Rasur des Tages vom 29.05. bis 04.06.2011

Begonnen von AndreasTV, 29. Mai 2011, 06:48:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Tja - meine "RdT" fällt Heute aus da ich noch von der Rasur des gestrigen späten Nachmittags relativ "Glatt" bin  O0 und meine Haut nicht unnötig strapazieren möchte; die Stoppeln sind gerade zu fühlen - da "kratze" ich nicht unnötig rum.

Wünsche Allen einen angenehmen Sonntag dh:.

MfG

Andreas

Il Barbiere AiA

Wunderschönen guten Morgen  ;D
heute musste es etwas schneller gehen:


-Dusche & Gesichtsreinigung
-Proraso Pre
-Roten men-u premier brush
-Palmolive RS
-Dovo Shavette "Gold" mit schwarzem System & Dovo professional Shavetteblades
-M-Q-Q in zwei Durchgänge
-Warmes Wasser, kaltes Wasser
-Golddachs Pflegetonic
-Speick AS

Dafür, das ich den G-Durchgang weggelassen habe ein sehr feines Rasürchen...
Und jetzt geht es bald zur Kommunion meines kleinen Neffen  ;)

Einen schönen Samstag euch allen,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Harzer

Die Sonntagsrasur:



Pinsel: Kent BK2
Hobel: IKon OC mit Personna
RC: Coates Limited Edition
AS: Yves Rocher Samarkande

Euch allen einen schönen Sonntag.

paton

Moin,

Edwin Jagger DE89L
Croma Diamant
Edwin Jagger Best Badger
Taylor of Old Bond Street Lavendel RC
Tüff grün

Bestens!

uwe9

Moin :D

... letzte Valobra-Rasur, zumindest mit dieser Charge, denn die nächste Charge Valobra Menthol RS liegt schon im Kühlschrank und wird heute abend "eingetopft" ;D
Die Valobra Menthol RS bleibt auf jeden Fall in meinem Portfolio :D

-Speick Seife
-FH09 gZk
-Rotbart extra dünn + BM
-Mühle Dachs
-Valobra Menthol RS
-Florena men Arctic Blue, mentholisiert AS

Allen noch nen sonnigen Sonntag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

fonthunter

Guten Morgen allerseits!  :)
Heute früh:



- Heißes Tuch
- KENT BK12 Pure Badger
- Mitchell's Wool Fat
- Georgetown Pottery Scuttle
- Kanayama Cordovan #30000
- G. Wostenholm & Sons, The Celebrated IXL Razor - Washington Works
- WTG / XTG
- Geo F. Trumper Lime SkinFood
dh:
           Grüße aus Budapest, Béla

SFH

Tabac RS-Stick
Mühle feinster Dachs 22mm
Merkur 23 c
Merkur [6]
Tüff herb



Von den Eigenschaften ist die Tabac eine sehr feine Seife. Ergiebig, "schneller" und lange stabiler Schaum, prima Gleitfilm, tolle Einweichwirkung, super Pflege. Aber der Duft gefällt mir irgendwie nicht mehr und das Problem betrifft leider auch die Calani Classic Havanna  :-[
Und das Tüff werde ich auch nicht mehr nachkaufen. Auch hier ist die Pflege gut, aber der Duft so mittelmäßig.
Aber sonst eine sehr angenehme und gründliche Rasur  dh:

uwe9

#7
Zitat von: Saarländer from Hell am 29. Mai 2011, 08:44:08
Aber der Duft gefällt mir irgendwie nicht mehr und das Problem betrifft leider auch die Calani Classic Havanna  :-[


... die nimmt man ja auch IMHO in der kälteren Jahreszeit :D Tabac und Co. gehen bei mir jetzt garnet, ebenso das Tüff sensitiv ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rokediet


"Thäter TB"
"Proraso green tee & aloe"
"Progress 2,5"
"ASP (2)"
"ASB Figaro"

Heute war Premiere für die "Proraso green tee & aloe" im weissen Plastiktiegel.

Obwohl ich kein Fan von Menthol bin, bietet diese RS die perfekte "kühle Prise" für diese Jahreszeit.
Schaum war fix hergestellt und die Eigenschaften sind gut bis sehr gut.

Fazit: Mal eine gute RC/RS (??) mit genau der richtigen Menge Menthol. Diese darf bleiben und wird sicher des Öfteren benutzt. (Der Deckel ist etwas fummelig und mit nassen Händen kaum zu öffnen)

Rasur 1A (BBS)  dh: dh: dh:

Gruss und schönen Sonntag aus der Schweiz
Rolf




Bull

Moin!  :D

-Churchill Rasierseife im
-SWK Seifendeckel
-Bock Silberspitz
-Merkur 37c mit
-Personna
-Tüff Sensitiv

Tadellos und gut duftend.  dh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

perteges

moin moin

gerade gabs:

- Proraso RS
- FP 2011
- FM 2010
- 3 Durchgänge
- Tüff Rot

sanft und glatt ^^

SFH

Zitat von: uwe9 am 29. Mai 2011, 08:49:27
Zitat von: Saarländer from Hell am 29. Mai 2011, 08:44:08
Aber der Duft gefällt mir irgendwie nicht mehr und das Problem betrifft leider auch die Calani Classic Havanna  :-[


... die nimmt man ja auch IMHO in der kälteren Jahreszeit :D Tabac und Co. gehen bei mir jetzt garnet, ebenso das Tüff sensitiv ;)


Und du meinst, dass meiner Nase das Tabac im Winter wieder gefallen wird?  ;D




Übrigens: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16154.msg307234.html#msg307234

Danke für den Tipp!
Mit Viss Badreiniger habe ich den 23 c blitzeblank bekommen  dh: :D

uwe9

Zitat von: Saarländer from Hell am 29. Mai 2011, 10:07:05
Zitat von: uwe9 am 29. Mai 2011, 08:49:27
Zitat von: Saarländer from Hell am 29. Mai 2011, 08:44:08
Aber der Duft gefällt mir irgendwie nicht mehr und das Problem betrifft leider auch die Calani Classic Havanna  :-[


... die nimmt man ja auch IMHO in der kälteren Jahreszeit :D Tabac und Co. gehen bei mir jetzt garnet, ebenso das Tüff sensitiv ;)


Und du meinst, dass meiner Nase das Tabac im Winter wieder gefallen wird?  ;D


... ajo, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen  :D

"Marzipan" gehört bei mir da übrigens auch dazu, geht derzeit garnet o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

The King

Moin

immer noch am üben

hjm Dachs
wilkinson rc
Teppichmesser
AXE AS

glatt ist was anderes

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D