superbrunos hefte

Begonnen von superbruno, 19. Mai 2011, 17:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superbruno

hier meine ersten hefte der reihe nach

1.heft Wostenholm





2.heft Wade&Butcher








3.heft Wade&Butcher mit  fr4 platten (g10)










das g10 ist sehr hart fast unverwüstlich


Honka

das ist ja der Knaller!!!

Ich bin für diese Idee immer belächelt worden, weil ich für mein Sheffield immer gerne ein Plexiglas Heft in Mint gehabt hätte.

Deine kommen meinem Ideal also schon ziemlich nahe.

Glückwunsch zur guten Wahl und Verarbeitung.  dh: dh: dh:

superbruno

danke
die anderen bilder sind weg ???

superbruno

#3
Zitat von: Honka am 19. Mai 2011, 17:54:50
das ist ja der Knaller!!!

Ich bin für diese Idee immer belächelt worden, weil ich für mein Sheffield immer gerne ein Plexiglas Heft in Mint gehabt hätte.

Deine kommen meinem Ideal also schon ziemlich nahe.

Glückwunsch zur guten Wahl und Verarbeitung.  dh: dh: dh:

leider gibt es das fr4 nur in diesen grün und gelb soweit ich weiss aber ist mal was anderes und hält ewig
plexiglas hingegen platzt sehr schnell oder bekommt risse hat aber dafür eine glasglatte oberfläche
g10 ist seidenmatt und man sieht das wabenmuster

Alaun

Dieses Kunststoffheft mit dem roten Keil würde meinem Bismarck auch sehr gut stehen.

kraxl

sehr schick geworden . 8) dh:
wie verhällt sich das material bei der bearbeitung ?
wie plexiglas oder härter/weicher/gleich?


Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

superbruno

lässt sich super schneiden und auch schleifen (heftdicke 3mm)
besser als plexy
besser als holz
nur der keil ist aus 3mm plexy


jazzman

sieht richtig gut aus das G10. Hast du vielleicht mal ne günstige Bezugsquelle. Dann würde ich es auch mal mit einer Heftform probieren

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

superbruno

ebay einfach gfk platten suchen dann zeigt er auch fr4 ,g10

superbruno

#9
4.Messer Josh Mappin & Brothers

heft gerade fertig geworden hoffe es gefällt das alte war zu langweilig für so eine alte dame

hier mein Schmuckstück ca.1860

werde mich von diesen messer trennen,falls interesse besteht





















gruss superbruno

Sicknote

kann man das heft rauchen? :D
sieht klasse verarbeitet aus. die nieten gefallen mir sehr gut. Einzigster Kritikpunkt ist für mich, dass das heft sehr "bauchig" ist. wirkt für mich etwas zu groß geraten.

superbruno

danke,ist aber so gewollt wenn es kleiner gewesen wäre würde die  zigarrenform nicht  zu geltung kommen
und man hat was in der hand


gruss superbruno

harrykoeln

Na, das ist doch mal ein Heft!
Was die Bilder so zeigen, sieht Mann hier eine tadellose handwerkliche Arbeit, Gratulation. Kann ich mit Deinen Holzheften am Wostenholm und dem W&B wenig anfangen, ist das hier ein echter Hingucker.
Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist dieser sensationelle Verlauf der Maserung. Für mich der Blickfang, das Zentrum.
Dieser Verlauf entschädigt mich auch für die "verrutschten" Proportionen, will sagen, das Heft ist für meinen Geschmack zu bauchig für die Klinge. Aber da Du ja schreibst, das Du das genau so wolltest, ist das auch ok. Vielleicht wäre die Wahl eines einfachen Niets fürs Keilende die bessere Wahl gewesen, aber das wäre schon Jammern auf höchstem Niveau.

Alles in allem ein tolles Heft, ein echter Hingucker, auch und gerade für nen zweiten und dritten Blick, dafür sorgt alleine schon der Verlauf der Maserung. Das ist ein Heft, das ich sofort und sehr gerne auch haptisch wahrnehmen möchte, also wie es sich anfühlt, ob es ein Fingerschmeichler ist...
Nochmal, Gratulation, ne tolle Arbeit.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Adler1

Hallo superbruno!
Sehr schöne Arbeit und man sieht, dass du Designansprüche hast und nicht einfach irgendeine Heft unpassend zu der Klinge machst.
Ich würde sagen: Der man mit einem guten Geschmack! dh:
Super bruno superbruno! ;D

P.S. Das letzte Heft wirkt für mich(!) zu massiv für die Klinge, die erste 3 und besonders das mintgrüne gefallen mir sehr gut! Ich kann mich nur Honka anschließen: "das ist ja der Knaller!!!"
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

rasierdichmal

Zitat von: superbruno am 19. Mai 2011, 17:51:08
hier meine ersten hefte der reihe nach

Hallo, ich baue die Hefte auch selbst, wo bekommt man solche Nieten? (ich habe bis jetzt nur die von Revisor gehabt).
Gruß