Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: Lynceus am 02. Januar 2014, 14:28:42
...  Der R41 ist bestellt.  ;D


Welcher?  ;D

Ansonsten: Respekt und Anerkennung!
Das ist mal ne gründliche Vorbereitung samt Recherche.  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Herne

Zitat von: Lynceus am 02. Januar 2014, 14:28:42
... habe ich diese 129 Seiten vollständig gelesen. ...
Eine Entscheidung habe ich getroffen:   Der R41 ist bestellt.  ;D
Zitat von: KäptnBlade am 02. Januar 2014, 15:35:54
Ansonsten: Respekt und Anerkennung!
Vor allem dafür, daß er ihn trotzdem bestellt hat! ;D

Also ich habe damals nur ca. 30 Seiten gelesen, und daß hat mich fast dazu gebracht,
ihn nicht zu bestellen. Ich glaube nach allen 129 hätte ich es wirklich gelassen. :-X ;D
Aufmunterndes Zureden netter Forumskollegen + Neugier haben dann doch zum Kauf des Gezähmten geführt.
Was anderes ist aktuell ja eh nicht mehr 'zu bestellen', oder?

mikri

;D Lynceus du Fuchs.
Grossen Respekt uns allen, die sich durch diesen Monsterfaden gelesen haben.

Aber dein Ansatz ist der Richtige, wie ich finde. Erst eingehend informieren ;D
Danke für dein Vertrauen, ich fühle mich geehrt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lynceus

#1938
Zitat von: mikri am 02. Januar 2014, 21:51:22
;D Lynceus du Fuchs.
....drei Tage durchlesen lässt einem keine Zeit zum Waschen...da "riecht" man schon wie das beschriebene Tier...oder auch wie ein Luchs  ;)

...aber im Ernst: Habe gestaunt und herzlichst gelacht über den vielfältigen Einfallsreichtum zu Pro et Contra, die emotionale Mitgerissenheit der Schreiberlinge, die rhethorischen Versuche andere dazu- bzw. abzubringen, die Wahl der Metapher;
musste zeitweise an "Gollum" aus HerrderRinge denken: Meiiin Schaaatzsss.... >D

...waren aber auch Phasen dabei, da kamen so Gedanke wie: Jetzt langts aber!!!

..und irgendwie scheint dieser Faden zu OT zu verleiten.... meiiiiinnn Schaaaaatzssssss..... ;)

Ergänzung: Vielleicht eine Beschreibung der einzelnen R41 in "Eugen Neters Kleiner Hobelkunde" einfügen?

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

aleister

Durchlesen ist gut schön.Ob der Hobel dann passt,ist eine andere Sache! :)

Herne

Stimmt wohl.
Da Lynceus vielleicht wirklich der einzige ist, der vor dem Kauf den ganzen Thread bewältigt hat,
muß er nun quasi als Versuchskaninchen herhalten, ob 129 Seiten unseres Geschreibsels ein halbwegs
der (seiner) Realität nahekommendes Bild gezeichnet haben. :-\
Werde selbst demnächst wohl noch was auf Seite 131 schreiben, da mir ein Forumsfreund bei einem
Treffen am Wochenende noch beiläufig den Garstigen mit den Worten "Probier doch mal" in die Hand
gedrückt hat. :D

nessuno

Zitat von: aleister am 02. Januar 2014, 22:36:23
Durchlesen ist gut schön.Ob der Hobel dann passt,ist eine andere Sache! :)

Mehr ist dazu nicht zu sagen.  dh:

Tim Buktu

Tja, und ich werde wohl, nachdem ich den "Garstigen" zur Genüge gekostet habe, in der kommenden Woche das neueste Modell des R41 in der "ROSEGOLD"-Version testen.
Dazu verleitet hat mich eine "Sitzung" mit Herne und die schon länger beabsichtigte Bestellung eines Rasierpinsels (Silvertip Fibre®, Edelharz hornbraun, 23 mm).
Der R41 ist fast von selbst mit in den Einkaufswagen gehüpft.  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mikri

Oh, R41 in Rosegold... Deiin Schatssss ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 03. Januar 2014, 07:26:50
Tja, und ich werde wohl, nachdem ich den "Garstigen" zur Genüge gekostet habe, in der kommenden Woche das neueste Modell des R41 in der "ROSEGOLD"-Version testen.
Dazu verleitet hat mich eine "Sitzung" mit Herne und ...
... vielleicht nicht zuletzt auch mein Hinweis, daß (zu) spät kommende in Sachen Rosé nicht in Gorbatschowscher
Manier durch das Leben bestraft - sondern durch Mühle mit einer fast 20%igen Deflation belohnt werden! ;)

Vintageshaver

Hallo,
Kann mir jemand einen passenden Ständer empfehlen? Am Besten einen, wo auch der Pinsel Platz findet.

Herne

Für teuer Geld gibts doch einen von Mühle direkt - der mit Hobel verkehrtherum. ;D

KäptnBlade

Zitat von: Vintageshaver am 03. Januar 2014, 19:30:10
Hallo,
Kann mir jemand einen passenden Ständer empfehlen? Am Besten einen, wo auch der Pinsel Platz findet.

Mühle empfiehlt Dir doch einen passenden unten auf der Seite.
Ist der nix für Dich?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 03. Januar 2014, 16:50:43
... vielleicht nicht zuletzt auch mein Hinweis,...
Nicht nur vielleicht!  o) ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ausbilderschmidt

Bei Dr. dittmar gibt es den kunststoffständer. Ich versuche, heute mal Fotos reinzustellen.
Ist kunststoffpinselhalter bzw Acryl mit Loch für den Hobel.
Und kostet 10% von den (zugegeben gut aussehenden) mühle haltern