Aqua Velva von Williams

Begonnen von Guilty, 27. Mai 2008, 10:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Ein herrlich frisches Rasierwasser ideal für die heißen Tage.Angenehm kühlend durch Menthol und Pflegend durch Glyzerin.
Vom Duft her ähnlich dem Blauen Floid.Jedoch empfinde ich es etwas wärmer/ pudriger.Für mein Empfinden verflüchtigt sich der angenehme Duft zu schnell aber vielen ist das ja angenehm.
Kostenpunkt für 200ml 7,99EURO.



Die Inhaltsstoffe


moviemaniac

Ich hatte mal die italienische Ice Sport-Variante, die war auch ganz gut :)

Zorro

Hallo zusammen,
das AS kenne ich auch.
Gibst am einfachsten in Belgien und ja ist ein frischer Sommerduft.
Viele Grüße,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

budweiser

Zitat von: Guilty am 27. Mai 2008, 10:25:51

Ein herrlich frisches Rasierwasser ideal für die heißen Tage.Angenehm kühlend durch Menthol und Pflegend durch Glyzerin.
Vom Duft her ähnlich dem Blauen Floid.Jedoch empfinde ich es etwas wärmer/ pudriger.Für mein Empfinden verflüchtigt sich der angenehme Duft zu schnell aber vielen ist das ja angenehm.
Kostenpunkt für 200ml 7,99EURO.



Die Inhaltsstoffe




Wo gibt´s das denn?? Ich kenne nur das amerikanische aus der Bucht.

Gruß

Achim

Guilty

#4
Habe es in Holland bekommen.Und wie Zorro schrieb gibt es,es  auch in Belgien.Es gibt in beiden Ländern einen Sara Lee Vertrieb.

Harzer

Sehr schön, Guilty. Wie ich sehe, besitzt Du das Williams auch in einer schönen alten Flasche. Neben dem aktuell erhältlichen, das zur zeit bei mir auch häufig zum Einsatz kommt

habe ich auch noch eine Flasche im alten Design aus gefrostetem Glas, die mir wesentlich besser gefällt.

Da sieht man die kühlende Wikung des Inhalts schon an der Flasche. Bei den derzeitigen Temperaturen zählt das Williams neben dem blauen Floid zu meinen bevorzugten AS.

Guilty


Die "Frostige"Flasche sieht wirklich gut aus Harzer.
Die Ice Blue Variante kenne ich allerdings (noch) nicht.

Harzer

Obwohl beide Varianten von unterschiedlichen Herstellern stammen, kann ich weder im Duft, noch in der Kühlwirkung grössere Unterschiede feststellen.
Das Ice Blue ist von J. B. Williams Co., Inc., 65 Harristown Road, Glen Rock, NJ 07452
Das in der gefrosteten Flasche von Beecham Produckts, Div. of Beecham Inc., Pittsburgh, PA 15230

Als dritte Variante des Williams besitze ich noch dieses

Der Duft ist hier zwar auch identisch, nur nicht so ausgeprägt. Ich würde sagen flacher, auch die Kühlwirkung ist schwächer. Dieses AS ist von Sara Lee - NL Fruitweg 25, 2525 KG THE HAGUE
Sara Lee H&BC Italia Milano

henning

Hallo
Das gibt es bei Dambiro für 8,98 +4,90 Versand.
Ciao

henning

Deutlich günstiger habe ich mir ein Aqua Velva Musk in den USA bestellt. Dazu noch 6 Deostifte von Mennen. Zusammen für 25,- Euro, inkl. Versand.





Ciao

herzi

Ich habe das grüne Sport. Das ist auch ein angenehm frischer Duft und das AS kühlt schön.
Gruß,
Stefan

herzi

Gruß,
Stefan

budweiser

Hatte mir das Aqua Velva Ice Blue im vergangenen Sommer bestellt (US-Version), da es immer als Sommer AS angepriesen wurde. Zuerst habe ich es gar nicht gemocht, mittlerweile hat sich das allerdings geändert. Das AV ist wohl neben dem blauen Floid und dem Mennen mein absoluter Sommer Favorit. Ich kann mich gar nicht so oft rasieren, wie ich es benutzen möchte (ok, die anderen beiden auch), prima Pflege und angenehme Kühlwirkung.
Gerade eben habe ich mir nach der Rasur mal wieder einen großzügigen Schluck gegönnt (nur äußerlich  ;))
Gruß

Achim

henning

#13
Wow, das Musk duftet wunderbar. Gar nicht dieser billige Moschusgeruch, den man bei jedem zweiten Billigwasser riecht. Klasse, brannte heute aber wie Hölle nach der Rasur. Die Deosticks sind der Hammer. Sowas geiles hatte ich lang nicht mehr. Duften so stark, wie zum Beispiel der Tabac Deostick. Aber mit Mennen Duft ohne Ende und einer starken Note, die mich an Zimt erinnert, kann das sein? Die sind klasse, die geb ich nicht mehr her, wow.









Ciao

JoeHonil

Ich liebe auch diesen Moschusduft.  Kann gar nicht genug davon kriegen. Mal schauen, ob es das in Österreich auch gibt  ;)