Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shavior

Zitat von: marmotte27 am 02. Juni 2013, 21:22:29
Sieht bei mir so aus wie hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=157.165
Das Papier ist dünn, innen irgednwie glatter als außen, aber wie Wachs kommt mir das nicht vor.

Das ist dann zumindest das, was ich bisher als rotes Wachspapier bezeichnet habe.  :angel:

marmotte27

OK, dann frage ich mich aber warum ich die am Anfang so rupfig finde...

Feldjäger

Hier sind doch bestimmt Mitglieder, die die Personna schon seit Jahren nutzen.

Mich würde ja mal interessieren, wie die die in weißes Papier verpackten Personna einschätzen. Hat sich die Qualität zu früheren Klingen (z.B. die rot verpackten oder auch weißes Wachspapier) wirklich verschlechtert?
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

KO_BE

Zitat von: shavior am 02. Juni 2013, 21:26:48
Zitat von: marmotte27 am 02. Juni 2013, 21:22:29
Sieht bei mir so aus wie hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=157.165
Das Papier ist dünn, innen irgednwie glatter als außen, aber wie Wachs kommt mir das nicht vor.

Das ist dann zumindest das, was ich bisher als rotes Wachspapier bezeichnet habe.  :angel:
Die sind schon gut, aber nicht die super guten. Die "super guten roten" haben die halbe schräge Rasierklinge nicht in so wulstigen Umrissen, sondern schärfer gezeichent gedruckt.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

vsetko

Zitat von: KO_BE am 03. Juni 2013, 10:03:45
Die "super guten roten" haben die halbe schräge Rasierklinge nicht in so wulstigen Umrissen, sondern schärfer gezeichent gedruckt.

Ui, wer weiß, was das bedeutet?

marmotte27

#950
Hab' mich getäuscht, mein Papier sieht doch eher so aus: http://show.picr.de/8215784ktd.jpg.html

Aber die Zeichnung ist feiner.

Hatte heute bei der 4. Rasur gegen den Strich eine Menge Blut am Hals -> rP in den Müll...


KO_BE

Zitat von: vsetko am 03. Juni 2013, 20:35:47
Zitat von: KO_BE am 03. Juni 2013, 10:03:45
Die "super guten roten" haben die halbe schräge Rasierklinge nicht in so wulstigen Umrissen, sondern schärfer gezeichent gedruckt.

Ui, wer weiß, was das bedeutet?
DAS meine ich  ;D



Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

der_kleine_nick

Mist, ich hab damals wohl die neuen Klingen erwischt.

Habe ähnliche Symptome nach dem Benützen der vermeintlich "neuen" Personna: Wunder Hals, gereizte Haut.

Ich benutze sie nicht mehr...
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

vsetko

Zitat von: KO_BE am 04. Juni 2013, 11:18:47
Zitat von: vsetko am 03. Juni 2013, 20:35:47
Zitat von: KO_BE am 03. Juni 2013, 10:03:45
Die "super guten roten" haben die halbe schräge Rasierklinge nicht in so wulstigen Umrissen, sondern schärfer gezeichent gedruckt.

Ui, wer weiß, was das bedeutet?
DAS meine ich  ;D





AHHHHHH, verstehe! :D

Nidal_05

Die Personna Platinum nutze ich regelmäßig seit ca. 6 Monaten in erster Linie in meinem Merkur 23C.
Jetzt habe ich natürlich nicht den Vergleich mit der legendären "roten" Personna.

- Ich mache mit der Klinge sehr gute Erfahrungen.
- Sie rasiert sauber und glatt.
- Rupft bei meinem Hobel und meiner Haut überhaupt nicht.
- Sie verzeiht nach meinen Erfahrungen auch kleine Fehler.
- Die Klinge hat nach meinen gemachten Erfahrungen auch eine hohe Standzeit (Tests bis max. 6 Rasuren)
mit einer uneingeschränkt hohen Qualität in Gründlichkeit und Präzision.

Jeder macht sicherlich unterschiedliche Erfahrungen mit den Klingen. Ich persönlich habe zB die Lord und die Feather (!!!)
aus meiner Sammlung verbannt, da ich mich mit denen auch nach vielen Versuchen und hoher Konzentration noch geschnitten habe.
Ich finde das Schade, da ich ganz gerne mit unterschiedlichen Ausstattungen und Rasierklingen rasiere.

Daher kann ich die Personna Platinum auch nur uneingeschränkt, zumindest zum testen, empfehlen.
Sanft und gründlich -

Nidal

acillus

Habe heute meine letzte Packung angebrochen, gekauft im Nachbarsforumshop.



Ist das ein Produktionsfehler? Weder das Papier noch die Klingen sind bedruckt. Noch bin ich skeptisch, ob ich mich damit rasieren soll.

EDIT: Sorry, gerade selber gefunden!

MelrosePlant

Warum machst du uns dann nicht klug oder löschst den Beitrag?

acillus

Zitat von: MelrosePlant am 10. Juni 2013, 23:39:15
Warum machst du uns dann nicht klug oder löschst den Beitrag?

Weil es nur wenige Beiträge über mir steht. Es gab wohl mal eine kurze Serie bei der nicht gedruckt wurde.

davestar81


Also ich habe mich lange Zeite mit den Personnas schwer getan. Sowohl im R41 als auch im Feather Popular empfand ich sie als äußerst unangenehm und rupfig. Nun wollte ich einfach nicht glauben, dass eine so hoch gelobte Klinge bei mir schlechter wegkommt als Derby.
Nun habe ich sie gestern in meinem neuen Fatip Grande getestet und muss sagen: Wahnsinn. Sanft, gründlich und wenn ich mich heute so betaste auch sehr nachhaltig. Sollten wir am Ende doch noch Freunde werden, die Roten (die ja gar nicht rot sind) und ich? Stand heute sag ich mal: JA!
Ich halte euch auf dem laufenden.

LG
David

Grosser

Ich empfinde die "blaue" Personna als scharf und sanft zugleich im Mühle R89 - wesentlich angenehmer als und garnicht so rupfig wie die Derby. Ich würde sie persönlich im Bereich von APS einsiedeln.
Ich werde sie wahrscheinlich nachkaufen, wenn mein Testpaket leer ist!  dh:
Viele Grüße, Christoph