Eine Zeit für die Schönheit : Rasierschalen, Rasiertiegel, Rasierdosen

Begonnen von tailland, 19. April 2011, 00:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monty_burns_89

Zitat von: 947 am 17. März 2017, 07:22:50
Zitat von: monty_burns_89 am 16. März 2017, 11:02:39


Gesehen bei "Das Depot", sehr schöner hochwandiger Porzellantiegel für 7,99.

Könntest Du mal die Maße von dem Tiegel einstellen?
Wirf mal einen Blick auf das Preisschild am Regal. ;)

10x8,5 bzw 8,7 cm so wie ich das entziffern kann.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

titanus

Und was willst du in den Tiegel füllen?
Watte?  :-X
Für eine Seifendose wäre sie mir zu hoch.
Ich mag auch lieber zierliches Porzellan, nicht so dickwandig wie es nach dem Foto aussieht.
Aber ich habe ja auch Spass an alten Messern und Hobeln.
Da darf auch die Seifendose dazu passen.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

monty_burns_89

Im Grunde genommen ist es wie ein etwas höherer Tabactiegel, zum Lagern von großen Rasierseifenstücken und zum Aufnehmen der Seife mMn. perfekt.

titanus

Hier mal eine etwas enttäuschende Deckeldose von Rosenthal.
Das Gedeck mit identischem Design ist absolut filigran und fein gearbeitet.
(Nicht auf dem Foto der Frühstücksteller)
Aber die Dose ist grob und dickwandig  dr: .
Beide sind übrigens identisch mit Rosenthal Bavaria gemarkt.
Die nehme ich deshalb nicht so gern zur Hand.
Das Fasanenmotiv ist im Gegensatz zu meinen Handgemalten Dosen natürlich gedruckt.
Trotzdem spricht mich das Motiv sehr an auch wegen der Kiefernäste, die ich sehr gelungen finde.

titanus



Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu


Gestern in einem Antikladen aufgestöbert:












Zum Aufschäumen der Seife natürlich nicht geeignet, aber aufnehmen kann man sie aus den kleinen Bakelitdöschen.
Für die Haslinger eine Fast perfekte Größe. Ich musste sie nur leicht eindrücken.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

"Trocken-Schaumpon" interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen.  :)

Grosser

Viele Grüße, Christoph

baknip


Hatte die Dose schon in der Rasur des Tages gesehen und war da bereits ein wenig neidisch. Genial - die Aufschrift ist gold :-)
Freies Ausspucken verboten

Missfit

Die Seifenschale hat mir meine Schwiegermutter in spee getöpfert.
Zur Zeit befindet sich ein Hasslinger Puck drin.

Merkur 34C fürs Verhältnis

Geschlossen:


Offen:


Mit Schale:

alvaro


Tim Buktu

Zitat von: Missfit am 29. November 2018, 18:05:36
Die Seifenschale hat mir meine Schwiegermutter in spee getöpfert.
...
Die Schwiegermütter haben womöglich zu unrecht einen schlechten Ruf!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!