Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Er sieht auch nach einem "variablen" Rasurwinkel aus,
weil die Klingen diesen Abstand hat zu den Zahnlücken..  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

feldgeist

Interessante Fotos, danke dafür. Jetzt freue ich mich umso mehr, weil die Klinge ja doch etwas gebogen ist.

henning

Wieso sollte die nicht gebogen sein? Schon auf den ersten Fotos von Jennes konnte man sehen, daß es sich quasi um das alte Kopfoberteil handelt, das wiederum den entsprchenden Merkur - Kopfoberteilen fast auf's Haar gleicht. Daher war nichts anderes zu erwarten. Mal sehen ob ich mir schonmal einen bestelle.

Ciao


eTom

Nachtrag wegen Anfrage:
Grifflänge 87 mm

eTom

Und hier noch was zum Sabbern!



SFH

Zitat von: eTom am 17. Juni 2011, 07:20:02
Nachtrag wegen Anfrage:
Grifflänge 87 mm

Danke  dh:

eTom

#21
Volle Kante...Feather
Tag 2 Test Muehle R41
Gestern Red Personna- heute Feather

Mit der Feather im neuen R41 erreiche ich persönlich noch eine sanftere Rasur.
Achtung, bitte nicht zu viel Druck ausüben! Am Anfang wirklich das Eigengewicht des "Arbeitsgerätes" nutzen.
Die Seife wird prima transportiert. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ein Experimentieren mit Anstellwinkeln ist unnötig.
Der Mühle packt zu. Keine Hautirritationen, kein Rasurbrand, kein cut. Man sollte aber wirklich voll konzentriert arbeiten.
Angst braucht niemand zu haben.
Reife Leistung- ein erneuter Dank an die Firma Mühle. Der R41 ist "edel"!



Dank an Bela (fonthunter) und Jose, die die gestrige Vorstellung des R41 übersetzten und im ungarischen bzw. spanischen Forum veröffentlichten!
Thanks friends!

jennes

Zitat von: henning am 16. Juni 2011, 20:24:28
Wieso sollte die nicht gebogen sein? Schon auf den ersten Fotos von Jennes konnte man sehen, daß es sich quasi um das alte Kopfoberteil handelt...

Die Unterseite der Kopfplatte hat eine andere Wölbung, die eine flachere Klingenbiegung erreicht. Die Kopfplatten sollten deshalb nicht vertauscht werden.

eTom

Zitat von: jennes am 17. Juni 2011, 11:29:47
Zitat von: henning am 16. Juni 2011, 20:24:28
Wieso sollte die nicht gebogen sein? Schon auf den ersten Fotos von Jennes konnte man sehen, daß es sich quasi um das alte Kopfoberteil handelt...

Die Unterseite der Kopfplatte hat eine andere Wölbung, die eine flachere Klingenbiegung erreicht. Die Kopfplatten sollten deshalb nicht vertauscht werden.

Jeder stirbt für sich allein  ;D

henning

Zitat von: eTom am 17. Juni 2011, 11:38:17
Zitat von: jennes am 17. Juni 2011, 11:29:47
Zitat von: henning am 16. Juni 2011, 20:24:28
Wieso sollte die nicht gebogen sein? Schon auf den ersten Fotos von Jennes konnte man sehen, daß es sich quasi um das alte Kopfoberteil handelt...

Die Unterseite der Kopfplatte hat eine andere Wölbung, die eine flachere Klingenbiegung erreicht. Die Kopfplatten sollten deshalb nicht vertauscht werden.

Jeder stirbt für sich allein  ;D

Was immer du damit meinst. Sie ist gewölbt und ich schrieb, daß es sich quasi (http://de.wiktionary.org/wiki/quasi#quasi_.28Deutsch.29) um die alte Platte handelt, nicht aber, daß es die absolut gleiche ist. 
Ungewölbte Ober- und Unterteile gab es verschiedentlich in der Rasurgeschichte, sie waren aber mehr oder weniger unbrauchbar und verschwanden deshalb wieder. Das kann aber nicht jeder wissen.

Ciao

eTom

Henning,
das war kein Angriff, sondern lediglich ein Scherz.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Austausch der oberen Abdeckung den Anstellwinkel der Klinge "gefährlich" verändern könnte.
Keinesfalls wollte ich Deine Kompetenz in Zweifel stellen.
Warum reagieren wir Germanen eigentlich bei jedem Satz so, als will man uns ans Leder?

henning

Weil der sich eben manchmal so ließt ;).

Ciao

Pepe

ich hab's getan...ich habe gerade den R41 Zahnkamm bestellt  :D

jetzt kann ich die Lieferung nicht abwarten 8)

StCyrien

@jenes: Danke für die Info  dh:

Rigeback

Gefällt mir sehr gut der neue Mühle ! Da werde ich wohl trotz abspecken meines Bestandes an Hobeln doch wohl wieder schwach werden und mir einen kaufen müssen.