Rasur des Tages vom 22.05.2011 bis 28.05.2011

Begonnen von AndreasTV, 22. Mai 2011, 06:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quarx

Moin Rasierfreunde!

Gestern:
- Weleda RC
- Hans Baier Silberspitz
- Merkur 37c mit Derby+BM (6)
- Weleda ASB

Heute:
- Arko citrus RC
- Mühle Dachs
- Merkur 37c mit Derby+BM (7)
- 4711 AS

... jeweils prima.  dh:

Euch allen ein sonniges Wochenende! :)
Viele Grüße, Thorsten

Il Barbiere AiA

Ciao Ragazzi  ;D
Heutige RdT:


-Gesichtsreinigung mit Proraso Gesichtsseife
-Floid Sandolor Pre Shave
-FS 24er Silberspitz
-Golddachs Spezial RS
-Rotbart Mond-Extra mit rP
-Drei Durchgänge, M-Q-G
-Dusche
-Kaltes Wasser
-Golddachs Pflegetonic
-Alt Innsbruck AS/Cologne

FANTASTICO  ;D  dh:

Schönen Samstag,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

SFH

Dusche mit Speick-Seife und Speick-Shampoo
Speick RS
Mühle - feinster Dachs 22mm
Merkur 23 c mit Merkur-Klinge (6)
OSMA Alaun
Speick ASL


Leider habe ich  mir zwei Pickel beim Rasieren aufgekratzt, die dann heftig vor sich hin bluteten. Aber nichts womit 10 Sekunden Alaun nicht zurechtkämen  ;D

Super Rasur  dh:



Jetzt muss ich unbedingt Speick ASL nachordern und zusehen wie ich meinen Merkur 23 c gereinigt bekomme. Da hat sich eine Schicht Kalkseife(?) angesammelt.

Standlinie

Guten Morgen an Euch alle,

da hier im Forum relativ wenig über Erfahrungen zur Rasur mit der Shavette berichtet wird, möchte ich an dieser Stelle eine Anregung geben.



- warmes H2O,
- La Toja RS,
- Frank-Shaving Pinsel,
- 3 Minuten Einwirkung,
- Sanguine-Shavette (aus GB),
- halbe Rotbartklinge (1),
- Kombination aus verschiedenen Rasurdurchgängen,
- Florena Balm.

Ergebnis: Babypopoglätte.

Ich habe bei der Rasur mit der o.g. Shavette folgende Erfahrungen sammeln können, durch die ich ein potentiell mögliches Blutbad ausgeschlossen habe und die ich an Interessierte weitergeben möchte:

- gut einschäumen, damit die Klinge gut "laufen" kann,
- die Einwirkungszeit beachten,
- die Shavette locker halten,
- die Shavette ganz flach ansetzen (wäre die Klinge in einem Pilshobel, müßte dieser gut 54 Grad steil gehalten
  werden),
- aus dem Handgelenk heraus ohne Druck und ohne Andruck auf die Haut mit kurzen Zügen rasieren (stellt Euch
  vor, Ihr müßtet ein Stück weiches Papier über die Haut führen, das dabei nicht abknicken darf).

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

uwe9

Zitat von: Saarländer from Hell am 28. Mai 2011, 12:03:45


Jetzt muss ich unbedingt Speick ASL nachordern und zusehen wie ich meinen Merkur 23 c gereinigt bekomme. Da hat sich eine Schicht Kalkseife(?) angesammelt.

... ich verwende ausschließlich Bad-Reiniger und eine ausgediente Zahnbürste dafür, hat sich bei mir zumindest bewährt ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Zitat von: Standlinie am 28. Mai 2011, 12:08:31
Guten Morgen an Euch alle,

da hier im Forum relativ wenig über Erfahrungen zur Rasur mit der Shavette berichtet wird, möchte ich an dieser Stelle eine Anregung geben.



dh: dh: dh: dh: dh:
komplett kultur- und stillos

swinkel

Heute gab´s:

*Arko Cool RC
*der kleine Schwarze
*Pils101 mit
*Personna (5)
*L´Occitane Verdon ASL

3 Durchgänge m/q/g

Bueno :-* dh:

VG
Sven

KäptnBlade

Moin Männer,

heute morgen

warmes Wasser | Ogallala Sage & Cedarwood RS | Mühle Dachs | ROMO Solingen 5/8 fh | kaltes Wasser | Old Spice AS | La Ligne ASB



Lecker weiche Haut nun.
Ob es die Frau merkt...  ???
;D

Schönes WE Euch
René
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Siegfried Sodbrenner

Soeben:

Speick RC
Kiehl Dachs
Weishi mit Ladas Klinge
Speick AS

Auf die Klinge kommt es an!
Auch mit einem milden (manche würden sagen ungründlichem) Hobel kann man sich tadellos rasieren, wenn eine schöne, scharfe Klinge drin steckt.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tennessee


Duuuusche

Warmwasser
SPEICH RC
HaBaSi
M25c
ASTRA SP
3 DG (M/Q/G)
Warmwasser
Kaltwasser

TABAC MAN AS
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SFH

Zitat von: uwe9 am 28. Mai 2011, 12:12:56
Zitat von: Saarländer from Hell am 28. Mai 2011, 12:03:45


Jetzt muss ich unbedingt Speick ASL nachordern und zusehen wie ich meinen Merkur 23 c gereinigt bekomme. Da hat sich eine Schicht Kalkseife(?) angesammelt.

... ich verwende ausschließlich Bad-Reiniger und eine ausgediente Zahnbürste dafür, hat sich bei mir zumindest bewährt ;)


Dann sage ich mal DANKE!  :D
Wird heute Abend erledigt.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- "Monschaum Zauber" Meeresfrische RS, geschäumt mit
- FP 2011
- Dovo "Favorit" 5/8, m-q-g
- T2 AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Lord Vader

heute gabs:

Türk. Pferdehaarpinsel
RS Myrrhe von ***
Herder 6/8 hell
4711 Portugal AS

quickiekuchen

-Gillette Sensor-Personna
-Kiehl Graudachs
-Calani RS Iberische Sonne
-Westlife AS Classic

dh:

Michel

Heute gab`s:

-Bock
-***s Crema Chill Out
-EJ89 mit Super Iridium
-***s ASB Creole