Günstige EdT´s für jeden Tag

Begonnen von ROSO, 29. Mai 2008, 15:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ROSO

Welche günstigeren EdT´s nehmt ihr?

Sicherlich haben fast alle von euch teure, wohlriechende Duftwässerchen für den unterschiedlichsten Einsatz.
Seine besten Wässerchen verbrät man ja nicht jeden Tag. Das wäre wie Wasser in den Rhein getragen.  ;D
Ich habe vor kurzem folgende günstigere (nicht billige) EdT´s entdeckt, gekauft und verwende diese mit Begeisterung.

1. David Beckham Instinkt

Siegertyp - David Beckham hat seinen ersten Duft kreiert und ihn nach seiner größten Stärke benannt: Instinct. Ob auf dem Fußballplatz, in Sachen Styling oder was seine Wirkung auf Frauen angeht - dieser Mann vertraut seiner Intuition und macht dabei alles richtig. Das aufregende Aroma von Instinct verbindet einen dynamisch-prickelnden Auftakt aus Orange und Mandarine mit einer kraftvollen, unkonventionellen Herznote aus Sternanis, Kardamom und kraftvollem Piment. In der Basisnote entwickeln kostbarer Haiti-Vetiver, intensives Patschuli und weißer Ambra eine gefühlvolle Sinnlichkeit.

Die Beschreibung stimmt. Die Basisnote ist sehr gut und dezent. Riecht sehr sauber und unaufdringlich. Liegt am Patschuli, was sehr dezent vorhanden. Gefällt mir sehr gut.

2. Bruno Banani Pure Man
Ein Männertraum wird wahr - Pure Man ist ein Duft für verwegene und coole Männer, die alles unter Kontrolle haben und ebenso souverän wie anziehend auf Frauen wirken. Er hat Spaß am Leben und bringt männliche Stärke mit Leichtigkeit zum Ausdruck. Der ambriert-zitrische Duft besticht in der Kopfnote mit selbstbewusster Bergamotte und Anis. Die Herznote wird aus Alpenveilchen und Jasmin gebildet. Zum Abschluss besticht der Fond aus sinnlichem Sandelholz und Vetiver.

Auch diese Beschreibung ist richtig. Der Basisduft ist sehr warm und sehr gefällig. Etwas stärker wie David Beckham Instinkt, aber ist auch eine ganz andere Basisnote. Vetiver ist nur ganz dezent vorhanden. Warmes Sandelholz überwiegt.

Was habt ihr für Vorlieben? Sicherlich im Sommer anders als im Winter.
Hier geht es darum, was ihr gerade jetzt an günstigeren Düften bevorzugt.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Pepe

meine täglichen Lieblings-EdT sind
HighFly von Mexx     und
Allure Homme von Chanel
In beiden Düften könnte ich baden o)

moviemaniac

Da ich nicht jeden Tag EdT trage und ich Qualität der Quantität vorziehe, nehme ich nur teurere Wässerchen. Die halten sowieso soooo lange, da muss ich wirklich nicht sparen und riechen wie der Heinz und Hinz neben und vor mir ;)

Pepe

Klaus: also wie ROSO schon sagte: GÜNSTIG   - nicht BILLIG !!!
meine EdT sind nicht billig aber günstig. Gute Mittelklasse würde ich mal einschätzen.

Phobos

Oh Gott.... Nix gegen dich, Roso, aber wenn ich an David Beckham auch nur denke, wird mir schon übel... :-/
Mir vorzustellen, wie sein Duft wohl riechen würde, wage ich gar nicht. :-X

Und die Beschreibung find ich ehrlichgesagt sehr gewagt :)
David Beckham und beim Styling alles richtig machen? Lassen wir das lieber, sonst werd ich ausfällig. :)
Außerdem kenn ich mittlerweile kein Mädl mehr zwischen 20 und 25, welches diese Metroschw... attraktiv findet. Eher lächerlich.


Eau de Toillette trag ich eigentlich sowieso so gut wie gar nicht, höchstens zu ganz besonderen Anlässen ein Spritzer. Hab seit Jahren einen Marco Polo Duft zu hause rumstehen, der mir zwar sehr gut gefällt (Herbst+Winter), dennoch verzichte ich so gut wie immer darauf. Ist noch fast voll.

ROSO

#5
Zitat von: Pepe am 29. Mai 2008, 15:31:04
Klaus: also wie ROSO schon sagte: GÜNSTIG   - nicht BILLIG !!!
meine EdT sind nicht billig aber günstig. Gute Mittelklasse würde ich mal einschätzen.
Genau Pepe. Nicht irgendeinen billigen Fusel.
Ich suche eure EdT´s wo 100 ml so bis 50,--  € kosten und dennoch einen guten nicht abstoßenden Geruch hinterlassen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

ROSO

#6
Zitat von: Phobos am 29. Mai 2008, 15:37:59
Oh Gott.... Nix gegen dich, Roso, aber wenn ich an David Beckham auch nur denke, wird mir schon übel... :-/
Mir vorzustellen, wie sein Duft wohl riechen würde, wage ich gar nicht. :-X

Und die Beschreibung find ich ehrlichgesagt sehr gewagt :)
David Beckham und beim Styling alles richtig machen? Lassen wir das lieber, sonst werd ich ausfällig. :)
Außerdem kenn ich mittlerweile kein Mädl mehr zwischen 20 und 25, welches diese Metroschw... attraktiv findet. Eher lächerlich.


