Eine Zeit für die Schönheit : Rasierschalen, Rasiertiegel, Rasierdosen

Begonnen von tailland, 19. April 2011, 00:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Onkel Otto, du bist ein Künstler! Das ist ein wunderschöner Tiegel. dh:

mikri

Onkel Otto, jetzt musst du nur noch "Onkel Otto" in die Innenseite des Deckels schnitzen und dann hast du deine eigene Seife mit Stempel ;)
Ganz schöne Arbeit und gute Idee, Glückwunsch dazu.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

schöne tiegel, die du dir da hergestellt hast. wohl dem, der ein derartiges equipment sein eigen nennen kann.

ich hätte allerdings auf das loch in der mitte verzichtet, aber das ist natürlich geschmackssache.

Cyberdog86

Ein wirklich schöner Tiegel.
Das Loch in der Mitte ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig.
Ich bin immernoch auf der suche nach der passenden Rasieraufschäumschüssel.
Mal sehen as es wird.
Bis jetzt ist es eine kleine Plastik Müslischüssel aber das gefällt mir nicht.
Jetzt suche ich gerade einen Tiegel oder aber einen Mug.
Die Frage ist nur, ob man beides für Seifen und Cremes benutzen kann.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Pirx

Wenn es um Schönheit geht:
Soeben habe ich bei Gifts and Care eine sehr schöne Schale gesehen:
http://www.giftsandcare.com/en/new-products-/3627-bol-de-afeitado-via-barberia-8001673985139.html

Leider nicht ganz billig, aber selbst ich als Gesichtsschäumer verspüre einen heftigen "Pawlow"!

Gruß

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

rheinhesse

Na ja, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Unifarbene Potts finde ich meist nur langweilig.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

titanus

Mir ist letztens wieder mal eine schöne Deckeldose aus Meissen
(Pfeifferzeit 1924 - 1934) zugeflogen.
Sie ist etwas defekt und geklebt, was ich aber auf dem Foto geschickt
kaschiert habe. Stört mich auch nicht weiter.
In die Dose habe ich erstmalig eine RS gegossen.
Nach Rezept hier aus dem Forum ( 5 min auf geringster Stufe in der Microwelle)
war sie schon am überkochen, konnte aber trotzdem problemlos eingefüllt werden.
Nächstes Mal versuche ich erst mal mit 1 min.

Hier ist sie

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Eine weitere Deckeldose aus Meissen.
Sie hört auf den schönen Namen:

Chinesischer Schmetterling

Derzeit beherbergt sie eine Probe der Cathie's Bubbles.

Grüße

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

monty_burns_89



Gesehen bei "Das Depot", sehr schöner hochwandiger Porzellantiegel für 7,99.

DerDuke

Finde ich ehrlich gesagt im Bezug auf das auf den letzten Seiten gezeigte, eher beliebig.

:angel:

Lucidus

Ich habe mich auch verliebt und möchte Euch diesen wunderschönen Scuttle nicht vorenthalten:
Leider kein Bild von oben, aber das sieht man bei den anderen Farben.

https://www.etsy.com/de/listing/225449873/rasur-scuttle-marine-und-schwarz?ref=related-5

monty_burns_89

Zitat von: DerDuke am 16. März 2017, 11:05:17
Finde ich ehrlich gesagt im Bezug auf das auf den letzten Seiten gezeigte, eher beliebig.

:angel:
Muss es zwingend außergewöhnlich sein? Schlecht sehen sie nicht aus, dafür haben sie aber einen hohen Rand der sich wunderbar zum Aufschäumen bzw. abtragen der Seife eignet und der Holzdeckel schaut ganz nett aus, zudem muss man keine Unsummen für die Dose hinlegen, nur weil ein Gucci-Logo drauf prangt.  :laugh:

DerDuke

Einen Thread der Zeit für Schönheit heißt, verbinde ich persönlich eher mit dem bisher gezeigten als mit Dingen welche millionenfach bei diversen Handelshäusern zu finden sind.

Aber da darf ja jeder seine eigene Sicht der Dinge in diesem Gottseidank freiem Land haben.

alvaro

Ich finde die Schalen gut.
Sie gefallen mir persönlich auch besser wie andere hier gezeigte Schalen.
(Wobei mir der Preis oder die Marke egal ist)
Davon abgesehen die auf Seite 1 gezeigte Schale von Karstadt ist sicherlich auch ein Massenprodukt genau wie das Andenken an Korfu auf Seite 2.
Leider kann ich nicht alle Bilder sehen.
Ich werde aber bei meinem nächsten Besuch bei DEPOT mal die Augen auf halten

947

Zitat von: monty_burns_89 am 16. März 2017, 11:02:39


Gesehen bei "Das Depot", sehr schöner hochwandiger Porzellantiegel für 7,99.

Könntest Du mal die Maße von dem Tiegel einstellen?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.