Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benjamin28

Bitte was ist los???????????????
Sag mal wie alt bist du, du hast hier in forum nur Probleme, alles nehmst du persönlich.werde erwachsen.

benjamin28

Zitat von: benjamin28 am 22. April 2012, 10:54:51
Bitte was ist los???????????????
Sag mal wie alt bist du, du hast hier in forum nur Probleme, alles nehmst du persönlich.werde erwachsen.
und dein PNs kannst du dir sparen.
danke.

Archibald

He ruhig Blut, es geht hier um eine Rasieklingen und nicht um Autos oder Frauen.

Warum werden Diskussionen immer wieder persönlich? Manch einem gefällt eine Klinge, anderen halt nicht. Eine sachliche Diskussion sieht für mich aber anders aus, und hier tummeln sich doch zivilisierte Leute, die ein anspruchsvolles Hobby haben.

In diesem Sinne, Archi

Schnurrbartträger

Die Personna ist sehr sanft, gut für Anfänger, glaube ich. Aber sie ist auch nicht sehr gründlich, außer mit großem Klingenspalt. Für mich ist sie an sich nix besonderes...

Nightwolf2k

Moin Moin,

Ich hab die Personna jetzt 2x getestet, Sie lieferte ein solides Ergebnis hätte aber für mich "sanfter" verlaufen können...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

Dreitagebart

So, nachdem ich die Klinge einmal komplett durchgetestet habe (1 Woche= 7 Rasuren), hier mein Fazit:

Die Personna Red ist sicherlich eine gute Klinge; meine ist sie jedoch nicht.
Als positiv habe ich vermerkt, dass sie wirklich super sanft ist- vielleicht die sanfteste Klinge, die ich überhaupt probiert habe.
Jedoch war sie mir jedes mal zu ungründlich: Stoppel am unteren Kinn / um das Jochbein herum waren der negative Standard während der Probephase.
So bleibt mein All-time-favourit weiterhin die ASP...

Beste Grüße.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

davestar81

Ich habe die Personna Red jetzt wirklich mehrfach mit diversen Seifen, RCs und so weiter getestet. Ich komem damit nicht klar ich finde sie ist die schlechteste Klinge die ich bisher hatte. Derby, die ja vielgescholten sind, kommen bei mir dagegen nahezu grandios rüber (im Vergleich zur RP). Sie rupft starkt, ich hab das ganze GEsicht voll Spots und ungründlich ist sie auch noch. Also mir kommen die nicht mehr in den Hobel und ans GEsicht, die sind für mich (mag bei anderen anders sein) der letzte Dreck. Verstehe nicht im Ansatz wieso die soooo gepriesen und eglobt werden. Nicht mal fürs Ceranfeld nehm ich die nocht.

Empfehlen kann ich dagegen die ASP - für mich die perfekte Klinge und bisher einzige Alternative zu den unumstrittenen Feather-Klingen.

Moccahead

Genauso schrottig finde ich die Derby. Nein. Schrottiger. Mit welchem Hobel hast du sie probiert? Vielleicht falsche Technik? Fakt ist, nicht alle Gesicht3er mögen die gleichen Klingen. Was für dich grandios ist, ist für mich der vorletzte Dreck (nur noch vom Atlanta übertroffen und die Chinesen sind außer Konkurrenz.. hahaha)

davestar81

Moccahead das wollte ich ja damit sagen: jeder reagiert anders. Wobei ich bisher bei den Produkten die hier mehrheitlich gelobt wurden gut zurechtkam. Nur die Personna Red und die Palmolive PC (die gaaaanz normale) funktionieren bei mir null :-( Naja iste ebn jedes Gesicht anders ^^ aber das macht ja den Spaß daran aus, oder?

Elijah

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können, ich find die rP auf jedenfall besser als ne Derby. Und dabei auf keinen fall schrottig.

vsetko

Dass die rP nicht schrottig sein kann, zeigen ja schon die überwiegend positiven Meinungen von dieser Klinge. Und dass nicht jeder mit dieser Klinge zurecht kommt, ist genauso klar. Das ist bei jeder Klinge so, das ist nichts Neues.

Genauso ist es bei den Hobeln, bei Seifen, Cremen, AS´s,.... dem einen liegen sie, dem anderen nicht.
Aber gerade bei der rP scheint es sehr beliebt zu sein, über sie zu schimpfen, nach dem Motto: "Ich bin so ein cooler Typ, ich brauche eine Klinge für richtige Männer, keine sanfte Mädchenklinge...."

Aber auch dazu ist dieses Forum da, da darf man auch cool sein, wenn man sich dann besser fühlt. Aber das ändert nichts daran, dass die rP für sehr viele Hobler eine sehr gute, sanfte Klinge ist, so auch für mich.

Brauer

vsetko, schimpfen, nun ja, ich hab Ihr, der rP einen Spitznamen verpasst ;D Warum soll ich darüber schimpfen o)
ich verwende sie einfach nicht. Vielmehr wird aber doch die Derby verunglimpft, die für mich eine gute Klinge ist.
Die rP lässt bei mir persönlich einfach zu viel Barthaar stehen, und verlangt, egal in welchem Hobel einen Durchgang mehr. Da ich mit anderen Klingen, in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse erziele, hat es für mich nix mit "cooler Typ" oder Mädchenklinge zu tun. Für mich und nur dass zählt für mich, gibt es schlicht effizientere Klingen.

Elijah

Ich denke man kann zusammenfassend sagen: Für sehr viele ist die rP super, für manch andere ganz okay, für wiederum andere ist sie nicht zu gebrauchen. Da jeder Jeck anders ist, heissts also: probieren geht über studieren. Besonders bei Hobelneulingen ist dies ratsam. Fertig.

saxog

Das viele auf rP stehen sehe ich als vollkommen daneben interpretiert, sie mag als eine gute Einstiegsklinge populär zu sein, mehr nicht. Rupfen kann sie wie wenige andere. Fertig. Ansonsten sollte Mann zu seinen Klingenvorlieben stehen, ohne sich irgendwelche Firlefanzen zusammen zu reimen.

Lu-Ku

saxog, das ist sowas von gequirltem Mist, was du hier von dir gibst, und offenbart sowas von deiner Geisteshaltung, dass -stopp!
ich sag jetzt lieber nix mehr.
Dass du mit der rP nicht klarkommst, hast du ja schon geschrieben.
Alles andere solltest du für dich behalten und schon gar nicht in dieser Form uns/mir hier präsentieren.

Eigentlich hatte Elijah auch schon alles gesagt. dh:


Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)