Klingentest: Voskhod, Ladas, Rapira Platinum Lux u. Stainless.

Begonnen von Floid_Maniac, 30. April 2011, 10:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

paton

Frage ist berechtigt, da der Ladenname unerwähnt bleibt.

TiBr

Ich fände es sehr nett zu hören wie der Laden heißt, da ich auf der suche nach ladas bin und nur begrenzt Lust habe das steintorviertel abzusuchen auf der suche nach dem erwähnten Laden. 

TiBr

Zitat von: KäptnBlade am 14. Juli 2013, 17:54:47
Grmpf...

Lies bitte!

Ach ja sofern Du mir nach Lektüre des von dir verlinkten Threads sagen könntest wie der laden heißt wäre das großartig. Mir war es leider nicht möglich dies zu ermitteln.  Aber er ist ja gut möglich das ich was überlesen habe ...

saafespatz

Zitat von: shaved am 03. September 2009, 19:49:49

Zwei Läden mit Hobeln/ Messern/ Steinen nähe Steintor: Balzer, Hugo Hoppe


Edith sagt: Sorry, Du suchtest ja Klingen...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Zitat von: TiBr am 14. Juli 2013, 23:30:38
Ich fände es sehr nett zu hören wie der Laden heißt, da ich auf der suche nach ladas bin und nur begrenzt Lust habe das steintorviertel abzusuchen auf der suche nach dem erwähnten Laden.?

Wieso das ganze Viertel? Nähe Steintor steht dort.
So groß ist der Bereich dann nicht. Tante Google spuckt sogar einen Namen aus.

Also los, hin. Dann kannst Du uns den ergoogelten Namen bestätigen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!


TiBr

Zitat von: KäptnBlade am 15. Juli 2013, 08:12:51
Zitat von: TiBr am 14. Juli 2013, 23:30:38
Ich fände es sehr nett zu hören wie der Laden heißt, da ich auf der suche nach ladas bin und nur begrenzt Lust habe das steintorviertel abzusuchen auf der suche nach dem erwähnten Laden.?

Wieso das ganze Viertel? Nähe Steintor steht dort.
So groß ist der Bereich dann nicht. Tante Google spuckt sogar einen Namen aus.

Also los, hin. Dann kannst Du uns den ergoogelten Namen bestätigen.
Es geht mir eigentlich darum den konkreten Laden zu erfahren , da ich eben die ladas habe möchte (wobei es natürlich nicht gesagt ist, dass es diese, sofern der laden noch existiert, dort gibt). Meine google Recherche ergab nur balzer und dort gibt's die ladas nicht!

KäptnBlade

#38
TiBr, der Post, auf den Du Dich beziehst, ist knapp zwei Jahre alt.
Der Autor war seit knapp zwei Monaten nicht mehr eingeloggt.

Hast Du den werten Marc_1979 mal per PM angeschrieben?
Wenn er Dir dann den Namen geschrieben hat, kannst Du ihn ja im Hannover-Shopping-Strang ergänzen. Dort gehört die Info hin!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

slimboy


Vor zwei Jahren hat "Opa" in einem Thread im Nachbarforum die Klingen erwähnt.
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16731

Der erwähnte Laden hatte aber nach kurzer Zeit keine russischen Klingen mehr im Angebot.

slimboy

Nidal_05

Der nachfolgende Test immer in Kombination mit meinem Merkur 23C/Mühle R106. Erwähnenswert ist sicherlich, dass ich eine sensible Haut habe:

1. Voskhod - Bislang nur genial glatte und gründliche Ergebnisse. Nutzung bis max. 5x.
2. Personna Platinum - Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine ebenfalls perfekte Klinge. Nutzung bis max. 6x.
3. Rotbart extra dünn - Genial. Nutzung bis max. 4x.
4. Astra - Sehr gut, aber ein wenig "gefährlich" in der Merkur 23C - in meinem Fall. Nutzung bis max. 3x.

5. Ladas und Rapira - Leider nur Cuts geerntet. Liegt aber wahrscheinlich an der Kombi mit der Merkur - in meinem Fall.
Die Klingen bewahre ich mir für andere Hobel auf, die ich mir sicherlich noch anschaffen werde.
Sanft und gründlich -

Nidal

Markusdergraf

Heute Premiere mit einer Ladas Probeklinge im 38c.Super Klinge mit für mich tollen Eigenschaften ohne Cuts und Hautreizungen.Würde ich immer wieder verwenden.

slimboy

Ladas rules.  Da lass ich jede Voskhod für stehen.

slimboy

Drill Instructor

Inzwischen bin ich alle genanten Klingen durch und vom Rasierergebnis fand ich die Ladas am angenehmsten, leider teilt sie mit den anderen die Rostempfindlichkeit und die für meinen Geschmack einfach nicht ausreichende Standzeit: Im 23c ist schon die zweite Rasur unschön rupfig, im Progress muss ich auf 5 drehen um im ersten Gang soweit zu kommen, dass im zweiten Gang eine 3 reicht. Meine Restbestände Voskhod und Rapira sind deshalb in die Campingtasche gewandert wo sie als Einmalklingen genutzt werden. Bitte nicht falschverstehen, diese eine Rasur fand ich mit allen Klingen, insbesondere mit der Ladas, absolute Spitzensahne! Aber für zuhause finde ich täglichen Klingenwechsel irgendwie nicht das was ich haben möchte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Regula

Zitat von: Drill Instructor am 04. November 2013, 16:34:33
Inzwischen bin ich alle genanten Klingen durch und vom Rasierergebnis fand ich die Ladas am angenehmsten, leider teilt sie mit den anderen die Rostempfindlichkeit und die für meinen Geschmack einfach nicht ausreichende Standzeit: Im 23c ist schon die zweite Rasur unschön rupfig, im Progress muss ich auf 5 drehen um im ersten Gang soweit zu kommen, dass im zweiten Gang eine 3 reicht.
Für den Progress und die Ladas kann ich das so bestätigen. Eine angenehme Klinge, aber im Progress nicht gründlich genug.

Dafür verwende ich die Restbestände jetzt nach und nach im Fatip piccolo. Da machen sie einen anständigen Job.