Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

#45
Die Tet-a-Tet kann ich auch nur empfehlen. Ist erfrischend wegen des Menthols, riecht gut, pflegt gut. Wer einen russischen Arbeitskollegen hat, kann den ja mal nett fragen, ob er beim nächsten Heimaturlaub ein paar Cremes mitbringt. Habe z.B. auch eine russische "Commando Arko" und  RC mit kyrillischen Buchstaben erhalten - die letztere kann ich aber nicht entziffern. Sieht ungefähr so aus: GPU3 CBexkecmb... ???.  

Ach ja: russische Rasierklingen nicht vergessen! Die Rapira, Sputnik etc. sind Klingen der ersten Güteklasse.

Gerne und oft lassen sich unsere Osteuropäischen Mitbürger auch Pakete mit Produkten aus ihrer ehemaligen Heimat schicken. Vielleicht könnten sich in diese Pakte auch mal RC's hinein verirren?

Mit Grauen und Grusel erinnere ich mich die Pakete einer Freundin, die von ihrer Oma immer Lieferungen mit frischer Wurst, stinkenden Käse und irgendeinem Kohl bekommen hat. Da konnte man dann 4-5 Tage nicht in die Küche, weil es ganz übel gerochen hat. Der Kohl musste wohl erst noch gähren oder so  :P.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

crackstar

Ich bekam eine Tet-a-Tet Creme in dieser Woche, und ich verwendete es gestern. Als ich die Tube sah, kam all das zu mir zurück-- ich hatte diese Creme vor vielen Jahren verwendet. Ich hatte es gekauft, als ich in Moskau war. Es ist eine sehr gute Creme mit einer angenehmen Mentholwirkung.

Grüße,
JEFF

HasenBart

Das ist ja interessant, diesen Thread hatte ich ja noch gar nicht beachtet!

Wenn Ihr die RCs so empfehlt, muss ich sie ja mal testen.

Zum "martialischen" Namen "Wars": Das hat natürlich nichts mit Krieg zu tun, wie Ihr Euch sicher denken könnt. Die Legende von Wars und Sawa gehört zum polnischen Nationalerbe. Warschau, was polnisch ja Warszawa heißt erhielt seinen Namen durch die beiden.

Gruß

Lord Vader

gibt auch eine RC die "Brutal" heißt. das klingt noch etwas besser!

olkin

Leute, was heisst denn nun: GPU3 CBexkecmb? Das steht auf einer meiner Cremes drauf. Das "kecmb" = Creme ist, kann mir noch zurecht reimen. Aber was bedeutet dieses "GPU3"?

Ich weiss, ich schreibe mit lateinischen Buchstaben. Kommt dem, was da auf kyrillisch drauf steht, aber sehr nahe.

Also, die Leute mit russischem Akzent vor!  ;)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

crackstar

Die Start Creme ist dem Tet-a-Tet Creme sehr ähnlich. Sie sind dieselbe Farbe, und haben denselben Schaum. Die Start Creme hat kein Menthol.

Grüße,
JEFF

Brauer

Zitat von: Lord Vader am 03. April 2010, 10:58:12
gibt auch eine RC die "Brutal" heißt. das klingt noch etwas besser!
Die Brutal wird seit 2007 nicht mehr produziert, wenn man da noch was findet,  so ist dass großes Glück.

crackstar

Hier sind einige andere Cremen von Russland:

1) Nord-Ost
2) Yebloveni Tsvyet
3) Comme-il-Faut

Ich probierte nie einige dieser Cremen, deshalb kann ich nicht eine Meinung von ihnen geben.

Grüße,

JEFF

Adler1

Zitat von: olkin am 03. April 2010, 13:20:51
Leute, was heisst denn nun: GPU3 CBexkecmb? Das steht auf einer meiner Cremes drauf. Das "kecmb" = Creme ist, kann mir noch zurecht reimen. Aber was bedeutet dieses "GPU3"?



Hallo Olkin, du hast leider falsch zurecht gereimt.
Es ist zwar sehr schwer deine "kyrillische" Schrift zu entziffern (ein Foto sagt sicherlich mehr), aber ich versuche es:
GPU3 = Bris (die Brise)
CBexkecmb = sweshest´ (die Frische)

Also: Frische Briese

http://www.savinico.ru/published/publicdata/U186970/attachments/SC/products_pictures/shk_svezh_big_enl.jpg

Hoffe es hilft dir weiter
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

olkin

@ Adler1

Danke sehr! Das mit schwierigem Entziffern tut mir leid. Aber ich habe weder eine Digicam noch hatte ich Lust, das kyrillische Alphabet direkt zu bemühen. Hat ja auch so gekplappt  :)!

"Frische Brise" kommt hin. Ist nämlich auch Menthol drin.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Zitat von: crackstar am 04. April 2010, 18:32:29
1) Nord-Ost

"Nobellinie" von Kalina.org. Wird wie die Tet-A-Tet und die Everest nicht mehr hergestellt. War eine gute Creme

Zitat von: crackstar am 04. April 2010, 18:32:29
2) Yebloveni Tsvyet

Kenne ich nicht

Zitat von: crackstar am 04. April 2010, 18:32:29
3) Comme-il-Faut

Konsistenz wie die Tet-A-Tet oder die Start. Hautpflege schwächer als bei den anderen.
Gruß,
Stefan

crackstar

 Ahhhhhh, fuck--ich kann die Cremen nie versuchen, die ich will.  >:(  >:(

Grüße,

JEFF

Lord Vader

hast ja zum glück genügend alternativen  ;)

crackstar

JEFF

Gru

Hallo zusammen,

die Firma, die die Rasiercreme Wars, Lider etc. hergestellt hat, ist Pleite gegangen.
Ziemlich schade, vorallem weil die Wars für mich eine super Creme ist/war: Dufttechnisch, Gleittechnisch und Preistechnisch :)

Und diese Meinung hatten auch wohl viele andere Leute, denn sie war nirgends mehr in der Stadt aufzutreiben :(  Die Lider habe ich dagegen noch gesehen, aber nicht nachgekauft.

Also wer demnächst in Polen ist, greift zu - solange ihr es noch könnt ;)


Gruß
Gru