Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: fips am 18. Oktober 2012, 13:16:44
ich finde scharf und sanft schliessen sich nicht aus.
gruss fips

+1

Erst in einem Hobel wie dem R41 wird eine scharfe Klinge zu einer sanften!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rori

Dann muss ich wohl meine Ignoranz gegenüber den Klingensorten aufgeben ;) und die Feather probieren. Hilft wohl alles nix :).

Euch vielen Dank für den Tip!
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

mikri

Ich stehe auf RAPIRA und Vokshod im R41 ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rori

@ alle: Vielen lieben Dank, aber ihr macht mich fertig ;). Jetzt habe ich tatsächlich schon nach einem Internetshop gesucht, der sämtliche Klingenmarken führt. Wo soll das "hinführen"?
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

mrkay

Zitat von: KäptnBlade am 18. Oktober 2012, 13:21:30
Erst in einem Hobel wie dem R41 wird eine scharfe Klinge zu einer sanften!

Sehe ich genauso !
Mit Feather Top !
Selbst die Rotbart kommt annähernd an die Feather im Mühle !

Der perfekte Rasierer um gute Klingen von schlechten zu unterscheiden !!!!!!!!
Wenn nicht mit ihm , mit welchem dann ?! ;D ;)


Siegfried Sodbrenner

#1310
Zitat von: Rori am 18. Oktober 2012, 16:22:54
Jetzt habe ich tatsächlich schon nach einem Internetshop gesucht, der sämtliche Klingenmarken führt. Wo soll das "hinführen"?

Hier hin (kleiner Ausschnitt meiner Sammlung):



Ich muß fast alle noch im R41 testen, daneben habe ich noch zwei Dutzend weitere Hobel.
Es ist eine Lebensaufgabe...
:-\
Macht aber Jux!
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Il Barbiere AiA

Deswegen habe ich mittlerweile nur noch fünf Klingenmarken  ;)
Weiterer Abbau ist geplant. Zum Schluss sollen es nur drei sein...
komplett kultur- und stillos

kretzsche

Ich bin schon bei einer Klinge angelangt, egal in welchem Hobel... Lang lebe die ASP!!!

Il Barbiere AiA

Nur eine wird es bei mir wohl nicht werden, aber die Klingentestphase habe ich durch.
Früher hat vor lauter rumtesten die Rasur weniger Spaß gemacht.
Solage man eine Klinge verträgt und diese einen schön glatt rasiert, gibt es für mich keinen Grund einen Hobel mit 20 anderen Klingen zu testen.
Jetzt teste ich lieber RS und RC  ;D
komplett kultur- und stillos

Rori

#1314
@ Siggi:

Ich weiß, ich weiß :). Ich habe Deine und unseres Saarländers "Gesamt-Klingen-Bilder" schon gesehen :D. Unfassbar... Reicht da ein Leben bzw. ein Gesicht ;)?

Ich habe bislang auch nur nach Internetshops gesucht, die die ZUVOR GENANNTEN Klingen führt :). Da war ich im vorherigen Post etwas ungenau.

Bislang habe ich eine solche "Extrem-Test-Phase" nur bei Messern gehabt, 15 Stück in einem halben Jahr, ich hoffe, dass das sich jetzt nicht mit Klingen und Hobeln fortsetzt, rechne aber mit dem Schlimmsten...

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

mikri

Zitat von: kretzsche am 18. Oktober 2012, 21:36:54
Ich bin schon bei einer Klinge angelangt, egal in welchem Hobel... Lang lebe die ASP!!!

dh: gute Wahl ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Zitat von: Rori am 19. Oktober 2012, 09:36:02
Bislang habe ich eine solche "Extrem-Test-Phase" nur bei Messern gehabt, 15 Stück in einem halben Jahr, ich hoffe, dass das sich jetzt nicht mit Klingen und Hobeln fortsetzt, rechne aber mit dem Schlimmsten...

Wir würden uns freuen! ;D
Gruss, Rainer

Rori

Zitat von: Heresy am 19. Oktober 2012, 12:12:11
Zitat von: Rori am 19. Oktober 2012, 09:36:02
Bislang habe ich eine solche "Extrem-Test-Phase" nur bei Messern gehabt, 15 Stück in einem halben Jahr, ich hoffe, dass das sich jetzt nicht mit Klingen und Hobeln fortsetzt, rechne aber mit dem Schlimmsten...

Wir würden uns freuen! ;D

:D :D :D. Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich probiere jetzt erst einmal die Rotbart und dann die Derby. Anschließend werde ich mich den Russinnen und der Japanerin zuwenden... ;)
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

fips

Die Derby verlangt manchmal nen Korken
gruss fips

mikri

Da bin ich doch der Meinung, bevor ich eine Klinge tune, nehm ich doch lieber eine, die ohne Tuning auskommt - gibt ja genug ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog