Kalkseife auf der Haut?

Begonnen von Sebastian K, 18. April 2011, 00:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian K

Bei hartem Wasser schlägt sich die Kalkseife im Waschbecken, auf dem Pinsel, in den Haaren nieder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Haut davon verschont bleibt. Hat es auf Dauer Nachteile? und was lässt sich da machen, ein Ganzkörper Essig Bad kann ja nicht die Lösung sein. Oder lieg ich mit meinen Gedanken ganz falsch? Freu mich auf eure Meinungen

Lu-Ku

Meinst du das im Ernst?
Hab jedenfalls noch von keinem gehört, der äußerlich verkalkt war.  ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Schnitter

Zitat von: Sebastian K am 18. April 2011, 00:11:45
Bei hartem Wasser schlägt sich die Kalkseife im Waschbecken, auf dem Pinsel, in den Haaren nieder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Haut davon verschont bleibt. Hat es auf Dauer Nachteile? und was lässt sich da machen, ein Ganzkörper Essig Bad kann ja nicht die Lösung sein. Oder lieg ich mit meinen Gedanken ganz falsch? Freu mich auf eure Meinungen

Entschuldige, aber worin besteht Deine Sorge? Deine Haut erneuert sich permanent. Wichtig ist nur bei Trockenheit gut eincremen.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Wolfgang

@Sebastian
Du trinkst sicherlich auch Mineralwasser wie die meisten Leute auch. Ich glaube kaum, dass es nötig ist nach einem getrunkenem Liter Mineralwasser ein Glas Essig (oder Borax) herunterzuspülen, um innerlich zu entkalken  ;) :D

Im Leitungs- und Mineralwasser wie auch in anderen Getränken finden sich Calcium- und Magnesiumsalze (im Volksmund "Kalk" genannt). Es gibt übrigens seit Jahren Hinweise darauf, dass "härteres Wasser" also kalkhaltigeres Wasser vorteilhafter ist, um Herz- und Gefäßerkrankungen vorzubeugen als allzu "weiches" Wasser. Du solltest also in Zukunft weder chemisch reines Wasser trinken und ich glaube, Du musst es auch nicht zur Rasur oder zum Duschen verwenden. Sei also unbesorgt! Einen einzigen Vorteil hat weicheres Wasser bei der Rasur: Mit weichem Wasser läßt sich die Rasierseife oder -creme leichter aufschäumen. Man benötigt weniger Seife und die Rasierseife ist schneller sahnig aufgeschlagen als bei sehr hartem Wasser.

LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)