Eine Zeit für die Schönheit : Rasierschalen, Rasiertiegel, Rasierdosen

Begonnen von tailland, 19. April 2011, 00:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tailland

Als ich mich nach goldenen Hobeln und Pinseln umgeschaut hab, war mir klar, dass da noch ein wichtiges Element fehlt : eine wunderschoene Rasierschale.

Hier 3 Stueck, die ich ergattern konnte und unter denen ich meinen Liebling auswaehlen werde...
Man stelle sich einen gueldenen Hobel und einen gueldenen Pinsel auf der Oberseite der Schalen liegend.



Wenn ihr Freunde oder Besitzer einer/s schoenen Rasierschale/Tiegel seid, dann koennte ihr hier sicherlich ein Bildchen posten, um zur Allgemeinen Erbauung beizutragen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

trk



Mags lieber einfach und schlicht.
Noch lieber sind mir ja RCs da in Tuben  8)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

Ja, halte auch immer Ausschau nach einer schönen Schale ;)
Wäre was für eine Haslinger RS - ansonst verwende ich ja nur Sticks oder RCs (aber auch eine RC könnte man reinpappen ;D)

franz

Mein Favorit ist die Mitte!
Nach genau soetwas schaue ich auch schon seit langem. Ich hätte gern etwas fein auf Old English. So weiß mit schwarzen Rosen, wie meine Lieblings-Teetasse zum Bleistift  dh:

@tailland

Wo hast du die gefunden?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

tailland

Da, wo die Leute noch nen Sinn fuer sowas haben .. aufm englischen Ebay :_)
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

franz


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Schnitter

Bevor Du die häßliche rechte Schale wegwirfst, schicke sie an mich. Bezahle auch das Porto!  ;) ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

tailland

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben


Elbe

Schöne alte Schalen. Aber als Rasierseifentiegel oder -schalen sind die meiner Meinung nach allesamt deplaziert.

mrkay

Zitat von: Elbe am 10. Juli 2011, 20:24:33
Schöne alte Schalen. Aber als Rasierseifentiegel oder -schalen sind die meiner Meinung nach allesamt deplaziert.

Stimme ich mal überein !!!!
Sehen ein wenig nach Zucker/Bonbon/Schmuckdosen aus !
Genau in der Reihenfolge wurden solche, oder ähnlich aussehende Dosen von meiner Oma genutzt !
Ja aber wem es gefällt !!! ;)

Rasierer

Bei www.korium.de gibt es die rasierschale xl davon besitze ich 7 stück die sind perfekt..
Zwar etwas teuer aber die hakten fürs leben...vorallem was für mich wichtig ist mit verschlussdeckel:-)

franz

gerade eben bei Karstadt gefunden. Schimpft sich wohl Watteschale, wird aber ganz dreist zweckentfremdet.
Kommt auf den Bildern nicht so rüber, ist aber aus schneeweißem Porzellan. Dieses schxxx Ding kam 25 Euro ...
für'ne Watteschale! Die spinnen die Römer! Egal! Da kommt zukünftig meine Valobra reingedrückt und freut sich  :P
(P.s.: nein, ich kann nicht fotografieren!  o))





Ich find, die schönsten Sachen bekommt man eh in entsprechenden Abteilungen / Läden für Wattedosen, Seifenschalen, Zuckerdosen und all solch Zeug  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

LeMale

Für mich die schönste Rasierschale, ist diese hier.

http://www.dasherrenhaus.de/Rasieren-oxid/Rasieren/Seifenschale-CLASSIC.html

...und hier gar nicht mal so teuer ;) wenn man bedenkt, was da sonst noch so für Preise aufgerufen werden.

infabo

War das sarkastisch gemeint? Na wenn 89 Euronen für eine banale Schale nicht teuer sind...
...was dann?