hell am 11. Januar 2013, 16:29:30
- Seit wann gibt es eine 2. Version? Da gibt es keine genaue Angabe. Laut Mühle ist im laufenden Prozess der Qualitätsicherung die Produktionsschwankung bei der Breite der Kopfplatte verringert worden.
- Wo liegen die Unterschiede? Die "alte" Version der Deckelplatte liegt bei unter 19 mm, die neue bei etwa 20 mm
- Hat mein alter R41 Grande jetzt Sammlerwert? In der Bucht hat es zumindest jemand versucht auszunutzen.

Danke!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

Zitat von: xt-30-32 am 11. Januar 2013, 17:53:46

....


:o  ??? o)

Wie jetzt - "Stereo" (Hüben wie "Drüben")?

@ "Hobeler": Ich kann Dir den Hobelkopf - so Du keinen passenden Griff hast auch mit Einem welcher Dran passt - zur Verfügung stellen / als Leihgabe schicken ;).

MfG

Andreas

Frank OZ

Zitat von: AndreasTV am 11. Januar 2013, 18:51:51
@ "Hobeler": Ich kann Dir den Hobelkopf - so Du keinen passenden Griff hast auch mit Einem welcher Dran passt - zur Verfügung stellen / als Leihgabe schicken ;).
... aber bitte mit Kerbe!  ;D

AndreasTV

;) Dann wird irgendwann kein Platz mehr für die Zähne sein ....  :angel:.

Da mir ein "3 - Tage - Rasurintervall" auch nicht liegt kann ich ein paar TAge Gut auf den 41er verzichten  8) So "Hobeler" von meinem Angebot Gebrauch machen möchte.

MfG

Andreas

Rori

Zitat von: Cohen am 11. Januar 2013, 18:08:42
Zitat von: Saarländer from Hell am 11. Januar 2013, 16:29:30
- Seit wann gibt es eine 2. Version? Da gibt es keine genaue Angabe. Laut Mühle ist im laufenden Prozess der Qualitätsicherung die Produktionsschwankung bei der Breite der Kopfplatte verringert worden.
- Wo liegen die Unterschiede? Die "alte" Version der Deckelplatte liegt bei unter 19 mm, die neue bei etwa 20 mm
- Hat mein alter R41 Grande jetzt Sammlerwert? In der Bucht hat es zumindest jemand versucht auszunutzen.

Danke!

Kurz und gut dh:.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Hobeler

Das würde ich ganz gerne wahrnehmen Andreas...

Aber nur wenn Du wirklich erstmal darauf verzichten kannst... :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Na klar ;) - ichlaufe schon nicht Gefahr Unrasiert durch die gegend zu wanken :D.

MfG

Andreas

Brauer

Bedenke aber, lieber Hobeler, es handelt sich wohl um die kastrierte Version 8)

AndreasTV

Genau ;) - "Version 2"  :angel: Aber als "Schalker" wird Das reichen :D  :-X (Der ist fast "So nah" Dran Hier das ich den Hobel eigentlich mit einem kräftigem Schwung rüber-werfen könnte ;)).

MfG

Andreas

xt-30-32


Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Die kastrierte Version?! Verliert der Hobel dann sehr an Nervenkitzel?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Frank OZ

Zitat von: Hobeler am 11. Januar 2013, 19:06:11
Das würde ich ganz gerne wahrnehmen Andreas...

Aber nur wenn Du wirklich erstmal darauf verzichten kannst... :)
Lieber Hobeler: Sei nett,
gib' dem Gepfropften zur Begrüßung `ne blaue Gillette.
Die macht den Kohl dann nicht mehr fett,
gehst sowieso noch abends mit Rasurbrand zu Bett
(Aber vorher: Nichts geht über eine Stulle mit eigenem Mett). ;)

Hobeler

:D Waaaaas?! So schlimm kann selbst der 41er nicht sein... Ich bilde mir einfach mal ein, das Hobeln mittlerweile ganz gut zu beherrschen...;)

Da kommt der garstige gerade Recht. Dem werde ich mal zeigen, wer Chef im Hause ist.

Ay Sir. Die blaue Gillette wird getestet. Zumindest eine Gesichtshälfte... Bei der anderen darf vielleicht ne Feather ran... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...