Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Zitat von: Gru am 13. April 2010, 09:39:22
Hallo zusammen,

die Firma, die die Rasiercreme Wars, Lider etc. hergestellt hat, ist Pleite gegangen.
Ziemlich schade, vorallem weil die Wars für mich eine super Creme ist/war: Dufttechnisch, Gleittechnisch und Preistechnisch :)

Und diese Meinung hatten auch wohl viele andere Leute, denn sie war nirgends mehr in der Stadt aufzutreiben :(  Die Lider habe ich dagegen noch gesehen, aber nicht nachgekauft.

Also wer demnächst in Polen ist, greift zu - solange ihr es noch könnt ;)


Gruß
Gru

Jemand sagte mir, dass die Wars Creme unterbrochen wurde, aber er mir den Grund nicht sagte.

Grüße,
JEFF

crackstar

Ich tausche Cremen mit einem Mitglied von TSD aus, das in Riga lebt. Anscheinend sind Tet a Tet, Everest, und Comme il Faut noch verfügbar. :) :) Er schicket sie an mich.  ;D  dh:

Grüße,

JEFF

Lord Vader

riga steht eh noch auf meiner reisezielliste. evtl. kann ich die reise ja vorziehen ;D

Balm

In der ersten Junihälfte bin ich mit dem Wagen in Polen. Wenn Ihr was braucht ... ich nehme in vertretbaren Mengen Bestellungen auf. Mal sehen was ich da kriege.
Versand in D dann per Päckchen oder Paket.

Einfach PM an mich, ich schließe die Liste dann wenn es zu viel wird.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

crackstar

Ich probierte schließlich den Comme il Faut und Everest RC's, und ich muss sagen, dass sie sehr gut sind.

Grüße,
JEFF

herzi

Neinnein, die Comme il Faut ist "nur" gut. Die Everest ist sehr gut ;D
Gruß,
Stefan

crackstar

Aber die Tet-a-Tet ist die BESTE! :D

Grüße,
JEFF

Lord Vader

hehe, crackstar, du hast gewonnen  dh:

herzi

#68
Zitat von: crackstar am 26. April 2010, 12:55:32
Aber die Tet-a-Tet ist die BESTE! :D

Am Besten sind die die man auch bekommt  :'(  :'(

Soweit ich weiß werden Tet-A-Tet und Everest nicht mehr hergestellt.

Halt! Stop! Eine kurze Recherche auf der Herstellerseite kalina.org zeigt mir, daß Tet-A-Tet, Everest und Nord-Ost wieder geführt werden.
Das Design der Nord-Ost hat sich aber grundlegend geändert. Auf der ägyptischen Seite sieht man noch das alte Design http://froxel.net/kalinaegypt/kalinas.php?name=products&file=index&op=ViewCatg&id_catg=71, auf der russischen Seite das Neue http://www.kalina.org/products_catalog/sx/SelectMode/none/kalina_catalog_brn/7750020/kalina_catalog_obj/7750020.html.


Gruß,
Stefan

crackstar

JEFF

crackstar

Zitat von: herzi am 26. April 2010, 16:19:57
Zitat von: crackstar am 26. April 2010, 12:55:32
Aber die Tet-a-Tet ist die BESTE! :D

Am Besten sind die die man auch bekommt  :'(  :'(

Soweit ich weiß werden Tet-A-Tet und Everest nicht mehr hergestellt.

Halt! Stop! Eine kurze Recherche auf der Herstellerseite kalina.org zeigt mir, daß Tet-A-Tet, Everest und Nord-Ost wieder geführt werden.
Das Design der Nord-Ost hat sich aber grundlegend geändert. Auf der ägyptischen Seite sieht man noch das alte Design http://froxel.net/kalinaegypt/kalinas.php?name=products&file=index&op=ViewCatg&id_catg=71, auf der russischen Seite das Neue http://www.kalina.org/products_catalog/sx/SelectMode/none/kalina_catalog_brn/7750020/kalina_catalog_obj/7750020.html.




Stefan, die russische Kalina Website ist wieder betrieblich. Beiläufig genoß ich eine wunderbare Rasur heute mit der Everest Creme!

Grüße,
JEFF

Balm

ok ok, ich sehe Ihr habe alle einen guten Draht nach Polen und braucht nix. Kein Problem.
Dann erkläre ich die Liste hiermit für geschlossen.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

metus

#72
Hallo,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt, war ich von Mo-Do beruflich (das erste Mal) in Warschau. Ich arbeite bei einem internationalen Unternehmen und hatte eine Tagung mit meinen Kollegen aus aller Welt (siehe auch Thread: "Heute erhalten..."). Freizeit hatte ich leider nur wenig, aber trotzdem konnte ich mir einen Überblick über die derzeitig verfügbaren Rasiercremes verschaffen  ;)



Diese RC´s habe ich alle persönlich in den vier Tagen gekauft, die Brutal (aus dem Eröffnungsthread, mittlerweile Produktion eingestellt) konnte ich nirgends finden, meine polnischen Kollegen werden aber danach weiterfanden. Die WARS soll ja wohl auch eingestellt worden sein, diese kann man aber aktuell (immer noch) in Warschauer Rossmann- Filialen erwerben. Probleme hatte ich nur bei beiden Lider, habe nach längerer Suche Restbestände kaufen können (jeweils 2x). Am letzten Tag habe ich eine kleine alte Drogerie/Kiosk entdeckt, die Lider (noch) ausreichend hatten. Polsilver gab es auch, meines Erachtens aber zu teuer. Ein nettes einfaches polnisches AS habe ich dort gekauft.


Eine russische Kollegin hat mich auch ein wenig versorgt, Nord-Ost und Everest hatte sie (noch) nicht gefunden, aber folgendes hat Sie mir mitgebracht:

v.l.n.r. RC "Tet-a-Tet" (von Kalina); After Shave Cream (von Swoboda Moskau) ; RC "Phyto Expert" (von Kalina).

Vielleicht gibt es in ein paar Monaten "Nachschub" von den Kollegen?!  :D

Grüsse, Thomas


- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Horst-Michael

       Alter Schwede, wann hast Du denn überhaupt noch Zeit Dich zu rasieren, Thomas?
Du bist ja auf Schritt und Tritt auf der "Jagd"!!

Meinen Glückwunsch möchte ich Dir trotzdem nicht vorenthalten....Junge, Junge....

mrkay

Hab mir von einem Bekannten die Bond RC (fresh)+ AS mitbringen lassen ....
Geruch u. aufschäumen ganz passabel !!! :)

Doch beim 3ten mal auftragen der RC begann die Haut leicht zu jucken  :(
AS - vom Geruch o.k. - nur warum ist das Zeug´s so bitter ???
Gleich vornweg : Nein ich trinke es nicht !!! ;)
(mir ist beim auftregen etwas auf Oberlippe u. Mundwinkel geraten )

wie sind eure Erfahrungen ???