Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Ich würde sehr gerne mal die polnische Lider-Rasiercreme probieren.

Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DeSchulz

Mit Osteuropäischen RC siehts im Netz eher bescheiden aus. Kennt jemand ne Bezugsquelle?
Gruß aus der Pfalz

947

Ich habe die Lider Rasiercreme vom Rossmann aus Polen bekommen (über einen Arbeitskollegen).
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DeSchulz

Hast du ein Glück. Ich wohne auf der anderen Seite Deutschlands  :D
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Dank eines netten Forumskollegen fand eine Tubu Lider (die grüne) heute den Weg zu mir. Der Duft nach Kiefernnadel ist himmlisch und passt genau in die Jahreszeit. Schaum und Gleiteigenschaften sind auch meiner Meinung nach durchaus gut. Würde ich mir (gerne mehrfach) wieder zulegen.
Gruß aus der Pfalz

947

Freut mich das sie Dir auch so gut gefällt. Ich finde diese RC inzwischen wirklich klasse.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DeSchulz

Fällt in die Kategorie ,,Entdeckung des Jahres"
Gruß aus der Pfalz

herzi

Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Ne, kenne ich nicht, sehen aber sehr interessant aus finde ich. Mein kyrillisch ist nur in letzter Zeit etwas eingerostet  :P
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Einfach die nächsten 6000 Beiträge in kyrillisch verfassen dann ist das wieder blank!  ;D


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Oh mein Gott, 6000 und dann mir als bekennendem Boctok Fan  ;D ;D ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Paula

Die polnisch "Joanna Power men" , krem do golenia habe ich noch nicht im Forum gefunden und ich kenne sie auch erst seit ein paar Rasuren.

(Das Bild habe ich an anderer Stelle schon einmal gepostet, macht ja nix)

Die Funktion ist meiner Meinung nach tadellos. Am besten funktioniert sie bei mir, etwas dicker als üblich und cremig geschäumt. Dann erzeugt sie einen super Gleitfilm.
Der Duft der Joanna ist angenehm, zeitgemäß und ohne besonderen Charakter, wie ein allerwelts Drogeriemarktartikel. Manchmal ist das genau das Richtige. Zum Preis und zur Bezugsquelle habe ich keine Infos. Ein Freund hat mir einfach eine handvoll polnische RCs mitgebracht und da war unter Anderem die Joanna mit bei.
Lange hat sie rumgelegen, bis ich sie angebrochen habe. Und schon jetzt ärgert es mich ein wenig, weil ich nur eine Tube habe.


Auf der Herstellerseite ist sie seltsamerweise nicht zu finden. Da finden sich in der Rasurabteilung nur Gels, etc.


Viel sagen mir die Inhaltsstoffe nicht. Störend könnte vielleicht das Silikon wegen der Umweltbelastung auffallen und weil man dann besser nur Synthetikpinsel benutzen sollte. Falls einem das nichts ausmacht, sollte man auf jeden Fall zugreifen, wenn einem die Joanna begegnet.

Rockabillyhelge

Vielen Dank für die Vorstellung, die kannte ich auch noch nicht  :) dh:
Für mich wäre sie leider nichts, stöe mich etwas am Dimethicon - Silikon, da hatte ich mit der Nivea schon meine Probleme, nicht unbedingt was die Rasur angeht, die waren gut aber die Klinge des Messers ist merkwürdig angelaufen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Paula

Probleme mit angelaufenen Klingen hatte ich, wenn ich Flüssigseife zum Saubermachen benutzt hatte. Mit Arztseife als Stückseife ist mir das zum Glück noch nicht passiert. Aber ich achte bei der Joanna mal drauf, ob mir was auffällt.

Paula

Die polnische Korsarz fresh werde ich ab morgen mal eine Woche lang testen.
Da ich sie noch nie benutzt habe, kann ich jetzt noch nichts zu ihr schreiben.
Wenn ich es nicht vergesse, schreibe ich nächsten Samstag wie sie mir gefallen hat.





Vom gleichen Hersteller PharmaCF hatte oder habe ich noch eine zweite RC "Bond space quest". Die ist ganz gut, duftet nur sehr langweilig.