Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elijah

Zitat von: saxog am 29. August 2012, 01:19:11
Das viele auf rP stehen sehe ich als vollkommen daneben interpretiert, sie mag als eine gute Einstiegsklinge populär zu sein, mehr nicht. Rupfen kann sie wie wenige andere. Fertig. Ansonsten sollte Mann zu seinen Klingenvorlieben stehen, ohne sich irgendwelche Firlefanzen zusammen zu reimen.

Dann misinterpretiere ich das hier wohl auch :)
Zitat von: saxog am 03. Juni 2011, 16:23:04
...super Rasuren, mit rP wie auch mit Derby, keine Cuts, keinen Brand, kein Blut, einfach nur perfekt.

Heresy

Vielleicht sollte man ja mal eine Abstimmung lostreten, was Derby und Personna (und Wilkinson?) angeht.
Dann hat man auch nur einen Eindruck über die Verteilung der Vorlieben, was einem das Testen nicht erspart, aber immerhin.

Die ewige Streiterei über Klingen nervt!

Ich habe "früher" (in meinen Hobelanfängen vor einem guten Jahr) auch immer über Derby gelästert, weil ich immer wie geschlachtet aussah, wenn ich sie nahm. Der Frust musste halt irgendwo raus. Ein halbes Jahr später sah es schon besser aus und nun mag ich sie einfach nur nicht, obwohl die Ergebnisse in Ordnung sind. Vielleicht werden wir sogar noch in den kommenden Jahrzehnten Freunde, mit mehr Erfahrug und abgehärteter Haut.

Bei mir bleibt die Personna bei aggressiven Hobeln die Nummer eins, bei normalen und sanften Hobeln die ASP und bei bei sehr sanften Hobeln auch mal die Feather, die ich wiederum sonst nicht brauchen kann.

@Elijah
dh:
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Zitat von: Heresy am 29. August 2012, 07:43:19
Vielleicht sollte man ja mal eine Abstimmung lostreten, was Derby und Personna (und Wilkinson?) angeht.
Dann hat man auch nur einen Eindruck über die Verteilung der Vorlieben, was einem das Testen nicht erspart, aber immerhin.

Mach eine ;)

Ob die Wilkinson da mit rein paßt, weiß ich nicht. Die dürfte doch bei weitem (zumindest bei uns hier) nicht so verbreitet sein wie Derby und Personna.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Gruss, Rainer

saxog

Zitat von: Lu-Ku am 29. August 2012, 02:38:55
saxog, das ist sowas von gequirltem Mist, was du hier von dir gibst, und offenbart sowas von deiner Geisteshaltung, dass -stopp!
ich sag jetzt lieber nix mehr.
Dass du mit der rP nicht klarkommst, hast du ja schon geschrieben.
Alles andere solltest du für dich behalten und schon gar nicht in dieser Form uns/mir hier präsentieren.
Es war ja auch extra für Dich so formuliert lieber Lu-Ku damit Du mal wieder, deiner geistigen Souveränität würdig und deiner offenkundigen Unbescheidenheit entsprechend, herablässig belehrend (oder sollte ich beleidigend sagen?) einschreiten kannst.

Übrigens komme ich mit der rP schon u.nicht schlecht zu recht, mag sie aber nicht besonders. Obwohl ich der Überzeugung bin das diese Klinge einen viel besseren Ruf geniesst als das sie durch realer Vorliebe tatsächlich verdient, was ich darauf zurückführe das sie sich sehr populär als Einstiegsklinge gemacht hat, ändert ja nichts an der Möglichkeit das sie bestimmt von relativ (aber nicht absolut) vielen sehr geliebt wird. Wenn Mann eine Klinge gut findet, ist das doch i.O., und wenn sie nun mal zu den 'sanfteren' Kandidatinnen gehört, finde ich, sollte man aus Einzelfällen keine unsachliche Konnotation erzeugen, das diejenigen die die rP schlecht reden u. schärfere Klingen bevorzugen, sich als 'männlicher' betrachten, u.wiederum aus diesem Grunde die Klinge schlecht reden; denn auch wenn es solche Fälle geben mag, sind sie doch nichts anderes als eine eigene persönliche Erhebung basierend auf banalen Fakten, was Dir ja auch gerade unterlief, und sind dementsprechend einfach keiner Bedeutung wert.