Also ich mag David Beckham auch nicht unbedingt. Hat ja auch nur seinen Namen dafür hingehalten. Ebenso die Beschreibung ist nicht von mir.
Mir kommt es nur auf den Duft an. Ich finde ihn gut. Würde ihn auch kaufen wenn PHOBOS drauf stehen würde.  ;D ;D ;D ;D
Also es geht um Duft, nicht um Menschen die dahinter stehen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Phobos

Zitat von: ROSO am 29. Mai 2008, 15:42:37
Zitat von: Phobos am 29. Mai 2008, 15:37:59
Oh Gott.... Nix gegen dich, Roso, aber wenn ich an David Beckham auch nur denke, wird mir schon übel... :-/
Mir vorzustellen, wie sein Duft wohl riechen würde, wage ich gar nicht. :-X

Und die Beschreibung find ich ehrlichgesagt sehr gewagt :)
David Beckham und beim Styling alles richtig machen? Lassen wir das lieber, sonst werd ich ausfällig. :)
Außerdem kenn ich mittlerweile kein Mädl mehr zwischen 20 und 25, welches diese Metroschw... attraktiv findet. Eher lächerlich.


Also ich mag David Beckham auch nicht unbedingt. Hat ja auch nur seinen Namen dafür hingehalten. Ebenso die Beschreibung ist nicht von mir.
Mir kommt es nur auf den Duft an. Ich finde ihn gut. Würde ihn auch kaufen vonn PHOBOS drauf stehen würde.  ;D ;D ;D ;D
Also es geht um Duft, nicht um Menschen die dahinter stehen.



War ja auch kein Vorwurf an dich  8)
Geht ja wahrscheinlich nur mir so, ich müsst ständig dran denken, dass ich David Beckham mit mir rumtrage. Und dann könnt ich mich eindeutig selbst nicht mehr riechen ^^

Pepe

Zitat von: ROSO am 29. Mai 2008, 15:39:27
Zitat von: Pepe am 29. Mai 2008, 15:31:04
Klaus: also wie ROSO schon sagte: GÜNSTIG   - nicht BILLIG !!!
meine EdT sind nicht billig aber günstig. Gute Mittelklasse würde ich mal einschätzen.
Genau Pepe. Nicht irgendeinen billigen Fusel.
Ich suche eure EdT´s wo 100 ml so ca 20-30 € kosten und dennoch einen guten nicht abstoßenden Geruch hinterlassen.
Bei dem EdT von Mexx ist die Preisklassse schon so aber das Allure ist schon einen Klasse teurer. so um die 70 Euro

ROSO

Genau Pepe,

Ich meine die MEXX-Klasse. Da gibts mit Sicherheit auch wenig bekanntere Düfte die sehr gut sind.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Pepe

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und natürlich auch des Geldbeutels.

moviemaniac

Zitat von: Pepe am 29. Mai 2008, 15:31:04
Klaus: also wie ROSO schon sagte: GÜNSTIG   - nicht BILLIG !!!

Das meinte ich auch nicht - dennoch mache ich um die Standard Douglas-Sachen (die Standard-Sachen mit Namen von Designern, Fußballern, Sängern und anderen Möchtegern-Persönlichkeiten etc. halt), die jeder trägt, einen weiten Bogen.  Ausnahmen, wie das Silver Shadow von Davidoff gibt es, aber auch da ist mir etwa Creed Himalaya nochmal wesentlich lieber.

ROSO

#12
David Beckham und Bruno Banani gibt es sogar im DM Markt.
Dazu brauche ich Douglas gar nicht bemühen.
Über David habt ihr euch ja jetzt schon ausgiebig ausgelassen ohne den Duft zu kennen. Komisch  ???

Was ist mit Bruno ???

Beide Düfte sind in der Kopfnote ähnlich, jedoch in der Basis unterschiedlich.

Geht mal in den nächsten DM und testet die beiden Düfte. Auch den Geruch nach 2-3 Stunden.
Also ich war begeistert. Ich bin im Außendienst und kann sagen, das beide Düfte mir noch nicht begegnet sind.
Mainstream??  Wenn alle so denken wie ihr, ist es kein Mainstream. Dann trägt ihn nur buzzer und ich  ;D ;D ;D
Mein Klientel sind harte Menschen aus der Dach Branche. Hier trägt man die Sorte AXEL SCHWEISS.
Dort fällt Adidas schon wohlwollend auf.  :D :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

moviemaniac

#13
Roso, mir geht's da ums Prinzip. Als Student ist fast jeder, der mit begegnet, einparfümiert. Und da trägt jeder dieses Zeugs, das nach berühmten Personen benannt ist - dem entsprechend gleich und wiederkehrend riechen auch die meisten und desto stärker mein Bestreben, mich durch Nobelmarken aus dem Duftallerlei herauszuheben. Die Namensgeber (Sei es Beckham, Madonna, Celine Dion oder diese unausstehliche Hilton-Bohnenstange) haben schon genug Millionen, bei denen muss ich nicht zur Geldvermehrung beitragen. Da investiere ich das Geld lieber in teurere Parfums mit hochwertigen, oftmals weitgehend natürlichen Ingredienzien statt billigen Parfumölen. Diese Parfüms sind Modeerscheinungen, die in zwei Jahren vom Markt geblasen sind und durch was Neues mit ähnlicher Halbwertszeit ersetzt werden. Das brauche ich nicht.

Aber, wie ich schon sagte, jeder nach seiner Fasson und seinem Job/Tagesrhytmus. Auf der Baustelle würde ich vielleicht auch nicht Penhaligon's auftragen ;D

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two