Zwei neue Kleider

Begonnen von madkipping, 15. April 2011, 16:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madkipping

So habs endlich geschaft den beiden, die alten wahren gebrochen, ein neues Heft anzuziehen.
Ein mal geschraubt und ein mal genitet (für mich das erste mal)
Das wahren für mich Heft Nummer 3 und 4.
Hoffe es Gefällt.

Dorko in Mahagoni Sapeli pommelé geschraubt.


Friodur in Bocote genitet.


Beide zusammen



Prima Holz gibts übrigens hierhttp://www.edelholzverkauf.de/index.php?osCsid=77d23dee4cf2b4bb8c5c95aa44494090 auch schon als 3mm Funier geschnitten.

LG aus München
Schöne Grüße aus München!!!
Mathias

zukulola

Hallo,
tolle Arbeit, zwei sehr schöööööne Messer.

Mesut

kraxl

hi
hatte zwar irgendwo mal gelesen dass mahagoni nicht das beste material für griffschalen wäre und von der maserung recht unspektakulär , aber dein heft beweist genau das gegenteil , schönes ding geworden  8)
keil is ebenholz oder ?

das bocote sieht auch schön aus , evtl nochmal über den keil drüber gehen , der sieht noch nicht ganz plan aus , aber ansonsten
einwandfreie arbeit  ;) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

ron

Respect!  dh:

Tolle Hefte.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

schließe mich an, sehr schöne hefte, die du den beiden klingen spendiert hast!

madkipping

Danke erst mal für die Kommentare.

@kraxl

Das Problem mit Mahagoni ist nur, das es etwas weicher ist als andere Harthölzer, man mus also einfach nur etwas Vorsichtiger damit umgehen. aber Schöne Maserungen gibt es wie man sieht!

Und das Friodur wird woll doch noch ein Kupfer oder Neusilberkeil bekommenn, was meint ihr?
Schöne Grüße aus München!!!
Mathias

Tim Buktu

Kupfer finde ich zwar schön, aber für diese Kombi nicht passend. Neusilber oder einen schwarzen Keil.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!