Proraso Pre/Aftershave Balsam

Begonnen von matjes, 24. September 2007, 15:38:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Aber mal was anderes:
Proraso - After Shave Balsam - VERDE
Dieses ASB ging bislang an mir vorbei. Hatte ich nicht auf dem Radar. Ist der Duft vergleichbar mit dem Aftershave? Oder geht es eher in Richtung der grünen Seife?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Burlador

Ich mag die Pre´s von Proraso gern. Der Pegelstand verrät die Reihenfolge: Weiß ist mein Lieblingselixier, gefolgt von grün und rot. Heute habe ich erstmals den weißen ASB ("crema liqida dopobarba") ausprobiert. Der Duft ist sehr dezent, die Intensität und Kühlung ist nicht mit dem Pre vergleichbar. Das ASB hinterlässt aber einen angenehmen, dünnen Schutzfilm auf der Haut.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

BrunoColtello

Zitat von: rheinhesse am 24. Mai 2016, 18:56:43
Aber mal was anderes:
Proraso - After Shave Balsam - VERDE
Dieses ASB ging bislang an mir vorbei. Hatte ich nicht auf dem Radar. Ist der Duft vergleichbar mit dem Aftershave? Oder geht es eher in Richtung der grünen Seife?

Auch wenn die Antwort für RHEINHESSE etwas spät kommt, so kann sie doch den ein oder anderen von einem eventuellen Fehlkauf bewahren. So gerne ich auch die Produkte von Proraso mag, aber das grüne ASB riecht im ersten Moment irgendwie nach Waschpulver.

Einen ganz wunderbaren Duft hingegen hat das Proraso ASB ,,Cypress & Vetyver".
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

herzi

Es gibt bei Youtube gewisse Prorasovideos wie dieses.
Darin nehmen die "Profis" einen meiner Meinung nach immensen Batzen Pre/Post Balsam. Zuviel, oder?
Gruß,
Stefan

butsch23

Ich kam per Gutschein an die grüne Proraso Preshave-Creme dran und finde die arg brutal. Die zerballert mit ihrem krassen Menthol und Eukalyptus jegliche Wahrnehmung für andere Düfte. Dann macht die Rasur auch nur halb soviel Spaß. Wird bei mir kaum genutzt.