Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Begonnen von kretzsche, 20. Mai 2011, 11:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Nachdem sie nun da ist und getestet wurde: für mich die Seifenentdeckung des Jahres!
Strahlend weiß, riecht wirklich fein und dezent, ähnlich wie Niederegger Marzipan. Sehr leicht zu portionieren, klebt nicht so am Messer wie andere Weichseifen.
Provoziert mich dazu ständig daran zu schnuppern.
Sehr leicht aufzuschäumen, produziert einen dichten, cremigen Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften. Sehr gutes Hautgefühl nach dem rasieren.
Diese Seife wird von mir definitiv nachgekauft.
Mein Dank an den Entdecker und Importeur Floid_Maniac.

derPetto

Habe die Rs heute auch getestet, Testurteil: gut!
Warum nicht sehr gut? -> riecht nicht nach Mandel, sondern eben Marzipan, den mag ich nicht so gerne. Aber immerhin ist der Duft nicht so übertrieben künstlich.

Die eine Hälfte werde ich verbrauchen, die übrigen 146g die ich nicht in den Tiegel gedrückt habe stehen ab sofort zum Verkauf/Tausch im MH bereit!

benjamin28

Hallo,
wer kann mir 50 g zum probieren verkaufen?
LG
Benjamin

uwe9

Zitat von: benjamin28 am 30. Mai 2011, 08:01:13
Hallo,
wer kann mir 50 g zum probieren verkaufen?
LG
Benjamin

... der Post wäre im MH-Fred sicher besser aufgehoben, meinste net ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Il Barbiere AiA

Oder am besten gleich die 250g bestellen.
Bei der Seife kann man nichts falsch machen.
Edler Duft, perfekte Rasiereigenschaften und soooo toller Schaum....
Was will man mehr?!
Das Mandelseifen leicht nach Marzipan riechen ist doch eigentlich logisch.
Aber der duft dieser Seife ist wohl der beste und angenehmste was die Mandelrichtung angeht...
Ganz zu schweigen von dem Hautgefül nach der Rasur...   dh:
komplett kultur- und stillos

SLB04

Zitat von: Il Barbiere AiA am 30. Mai 2011, 08:59:04
Das Mandelseifen leicht nach Marzipan riechen ist doch eigentlich logisch.
Aber der duft dieser Seife ist wohl der beste und angenehmste was die Mandelrichtung angeht...

Also nicht immer. Die Connaught Luxury Shaving Cream Almond und die Rasierseife von Acca Kappa 1869 riechen nach frischen Mandeln und nicht nach Marzipan.

Neugierig auf die Sapone alla Mandorla bin ich trotzdem.
Lieben Gruß
Alex

kretzsche

Nachdem ich die SdBVaM nun mehrfach genutzt habe, möchte ich die meiner Meinung nach gute Hautpflege nochmals hervorheben. Normalerweise erwarte ich von einer Rasierseife keine Hautpflege, nur eine angenehme Rasur. Hier aber ist quasi nach dem AS schon alles okay, die Haut ist nach der Rasur tatsächlich wie eingecremt, ohne aber einen Fettfilm oä. zurück zu lassen. Als ob man ein leichtes Fluid oder sehr dünnes ASB genutzt hat, geniales Zeug...

Schnuppi

... kann da Kretzsche nur zustimmen. Die Haut fühlt sich tatsächlich wie eingecremt an, spannt in keinster Weise und ist angenehm entspannt. Das dezente Mandelaroma rieche ich vor der Rasur noch, beim Aufschäumen nehme ich es gar nicht mehr wahr. Gerade eben wieder benutzt und erkannt, dass die nächste Rasur wieder mit dieser tollen RS stattfinden wird  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

SFH

Ich fiebere schon dem Götterboten entgegen [hab mich heute extra noch nicht rasiert]  ;D



28.05.2011     18:28:07    Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.


29.05.2011    22:29:19    Die Sendung wurde angekündigt.


30.05.2011    03:31:47    Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Saarbrücken eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.


30.05.2011    09:36:32    Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.



3
2
1
Heut noch meins!  ;D

kretzsche

Zitat von: Saarländer from Hell am 30. Mai 2011, 11:37:18
Ich fiebere schon dem Götterboten entgegen [hab mich heute extra noch nicht rasiert]  ;D



28.05.2011     18:28:07    Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.


29.05.2011    22:29:19    Die Sendung wurde angekündigt.


30.05.2011    03:31:47    Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Saarbrücken eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.


30.05.2011    09:36:32    Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.



3
2
1
Heut noch meins!  ;D

!!! Sofort-Meldung: Überfall auf Hermes-Transporter, Täter war unrasiert, Paket duftete nach Mandeln... !!!

AndreasTV

 :D :D Hör auf, Uwe - sonst gibt´s bei einer verspäteten Lieferung noch `ne Großfahndung  :o.

Wenn mal Jemand irgendwann so ein Pröbchen Über hat ... ;).

MfG

Andreas

SFH

Zitat von: kretzsche am 30. Mai 2011, 11:46:14
[!!! Sofort-Meldung: Überfall auf Hermes-Transporter, Täter war unrasiert, Paket duftete nach Mandeln... !!!

NEWS-TICKER!
... er bedrohte den Fahrer mit einem geladenen 23c und betäubte ihn mit einem ARKO-Stick. Dann übergoss er den Laderaum des Transporters mit Speick ASL und drohte ihn in Brand zu setzen.


AndreasTV

@ "Saarländer...":  :D :D dh: dh:

Da hoffe ich mal für Dich das Du nicht der Letzte auf der heutigen Fahrroute bist ...

MfG

Andreas

SFH

Soeben war der Götterbote da. Alles ist angekommen!  ;D

Nun traue ich mich nicht, die Seife auszupacken. Das Paket war innerlich so aufgeheizt, dass die Seife nun butterweich in der Kunststofffolie vor mir liegt. Die schmilzt mir unter meinen Fingern weg, wenn ich sie jetzt auspacke  :o


Vermutlich teste ich sie erst morgen Früh, wenn sie ausgekühlt ist.

uwe9

Zitat von: Saarländer from Hell am 30. Mai 2011, 17:50:25
Soeben war der Götterbote da. Alles ist angekommen!  ;D

Nun traue ich mich nicht, die Seife auszupacken. Das Paket war innerlich so aufgeheizt, dass die Seife nun butterweich in der Kunststofffolie vor mir liegt. Die schmilzt mir unter meinen Fingern weg, wenn ich sie jetzt auspacke  :o


Vermutlich teste ich sie erst morgen Früh, wenn sie ausgekühlt ist.

... mache es wie ich mit der Valobra, rein in den Kühlschrank ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D