Farb/Material-Kombination bei Custom EJ-Hobel

Begonnen von tailland, 10. Mai 2011, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tailland

Tja, da momentan keiner Zeit hat, mir meinen Traum-Griff zu drehen, muss ich wohl mit existierenden Hobeln Vorlieb nehmen.

Also hab ich mal 2 Kombinationen "vergoldet" (Original is Chrome) und moechte wissen, welche Kombination Ihr gelungener findet...

Gold mit Horngriff


Gold mit Ebenholzgriff


Oder was ganz anderes ?
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Archibald

Tja, ich finde Ebenholz schöner, weil der farbliche Kontrast größer ist und somit das Gold besser zur Geltung kommt.

Grüße, Archi

tailland

Tjo, wer andere Ideen hat, kann ja auchmal was schreiben.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Tennessee

Gold und Elfenbein (immitat?) hätte auch was.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

tailland

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Lu-Ku

Zitat von: tailland am 10. Mai 2011, 13:44:04
.... und moechte wissen, welche Kombination Ihr gelungener findet...


keine.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Elbe

Was ist schöner? Pest oder Cholera? Mir gefällt eins so wenig wie das andere. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

tailland

Ok, NEUE VARIANTE, NEUE FARBEN



Gefaelliger ?
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Erlkönig

Das Weiß mit Gold sieht wirklich besser aus. Aber die Griffform  o) Der Pinsel sieht aus wie ein Schminkpinsel. Da wäre mir die erste Form lieber.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

tailland

Ja.. die erste Form wird von Muehle produziert und Pinsel+Rasierer passen auch foermlich zueinander, aber irgendwie sieht mir das ein wenig "schlangenmaessig" aus.. Auch wenn der Griff bei den Georgian-Teilen (von EJ gemacht) schon ne Wumme is, aber ich finds insgesamt harmonischer.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Tennessee


Die Kombi Chrom / Ebenholz stand ja nicht zur Diskussion, oder doch ?
Weil DAS wäre dann mein Favorit !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

tailland

Chrom Ebenholz ... ich hatte die Kombination ja schonmal (DE86 und entsprechender Pinsel) ... auf Fotos siehts gefaellig aus, aber in real isses ein wenig..ja..unerbaulich. Und wenn ich mir dann noch die dicken Griffe in schwarz vorstelle ... uhoh... Ish don't think so ... (Und da ich Gold ja so sehr mag, waere dann nur die Option Gold+Ebenholz machbar, die find ich schon arg krass)... Gold+Elfenbein kommt lockerer daher.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

EyeContact

Zitat von: tailland am 10. Mai 2011, 22:08:46
Ok, NEUE VARIANTE, NEUE FARBEN



Gefaelliger ?

Ich möchte genau diesen Pinsel (Gold+Elfenbein), wo bekomme ich ihn?
Bestimmt gibt es hier im Forum viele, die ihn auch haben wollen. Vielleicht können wir eine Sammelbestellung abgeben und bekommen dann Rabatt?

Da mein Merkur 34G gänzlich in Gold ist, wäre es auch okay, den Pinsel ohne Elfenbeini-Imitat, dafür aber den Griff gänzlich vergoldet zu bekommen.

Ich benötige einen Pinsel sofort, da ich gar keinen habe!


Tennessee

#13
Es tut mir leid, es tut mir wirklich leid, aber in der gezeigten Form kann Mann
den Pinsel vielleicht zum Plattenabstauben hernehmen.

... und der "Rasiergerät" sieht aus wie ein Hornhauthobel aus gutem Hause.

Ich kann mir nicht
helfen, aber mit DEN Formen komm ich ned klar...

Lady Shave und Knappe Höschen lassen grüßen... ;D >D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

infabo