Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Ich kenne nur OpenRazor in der Bucht.

Ciao

Markusdergraf

Habe die Wars und die grüne Lider RC.Bin mit beiden sehr zufrieden,wobei mir die grüne Lider noch etwas besser gefällt.

henning

Mir auch. Finde die Wars von den Eigenschaften her gut, aber der Duft ist Mainstream.

Ciao

crackstar

Moin!

Ich benutzte die Wars-RC, und beide Versionen von Pollena Lider, und ich mag sie sehr. Kann irgendjemand hier mir ein wenig ueber Tet a Tet erzaehlen?

Danke sehr!

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Brauer

hey crackstar tet-a-tet ist geiler Stoff Rasureigenschaften 1a und duuuuuuft

herzi

Hast Du eine Bezugsquelle, Brauer? Die Tet-A-Tet ist ja auch von der Herstellerseite verschwunden.
Gruß,
Stefan

workel

Schaut mal in euren lokalen Russensupermärkten nach.
Die haben ab und zu Tet-A-Tet Produkte.
Hier gibt es z.B. gerade Tet-A-Tet Rasierwasser.

Viele Grüße

workel
Aktion "Ich will meine Witzseite wieder lesen - nieder mit dem  Catch 22"

herzi

#37
Unsere haben nur Hautcremes.
Das Tet-A-Tet Wasser das ich kenne hat mit der RC nichts zu tun, sondern ist ein Duftwasser aus Moldawien. Ist das Rasierwasser das Du meinst wirklich von kalina.org aus Rußland?
Gruß,
Stefan

wernerscc

Dank AMU kam ich heute abend in den Genuß, mich zum ersten mal mit der Pollena Lider classic RC rasieren zu dürfen.

Schaum- und Rasureigenschaften waren über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Verträglichkeit. Der Duft war sehr intensiv (wenn ich ihn denn mag, gefällt mir das sehr) und ich mochte ihn. Die Erinnerung an ein Fichtennadelschaumbad war tatsächlich ein wenig da.

Es macht einfach Freude, für sich selbst immer wieder neue schöne Rasiersachen zu entdecken. Wie langweilig war dagegen die vergangene Dosenschaum/Dosengel-Zeit.
Was lange währt wird endlich gut!

crackstar

Hier ist eine andere gute russische Creme--CTAPT. (Start) Leider ist die Tube nur 39 Gramme. Aber der Schaum ist schnell geschlagen, und der Geruch ist angenehm, und es sanfte Hautpflege gibt. Ich mag diese Creme sehr.

Gruesse,
JEFF

Feldjäger

Habe einen Bekannten, der nächstes Jahr wieder die Familie seiner Frau in Polen besucht. Habe ihn schon verpflichtet mir die hier angepriesenen RC und AS mitzubringen ;D.
Wird zwar noch ein bisschen dauern (Gott sei Dank ist dieses Jahr nicht mehr so lange :)), kann mich dann aber selbst davon überzeugen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

schlenk

Ich hatte freundlicherweise eine polnische KANION classic RC mitgebracht bekommen. Aufgrund meines gebrochenen Fingers arbeite ich zZ mit RC, das geht etwas leichter als meine RS im Tiegel zu handeln. Heute kam daher die KANION aus Polen zum Zug. Eine haselnussgroße Menge zauberte mir einen wunderbaren sahnigen und festen Schaum mit sehr guter Einweichwirkung. Nur beim Geruch hapert es ein wenig. Der Geruch ist etwas ungewohnt, kann wohlmeinend vielleicht als seifig, argmeinend eher als muffig, bezeichnet werden.
In der Summe aber in jedem Fall empfehlenswert und klassich in Alutube dazu. :) dh:
gruesse von schlenk

Piraten-Papa

Mich faszinieren ja immer wieder die Namen der polnischen Cremes. Wars, Lider, Bond Space Quest,... :o ;D. Zum Glück sind die Eigenschaften der Produkte nicht so bescheiden wie ihre Namen.

Adler1

Zitat von: John Galt am 25. Oktober 2007, 12:10:53

Was mich verwundert: Russische Rasiercremes (TET-A-TET) , aber nicht in kyrillischer Schrift? Wo hast du die gekauft?

Die Frage ist schon (einbischen ;D) älter und ich weiß nicht ob die Creme noch existiert, aber falls es jemanden doch interessiert:

Name "TET-A-TET" ist in Kyrillisch geschrieben...
Ja! in diesen Wörtern stimmt die Schreibweise zu 100% mit dem Lateinischem Schrift überein. Genau so wie das Wort "KAKAO"
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

crackstar

Ich kann Kyrillische Schrift lesen, weil ich Russisch spreche.

Grüße,
JEFF