davestar81

Zitat: " Aber gerade bei der rP scheint es sehr beliebt zu sein, über sie zu schimpfen, nach dem Motto: "Ich bin so ein cooler Typ, ich brauche eine Klinge für richtige Männer, keine sanfte Mädchenklinge...."

Ich finde sie ja nicht zu sanft, sondern zu ruppig. Sie erzeugt bei mir viele Spots und Minicuts. Das hat nix mit Angeberei zu tun, bei mir wird damit einfach die Rasur unschön, blutig und ungründlich. Aber genug davon. Das ist wie beim Bier: Jeder hat "SEINE" Marke die er bis auf den Tob verteidigt und das macht doch den Spaß daran aus

Lu-Ku

Zitat von: saxog am 29. August 2012, 15:58:22
Es war ja auch extra für Dich so formuliert lieber Lu-Ku damit Du mal wieder, deiner geistigen Souveränität würdig und deiner offenkundigen Unbescheidenheit entsprechend, herablässig belehrend (oder sollte ich beleidigend sagen?) einschreiten kannst. ....

Na dann bedanke ich mich doch ganz herzlich dafür, lieber saxog, vielen Dank! dh: ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Brauer

saxog, von Klingen und RS/RC kannste halten was Du willst, oder wie Mama sagt: Kannse holten wie en Dachdecker Jonge ;D ;D. Nur Lu-Ku, ist mit Sicherheit weder belehrend, noch beleidigend und schon mal gar nicht von oben herab, wie Du meinst sagen zu dürfen, so Dinger mag hier kein Mensch und kein Nassrasierer lesen >:( So Sprüche passen nicht zum Thema:Rasurkultur.

Ich komme mit der rP auch nicht dauerhaft zu Rande, sie ist mir zu ungründlich, was aber rein gar nix heißt, Lu-Ku's und Vsetko#S Bartwuchs und Physiognomie ist nicht meine, von daher kann ich doch nicht sagen, die kann nicht funktionieren. Elijah's jeder Jeck ist ander, unterschreibe ich mal so etwas von dh: dh: dh:

Was Du da abgelassen hast ist nicht gut, und uncool obendrein. 

Moccahead

#863
Irgendwann mal werdet ihr kleine Kinder begreifen, dass die Klingen wie die Frauen(-typen) sind. Dem einen gefällt ein bestimmter Typ, dem anderen nicht. Manche von uns stehen auf Frauen wie Adéle, andere auf Frauen wie Kate Moss (extreme Beispiele ich weiß, aber habe sie grade mal deswegen gewählt). Ich pflege zu sagen, nur Hunde laufen hinter Knochen her. Manch Männer anscheinend auch! ;D

Auf die Klingen übertragen, heißt es, eine Klinge ist einem eine TOP-Klinge, dem anderen die gleiche ist nicht mal das Metall Wert. Das macht sie nicht zur einer schlechten Klinge! Einer mag sie, ein anderer nicht. Ende. Ich hab's echt satt hier eure ausdrucksvollen Perlen lesen zu müssen. Klar, wenn ich eine neue Post in einem Faden sehe der mich interessiert, klick ich rein - nun, der Mist den ich hier zu lesen bekomme, macht mich bedenklich - bin ich hier in eine Kommune mit Erwachsenen, oder in einem Kindergarden? Ich beziehe mich nicht auf dieses spezielle Thema, nur dass die rP Thematik zufälligerweise .. kurz greifbar ist.


