Klingentest: Voskhod, Ladas, Rapira Platinum Lux u. Stainless.

Begonnen von Floid_Maniac, 30. April 2011, 10:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Eigentlich wollte ich morgen eine Ladas im Rotbart testen. Neues Päckchen aufgemacht, Klinge rausgeholt, Rostfleck entdeckt!! >:(  Nächste Klinge, ebenfalls!! Alle fünf haben Rostflecken. Die gehen zwar nicht in den Bereich der Schneide, aber trotzdem kann ich das nicht brauchen. Jetzt habe ich drei  >:( Päckchen der vor einem Jahr bestellten 100er Lieferung offen, und alle Klingen weisen Rostflecken auf, die im Zentrum in etwa 1-2mm im Quadrat groß sind und dann bis zu teilweise Erbsengröße verlaufen. Gelagert wurden sie bei allen anderen Klingen im trockenen Kleiderschrank und nicht im Bad. Daran kann es also nicht liegen

Kennt das jemand ???

Kann man die trotzdem gebrauchen? Die Scheiden sind in den meisten Fällen nicht betroffen.

Hellas

Hatte ich auch mal bei ein paar Ladas und die Rasur war damit genauso gut wie bei denen ohne Rostflecken...bin mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich Rost war oder bräunlich verfärbte Ölflecken).. Ich würde es einfach mal probieren.

sig11

Genau das gleiche hatte ich auch bei meiner ersten und bisher einzigen Ladas. Nachdem der Fleck nicht auf der Schneide war, hab ich das ignoriert und einfach rasiert.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

makingthingssharp

Nachdem die Ladas in meinem Fatip und Mühle r41 nicht ganz überzeugen konnte (nicht wirklich sanft und ein paar Blutpunkte), in meinem Merkur 37c war sie eher unauffällig, in meinen Gillette Adjustables auch nicht so wirklich die Offenbarung, so kam sie heute in meinen Gillette Goodfella.
Tja, hier also Sieg auf ganzer Linie. Super sanft, super gründlich und das, obwohl sie schon 4 Rasuren hinter sich hat. In diesem Rasierer ist sie gleich auf mit der Rapira Super Stainless. Fühlt sich für mich auch gleich an.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

XLschneider

Ich kann deine Meinung über die Voskhod teilen, fühlt sich schärfer als eine ASP an ist aber dennoch sanfter !! Auch wenn dies unmöglich erscheint --> Tatsache!
Bin ein rießen Fan der Klinge geworden... was mache ich jetzt aber mit den ganzen anderen Shark, ASP,Big Ben,......

Blutwurscht

Ladas und Rapira Platinum Lux gibts grad bei Tonsus zum Schnäppchenpreis!

Knarf

Sinner1972

Der Balalaikastore vertickt die 100er Packen seit Wochen für ca. 5 Euro (alle Sorten, von Super Stainless und Ladas, über Voskhod und Super Stainless Chrome bis zur Platinum Lux).  

Sind anscheinend nur noch Restbestände. Aber ich hab mir nochmal 300 Voskhod für 18 Euro (inkl. Versand) geordert :)

Im Progress mag ich ansonsten die Super Stainless Chrome am liebsten, im Parker OC die Voskhod, im Goodfella die Ladas und im Mühle/Jagger sind die Platinum Lux spitze.

cucu
Sinner

r41_grande

Knarf

Wo finde ich denn den Balalaikastore?

Zitat von: Sinner1972 am 15. Januar 2016, 14:38:58
Der Balalaikastore vertickt die 100er Packen seit Wochen für ca. 5 Euro (alle Sorten, von Super Stainless und Ladas, über Voskhod und Super Stainless Chrome bis zur Platinum Lux).  

Sind anscheinend nur noch Restbestände. Aber ich hab mir nochmal 300 Voskhod für 18 Euro (inkl. Versand) geordert :)

Im Progress mag ich ansonsten die Super Stainless Chrome am liebsten, im Parker OC die Voskhod, im Goodfella die Ladas und im Mühle/Jagger sind die Platinum Lux spitze.

cucu
Sinner

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

blexa

Es gibt im BALALAIKA STORE: 100pcs VOSKHOD RAZOR BLADES 4,61.-
  in der Bucht                       100 RAPIRA PLATINUM LUX DOUBLE EDGE CLASSIC SAFETY RAZO  4,80,-
                                         100pcs Ladas razor blades + FREE GIFT   5.07,-
                                          100pcs RAPIRA SUPER STAINLESS CHROME DOUBLE EDGE RAZOR  5,07,-
                                         100 RAPIRA SWEDISH SUPERSTEEL DOUBLE EDGE CLASSIC SAFE  4,75,-
              je + 4,15,- Versandkosten

Sinner1972

Zitat von: Knarf am 15. Januar 2016, 17:12:17
Wo finde ich denn den Balalaikastore?

Das Wort genauso in Google eingeben. Der erste Link geht direkt auf den Store in der Bucht.

Die versenden allerdings aus Mütterchen Russland. Nen Monat muss man meist einkalkulieren.

cucu
Sinner

mobi72

Kombiversand funktioniert irgendwie nicht.

Soll statt preiswertem Versand für den zweten und dritten Artikel immer den vollen Versandkostenbetrag zahlen (3 verschiedene Klingen).

efsk

Versand wird angepast wenn du den Rechnung bekomst. Meine 500 Stück war der Versand US$11,-
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard