Was sollte ein ordentlicher Systemrasierer kosten ?

Begonnen von Derby Europe, 19. Mai 2008, 14:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derby Europe

Zitat von: Bengall Reynolds am 25. Mai 2008, 23:10:23
@ Derby-Europe
Ich will Eure Ware nicht schlecht machen!
Kann ich gar nicht, weil ich sie nicht kenne!
Allerdings, wenn Ihr eure Ware nur über den Preis verkaufen wollt, müsst Ihr entweder noch am Design feilen oder noch billiger anbieten?
Wenn Eure Qualität so gut ist wie Ihr schreibt, hat die Ware auch ein schickeres Design verdient.
Ansonsten.... ist das optisch eher was für das Regal ganz unten. Da wo die Einweg-Dinger von Bic oder die Hausmarken liegen.
Keine Ahnung ob Ihr da wirklich hin wollt?
Außerdem haben die meisten Filial-Ketten auch ziemlich hohe Ansprüche an die Aufmachung Ihres Sortiments.
Nehmt mal Personna Intl. zum Beispiel.
Die sind momentan richtig dabei die alteingesessenen Produzenten von Rasierern aus den Regalen zu verdrängen.

Mich würde schon die >Entschuldigung< "schlechte" Optik daran hindern die Samurai-Ware zu kaufen.
Sorry, wie gesagt ich will die Ware nicht schlecht reden!
Aber wenn schon mal nach meiner Meinung gefragt wird, gebe ich die auch manchmal preis.
Nur meine bescheidene Meinung  :-X

PS: Voting zur Preisgestaltung habe ich abgegeben.

Hier wurde in Bezug auf Design behauptet (FK2206 war es) es wäre eine "Geldsache" - das stimmt nicht !
Mit der gleichen Menge Rohstoffe kann man zig verschiedene Systemrasierer Designs verwirklichen .....
Es ist einfach eine Frage der "Zielgruppe" - DERBY ist für den türkischen Markt gemacht (entworfen) und dort sind nunmal die
Konsumenten "anders" ... In der Türkei gibt es auch die futuristischen Rasierer von Gilette und Mach3 allerdings sind diese nicht so beliebt.

Jeder kennt die Werbung von Gilette und Mach3 etc. auf unserer Seite ist ein Werbespot von DERBY auf türkisch.
Seht euch den mal an und Ihr merkt einfach den Unterschied alleine an der Werbung das ein ganz anderer "Geschmack" angesprochen wird.

http://www.postenland.de/shop/content/Derby-Media.html

mfg
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

Schaumig

Derby Europe

Jubelperser ist nicht zu wörtlich zu nehmen, es ist vielmehr in Deutschland zu einem geflügelten Wort geworden, zumindest für geschichtlich halbwegs bewanderte, und steht generell für bestellten Applaus. Und mal ehrlich, der Vogel die Geschichte des Vogels ist zu absurd. ;D

Glück auf
Schaumig

Derby Europe

Zitat von: Schaumig am 27. Mai 2008, 17:49:27
die Geschichte des Vogels ist zu absurd. ;D

Glück auf
Schaumig

die Qualität steht für mich auch ausser Frage aber "der Vogel" ist echt und nicht bestellt.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

Renato

Hallo,

ich habe von Derby erschöpfende antworten auf meine Frage erhalten und werde tatsächlich irgendwann einmal den Systemi Samurai kaufen, als Ersatz, Notlösung usw. Statt dem Mach 3, der ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat...

Grundsätzlich wollte ich sagen, dass ich es sehr, sehr gut finde, dass sich ein Hersteller überhaupt mit uns da auseinandersetzt. Wir sind ja nur ein kleines Forum, und davon die grosse Mehrheit auch noch Hobler oder Messer-rasierer. D. h. Marktipotential haben wir nicht, und allein schon darum sind mir persönlcih solche Hersteller sympathisch, die Engagement nicht von Verkaufszahlen abhängig machen, wir sind nur ganz klein und selbst der gesamte deutsche Markt ist für Derby sehr wahrscheinlich nicht überlebenswichtig.

Mein eigenes Potenzial für Systemi ist schon verschwinden wenig, einer mit 4 Kliingen reicht mind. 5 Jahre...
Fazit: Daumen hoch für Derby und Kurtulus. Ohne überhaupt die Produkte zu kennen.

PS: Da es ja den Schah nicht mehr gibt, dann doch Jubelitaliener, wenn schon
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

henning

Dann schließe ich hiermit, wie Kurtulus anbietet, da das Thema in der Überschrift eine klare Richtung hatte und er die Abstimmung für beendet erklärte. Für weiterführende Diskussionen möchte ich bitten, in der Systemabteilung neue entsprechende Threads zu eröffnen. Hier haben wir riesigen Platz für alle Fragen.
Danke.