Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Wie fresh duftet sie und kühlt sie auch?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Paula

Nach der ersten Anwendung würde ich auch sagen, daß sie wie fresh duftet. Aber Kühlwirkung hat sie meiner Meinung nach nicht.

Zur "Bond" fiel mir Gestern noch die geringe Ergiebigkeit ein. Die große Tube war damals ruckzuck leer. Ich werde mal darauf achten, ob sich die Korsarz auch so schnell verbraucht.

Paula

Nachdem die Woche rum ist, kann ich zum Verbrauch zwar auch noch nichts sagen, aber die Funktion ist meiner Meinung nach ganz OK. Ich sage mal, weder besonders gut noch schlecht sondern eben "unauffällig" in beide Richtungen. Zusammen mit dem frischen Duft finde ich sie gut genug zum Aufbrauchen aber nicht zum Nachkauf. Allemal gefällt sie mir aber besser als die Bond.

Rockabillyhelge

Vielen Dank für die Info, ich glaube, dann ist sie doch eher nichts für mich.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Paula

Hier haben wir noch eine polnische Rasiercreme, Krem do Golenia,

Es ist die "Yego" der Firma Ziaja:



Die Inhaltsstoffe:
"Click:" =>

Anfänglich kam ich, wegen mangelnder Erfahrung, nicht so gut mit ihr klar. Mittlerweile macht sie mir mit dem Synthie aber besten, cremigen Schaum und mit der Funktion gibt es keine Probleme.

Der Duft ist mir etwas zu intensiv, das scheint mir aber oft so zu gehen. Wenn ich sie eine Woche lang benutzte, habe ich mich ab dem dritten Tag an den Duft gewöhnt. Danach ist es OK. Der Duft selbst hat allerdings keinen Wiedererkennungswert, er ist einfach ein Allerweltsdrogeriemarktartikelduft. Das soll nicht negativ sein, aber auch nichts besonderes.

Wenn man sie irgendwo mal sieht und noch nicht kennt, kann man sie ruhig mitnehmen denn leider ist es, wie die Lider und die Wars auch, nur eine 65ml Tube. Die verbrauchen sich relativ schnell.

DeSchulz

Zitat von: Hellas am 14. April 2018, 17:08:06




Ich habe diese RC vor zwei Tagen ebenfalls getestet. Ein kleiner Klecks bringt da schon ordentlich Schaum. Geruch ist sehr dezent und kaum wahrnehmbar wie ich finde. Jedoch waren bei mir die Gleiteigenschaften nicht so toll. Mal sehen was weitere Rasuren bringen. Im Vergleich zu meiner kürzlich erhaltenen Imaj Men RC verliert sie aber das Rennen.
Gruß aus der Pfalz

Der Bitocke

#171
Zitat von: Drei am 25. Oktober 2007, 13:03:05War, Brutal, Schuss (Polnisch, nicht im Bild), Lider(lich)... das sind ja Namen, da dürfte sich einem Werbetexter sicher der Magen zusammenkrampfen... ;D

Guten Tag,

ich kommentiere nur selten uralte Beiträge, aber bei soviel Ignoranz (gegenüber dem Nachbar) juckt es einen doch in den Fingern  ;D

Es bedarf keiner Promotion in Slawistik, um die "liderlichen" Namen ein wenig zu beleuchten, diese sind weder liderlich noch lachhaft. Es sind Begriffe, die in den beiden Sprachen ihre feste Bedeutung haben/hatten und keineswegs deplaciert wirken.

pol. Lider = eng. leader, oder soll ich gleich die deutsche Übersetzung bringen? Führer! Na, zuckts?  ;D

pol. Wars = Warsovia oder Varsovia, die uns allen bekannte Hauptstadt von Polen. Meister Yoda kommt da nicht vor.

pol. brutal = Bezeichnung für einen ein wenig "unsanften" Mann (manche Damen genießen es sogar  ;) ), im Deutschen würde man Rabauke sagen...Keineswegs so übel konnotiert wie man glaubt.

Ja, die Namen mögen werbetechnisch hier in DE ein wenig altbacken klingen, vor ca. 30 Jahren waren sie in Polen aber durchaus sexy. Also meine Herren: Reisen bilden, anstatt Mallorca auch mal Krakau oder Breslau besuchen ...erweitert den Horizont und macht demütig.

Bin im Gegenzug überrascht, wie gut diese Produkte rasur-technisch hier bewertet wurden. Ich fand sie nicht so toll, eher einfach gestrickt.

So, jetzt kann es wieder die nächsten 16 Jahre ruhen  :)
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Onkel Hannes

Die Namen haben mich ehrlich gesagt immer ein wenig vom probieren abgehalten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Der Bitocke

Es gibt Schlimmeres: z.B. ein Auto mit der Modellbezeichnung "pajero"  >D
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Tim Buktu

Es ist doch immer mal wieder interessant alte Beiträge abzustauben und neu zu beleuchten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Muss ganz ehrlich sein, die Namen haben mich nie interessiert, alle RC die ich aus Polen hatte waren bestens, allen voran die Lider und unabhängig davon, dass sie ggf. in Polen ähnlich Brot & Butter ist wie bei uns die Palmolive am Ende zählt ob es eine gute RC / RS ist finde ich und nicht was der Name bedeutet. Wenn der Name so eine Bedeutung hätte, dürfte ich keine Messer aus der UdSSR haben, geschweigedenn der DVRC und DVRK denen ich aber heute im Jahr 2023 lediglich noch einen geschichtlichen und keinen aktuellen Hintergrund mehr einräume.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Der Bitocke

Zitat von: Rockabillyhelge am 12. April 2023, 13:56:28Muss ganz ehrlich sein, die Namen haben mich nie interessiert,.... Wenn der Name so eine Bedeutung hätte, dürfte ich keine Messer aus der UdSSR haben, geschweigedenn der DVRC und DVRK....

Da komme ich nicht mehr mit, sorry  ;D

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.