gut-rasiert
08. Juli 2020, 00:37:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cold Cream als Inhaltsstoff  (Gelesen 4964 mal)
Onkel Hannes
Globaler Moderator

« Antworten #15 am: 12. September 2011, 20:40:42 »

*ebenfalls säusel* Was ist eigentlich aus der Angelegenheit geworden? Schon mal ausprobiert?

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Nikita
Mitglied

Arbeit ist die Seife des Herzens.

« Antworten #16 am: 12. September 2011, 21:07:53 »

Ähm ehrlich gesagt hatte ich noch keine Zeit für Versuche, da ich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen stecke. Ich muss mir die Zutaten mal aufs Reißbrett legen und alles durcheinander mischen...mir das gefühlte 100x ansehen. Vielleicht kommt mir dabei ein zündender Gedanke. Ich hake immer noch an der Stelle fest, ob es wirklich die Cold Cream ist, die das Hautgefühl in den betreffenden Seifen macht.  Zwinkernd

Calani-Seifenmanufaktur
kretzsche
Mitglied

« Antworten #17 am: 12. September 2011, 21:09:24 »

Ich hake immer noch an der Stelle fest, ob es wirklich die Cold Cream ist, die das Hautgefühl in den betreffenden Seifen macht.  Zwinkernd

Ja!
Nikita
Mitglied

« Antworten #18 am: 12. September 2011, 21:10:40 »

Was macht dich da so sicher?  Smiley

Calani-Seifenmanufaktur
Cordy
Globaler Moderator

« Antworten #19 am: 12. September 2011, 21:38:03 »

Ich bin etwas irritiert, "Rainer78" hat kürzlich drüben berichtet,
die L'Occitane Cade enthielte gar keine Cold Cream.....
Deckt sich diese Behauptung mit den Inhaltsstoffen, Cathy?

http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18309&threadpage=2

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar
Nikita
Mitglied

« Antworten #20 am: 12. September 2011, 21:44:46 »

Ich habe mir jetzt noch mal einige Rasierseifen und normale Seifen mit vermeintlicher Cold Cream angesehen.
Ich möchte die Incis der Hersteller hier selbst lieber nicht posten, da sie fürchterliche Zutaten inne haben. Ich kann sie daher nur schlecht reden um den Effekt von Zutaten wie Silikon und Erdölderivaten zu erklären.  Cool
Cold Cream soll auch in Seifen eine rückfettende Wirkung haben. Meist findet man in den Seifen nur einen geringen Anteil Bienenwachs die anderen Zutaten gar nicht. Also wurde das komplette Originalrezept der Cold Cream nicht in den Seifen verwendet.
Ich stelle ja schon rückfettende Seifen her....und je mehr eine Seife rückfettet, umso mehr geht dies zu Lasten des Schaums.
Ich kann natürlich auch eine RS mit Bienenwachs herstellen und drauf schreiben "Rasierseife mit Cold Cream".  Grinsend

Hat jemand positive Rezepturen anzubieten? Smiley

Calani-Seifenmanufaktur
Nikita
Mitglied

« Antworten #21 am: 12. September 2011, 21:45:08 »

Cordy...das ist der Punkt..... Zwinkernd

Calani-Seifenmanufaktur
Cordy
Globaler Moderator

« Antworten #22 am: 12. September 2011, 21:49:17 »

Verstehe! Grinsend

Welche Rasierseifen enthalten denn noch angeblich Cold Cream,
mit sind nur die L'Occitane und die Gibbs bekannt?

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar
feldgeist
Mitglied

« Antworten #23 am: 12. September 2011, 21:51:34 »

Also haben wir nur die Gibbs mit Cold Cream? Habe erst eine Rasur damit hinter mir und sie war sehr gut, aber davon jetzt die Cold Cream beurteilen zu können... Huch Und ich glaube von der Gibbs gibbs keine Liste der Inhaltsstoffe.
Nikita
Mitglied

« Antworten #24 am: 12. September 2011, 21:56:28 »

Ich meine auch, zur Gibbs haben wir keine Infos....oder doch? Das wäre riesig interessant.
Man kann bei Codcheck auch normale Seifen mit angeblicher Cold Cream finden.

Calani-Seifenmanufaktur
Nikita
Mitglied

« Antworten #25 am: 12. September 2011, 22:17:55 »

Hat jemand die Inhaltsstoffe von der Crabtree & Evelyn Rosewater Soap mit Cold Cream? Ist zwar eine normale Seife, aber mich würde interessieren wie sie aufgebaut ist.

Calani-Seifenmanufaktur
Onkel Hannes
Globaler Moderator

« Antworten #26 am: 12. September 2011, 22:35:31 »

Zitat von http://de.loccitane.com/FO/Cade-Rasierseife,p20SB003LH.htm:

Diese traditionelle Rasierseife auf pflanzlicher Basis ist angereichert mit:
- einem ätherischen Cadeöl-Komplex (reinigend und belebend)
- Cold Cream (feuchtigkeitsspendend)

Möglicherweise gibt bzw. gab es von der Occitane eine ältere Version:
http://www.codecheck.info/ProductVersions/external.pag;jsessionid=66887E3F1817FE08E3AD6639FBA19E5A?sp=l366859

Die hört sich irgendwie mehr nach Cold Cream an als die neue, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Leider habe ich die Umverpackung (mit den Inhaltsstoffen drauf) weggeschmissen.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Nikita
Mitglied

« Antworten #27 am: 13. September 2011, 08:10:22 »

Die Zutaten sind von den Mengen etwas umgebaut, Mandelöl, Bienenwachs und Cetyl Alcohol sind vorhanden, aber eben auch Paraffinum Liquidum und Mittel für den Schaum.
Ich kann es nur mit meiner Arbeitsweise vergleichen und da würde es sicher Probleme mit Schaum und Überfettung geben, da ich diese Zutaten nicht verwende.
Wenn jetzt jemand sagt....die Gibbs hat eine "saubere" Rezeptur auf der Basis einer schlichten Rasierseife mit Coldcream....dann würde ich sagen: Das muss gehen, aber so habe ich immer noch die Vermutung das das Pflegegefühl eher an anderen Zutaten liegt.  Ich suche wohl noch nach der nötigen Motivation... Lächelnd

Calani-Seifenmanufaktur
infabo
Mitglied

« Antworten #28 am: 13. September 2011, 10:46:18 »

Wenn jetzt jemand sagt....die Gibbs hat eine "saubere" Rezeptur auf der Basis einer schlichten Rasierseife mit Coldcream....dann würde ich sagen: Das muss gehen, aber so habe ich immer noch die Vermutung das das Pflegegefühl eher an anderen Zutaten liegt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gibbs wohl eher keine saubere Rezeptur haben wird. Ehrlich, diese Seife stammt aus der Hochblüte der Kosmetik- und Reinigungsmittel Chemielabore Mitte des 20. Jahrhunderts. Würd mich ehrlich nicht wundern, wenn die Gibbs nicht irgendwelche, inzwischen verbotene Inhaltsstoffe enthalten würde.
egmac
Mitglied

Relaxed

« Antworten #29 am: 13. September 2011, 10:55:25 »

..... womit wir wieder einmal die GIBBS gebasht hätten! Zwinkernd Infabo, treib doch einmal die Rezeptur auf und dann schauen wir uns das alle an.....bis dahin bleibt es aber eine Annahme. Cool

Auf der Verpackung hat man damals Inhaltsstoffe noch nicht angeführt, leider! Teuflisch

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: