Pinsel der Firma Zahn???

Begonnen von Nikita, 23. Mai 2008, 07:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Auch wenn man von mir in Sachen Seifen und Rasierseifen noch nicht viel hört, laufen die Vorbereitungen quasi auf Hochtouren.

Nun habe ich das Lieferprogramm der Firma Zahn vor mir liegen. Kennt ihr die, wie steht´s mit der Qualität der Pinsel?
Das Programm bietet die volle "Haarpalette" von der Schweineborste bis zum Siberspitz-Auslese mit Wurzelholzgriff.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Calani-Seifenmanufaktur

moviemaniac

Nie davon gehört, Nikita. Haste nen Link?

Nikita

Ja, ich seh schon, ihr seid genauso schlau wie ich. Die Pinselmanufaktur stellt alle Arten von Pinseln her. Die Web ist nicht gerade informatonsgeladen.

www.brushmaker.de

Pinsel bekommt man da nicht zu sehen.
Ich fand´s nett, da es ein deutscher Hersteller ist und habe mir mal den Katalog kommen lassen.
Preise für Gewerbetreibende gibt´s erst nach Angabe der zu erwartenden Menge. Röchel... :o Es gibt 16 verschiedene Griffe und 27 verschiedene Pinsel in Form und Haar unterschiedlich zusammengestellt. 12 Pinsel sind handgefertigt aus Silberspitz oder Dachs. In den Gr. 18mm - 28mm.  Mir macht es einen guten Eindruck. Werden aber wohl nur als No-name an Händler verkauft, wie es aussieht. Google spuckt auch nicht´s weiter aus. Sehr merkwürdig... 8)
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Oh, doch ein paar Pinsel-Bilder. Im Intro auf Neuheiten, dann steht da etwas von Rasierpinseln. Und da gibt es ein paar Bildchen. Die haben aber noch viel mehr.
Calani-Seifenmanufaktur

michi

Von den Bildern her sind da auch die Böcke mit dabei..... Dafür spricht auch, dass die Firma in Bechhofen ansässig zu sein scheint, was, wenn ich mich nicht irre, auch der Firmensitz von Bock-Pinsel ist....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Nikita

Na, das wird aber immer seltsamer... was hat man da biite von zu halten??? :o :)
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Bechhofen ist eine Ortschaft mit mehreren Pinselherstellern. Ich erinnere mich, daß ich auch früher schon auf der Homepage der Zahn Pinsel war. Mehr weiß ich aber auch nicht dazu.
Gruß,
Stefan

Nikita

Danke dir. Ja, das ist auch meine letzte Info. Bechhofen scheint das Mekka der Rasierpinsel zu sein. :D Frag mich nur, wer die so unter seinem Namen verkauft.  8) Aber ich hab jetzt noch einen Pinsel und Bürstenmacher mit einer kleinen Manufaktur aufgetan. Sehr gediegen. Das Angebot ist toll. Auch Kämme und Bürsten aus Eiche und Olive. Ich weiß gar nicht was ich mal so probieren soll... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Schau mal in der Kataloganforderung, ganz unten. Da steht ein kleiner aber entscheidender Satz:
ZitatWir beliefern ausschließlich Wiederverkäufer mit einem
Mindestjahresbedarf ab EUR 5.000,00

Nikita

AAAAAARRRRR, das hab ich gar nicht gesehen. Ok, entweder kauft ihr jetzt alle einen Pinsel oder ich lasse es. ;D

Aber das macht die Sache ja eigentlich noch interessanter, denn wenn ein Kunde seinen Umsatz in Rasierpinseln umsetzen will, ist das ja schon eine Hausnummer. Wo oder bei wehm gibt es diese Pinsel? Irgendwo muß ja wohl ein Markt dafür sein...?

Calani-Seifenmanufaktur

henning

Das geht nur, wenn die Pinsel irgendwie gemarkt sind. Wie soll man sie sonst erkennen? Bei meinem tollen Emmerich war auch nur ein kleiner Aufkleber auf der Griffunterseite. Ich selber sah noch nie einen Pinsel der Marke Zahn. Du könntest die Firma mal anmailen und nach Kaufmöglichkeiten fragen.
Ciao

günni

Zitat von: Nikita am 10. Juni 2008, 19:28:42
AAAAAARRRRR, das hab ich gar nicht gesehen. Ok, entweder kauft ihr jetzt alle einen Pinsel oder ich lasse es. ;D

Aber das macht die Sache ja eigentlich noch interessanter, denn wenn ein Kunde seinen Umsatz in Rasierpinseln umsetzen will, ist das ja schon eine Hausnummer. Wo oder bei wehm gibt es diese Pinsel? Irgendwo muß ja wohl ein Markt dafür sein...?



Hhmm, dumme Sache, das....  >:(
Hab die Dinger auch noch nie gesehen. Evtl. gelten die 5.000 ,- für das Gesamtsortiment, aber damit ist Dir ja auch nicht geholfen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Nikita

Nee, es sei denn, ihr braucht noch ein paar Malerpinsel. :)

Ich habe ein gesondertes Angebot bekommen, in dem stand soviel wie: Preis richtet sich nach Abnahmemenge! Ich denke denen ist schon klar, das man so eine Summe nicht aus dem Stand allein mit Rasierpinseln bewältigt.

Ich werde mal sehen, ob ich noch etwas herausbekomme. Aber das hat ja auch noch etwas Zeit. Erstmal muß ich ja was taugliches produzieren.
Momentan hab ich mal wieder den Gedanken, dass Stearin doch lieber an die Wand zu werfen. Der Schaum ist jetzt nicht mehr mein Problem, aber die Pflege. Das  scheint sich gegeneinander  auszuschliessen, wenn man ohne Chemie arbeiten will. Meinem letzten Versuch, hab ich ein paar nat. Pflegestoffe zukommen lassen. Das Ende vom Lied war dabei, dass die Klinge vor lauter Gleitfähigkeit leider vergaß auch die Haare zu entfernen.  8) o)
Calani-Seifenmanufaktur

Dullblade

Vielleicht ist das einfach auch ein Großhändler, der Teile seines Sortimentes gar nciht selbst produziert, sondern zukauft? Die Pinsel sehen zumindest teilweise aus wie Bockpinsel.

Nikita

Weiß nicht... Die Firma hat schon eine gewisse Größenordnung als Pinselhersteller. Vielleicht liegt die Ähnlichkeit zu Bock einfach in der Tatsache, dass es Nachbarn sind. Dagegen ist Bock ja ein winzig kleiner Familienbetrieb. Und Bock kann ich mir als Zulieferer nicht vorstellen.
Calani-Seifenmanufaktur