Zitat von: saxog am 29. August 2012, 01:19:11
Das viele auf rP stehen sehe ich als vollkommen daneben interpretiert, sie mag als eine gute Einstiegsklinge populär zu sein, mehr nicht. Rupfen kann sie wie wenige andere. Fertig. Ansonsten sollte Mann zu seinen Klingenvorlieben stehen, ohne sich irgendwelche Firlefanzen zusammen zu reimen.

Man(n) kann nicht objektiv über eine Klinge sprechen, daher bist du saxog mindestens völlig daneben. Ich weiß nicht wie lange du dich mit Rasierhobel rasierst, und wie viele verschiedene Klingen hast du benutzt - ehrlich gesagt, ist mir das völlig schnuppe. Aber was du da oben sagst, ist sowas von nicht haltbar, dass es nur Lachkrämpfe hervorrufen kann! Und dann das "Fertig!" - Klar, passt scho! Ich mag die Derby z.B. nicht. Also FÜR MICH ist sie Schrott. Wie kann ich das verallgemeinern? Ich kann ja nur über mich reden!

Also, ich denke jetzt wirds mal endlich Ruhe geben und vor allem manche Freunde werden etwas mehr denken bevor sie was schreiben (nicht nur hier)!

HG
Stefan

Lu-Ku

danke Stefan, vielen Dank, ich war dummerweise gestern Nacht um 2.38h leider nicht mehr in der Lage, das so treffend und richitg und schön zu schreiben, das hast du jetzt getan und sprichst mir aus der Seele!! dh:
Im Übrigen finde ich, dass damit dann hier auch Schluss sein sollte, es geht ja schließlich um die rote Personna, nicht um unsere manchmal recht komplizierten Befindlichkeiten. ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

saxog

Moccahead: Es entgeht dir wohl das auch die von Dir zitierte Aussage meine Meinung gem.meinem Empfinden entspricht, zumahl da noch steht "sehe ich als", und nicht eine unverkennbare Wahrheit darstellt  o), aber ich sehe wohl das sehen manche von euch anders....


Zitat von: Lu-Ku am 29. August 2012, 21:05:54
Im Übrigen finde ich, dass damit dann hier auch Schluss sein sollte, es geht ja schließlich um die rote Personna, nicht um unsere manchmal recht komplizierten Befindlichkeiten. ;)

dh:

Moccahead

Willst mich vergackern oder ich verstehe kein deutsch mehr... Der zitierte Text ist sowas von bestimmend, dass jeder denkt, deine Meinung ist die einzige richtige und das war's. Hast du ja mit dem "Fertig" extra betont. Ich sehe (lese) nirgendswo dass du so empfindest. Klingt wie eine kalte Bestimmung.

Anscheinend ist der Geist meiner Antwort entgangen.. Egal.

Pfiati
Stefan

saxog

Der von dir zitierte text steht in einem kontext mit voherigen posts, genauso wie das wort 'fertig'; losgeloest vom konext ist der satz so bestimmend das du ihn derart als absolute aussage verstehst  das du woerter die eine persoenliche aussage wiederspiegeln komplett uebersehen hast. Und selbst wenn es eine als absolute u.einzig wahre aussage gedacht gewesen ware, muss man doch, MEINER MEINUNG nach, nicht gleich derart in die luefte gehen........
aber egal.

Brauer

Uuuuuuuuuuuuuuuund, was hat das alles mit der rP zu tun o) Lass doch mal gut sein.

Tom32

Wie kann man nur so unentspannt sein....Klingen sind immer "Geschmackssache", insofern sind nahezu alle Diskussionen zum Für und Wider eigentlich sinnlos.

Da Klingen ja auch wirklich kein Kostenfaktor sind hilft nur Ausprobieren - andere Baustelle: ich rasiere mich z.B. mit einem Wilkinson Diamond mit 3 Klingen wesentlich sanfter und gründlicher als mit irgendeinem Gillette Topmodel - obwohl es laut Stiftung Warentest genau anders herum sein müßte - trotzdem verteufle ich den Gillette nicht.

Immer locker bleiben.