Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrkay

Zitat von: Brauer am 21. April 2011, 20:51:47
halb angetrunken, quickie ein halber Rausch ist doch rausgeschmissen Geld ;D, Probier morgen mal bitte die Vollhacke
Rasur, mit stumpfer Personna, ohne Seife, quasi ungefiltert und volles Risiko, berichte dann bitte mit Fotos vom Ergebniss ;D

dh: ;D dh:

Onkel Hannes

Zitat von: Brauer am 21. April 2011, 20:51:47
halb angetrunken, quickie ein halber Rausch ist doch rausgeschmissen Geld ;D, Probier morgen mal bitte die Vollhacke
Rasur, mit stumpfer Personna, ohne Seife, quasi ungefiltert und volles Risiko, berichte dann bitte mit Fotos vom Ergebniss ;D

Zum Thema Vollhacke... ich kann mich an ein Video bei Youtube erinnern, in dem sich einer mit Messer und Bier rasiert - innerlich und äußerlich angewandt, ohne Seife. Vielleicht könnt Ihr von dessen Erfahrungen profitieren  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

astra

Vollhacke rasieren ist kein Problem, Papst Benadict 16 hat das eindrücklich bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=GVIuyQFz0zo

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SFH

Zitat von: astra am 22. April 2011, 03:58:32
Vollhacke rasieren ist kein Problem, Papst Benadict 16 hat das eindrücklich bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=GVIuyQFz0zo

Das Preshave von Bell's zur innerlichen Anwendung werde ich mir auch noch besorgen.

Onkel Hannes

Der war das auch mit dem Bier. Oder war`s Whiskey? Kann auch sein. Jedenfalls war es ähnlich sinnfrei wie das obige Video.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Jawoll astra, ist kein Problem, nur siehste hinterher auch so Kacke aus, wie Du Dich vom Bells and Beer fühlst >D ;D
Danke nix für mich, quickie wat is nun ausprobiert, oder  ^-^

Archibald

Um zum Thema rP´s zu kommen,ich bin ja noch recht neu bei der Hobelei und habe mir die ASP´s und rP´s besorgt.

Erste Rasur mit den ASP war ich vollauf zufrieden, beim nächsten Mal mit der Personna rasiert und sie kam mir doch um einiges ruppiger vor. Nach ca. 4 1/2 Rasuren (4 mal Gesicht und 1 Bein meiner Frau, ich muss ja irgendwo üben). Der Vorteil bei der Persona ist allerdings dass ich es nicht geschafft habe, mich zu schneiden, trotz Aufdrücken und mehrfach über die gleiche Stelle gehen. Vielelicht war es ja nur eine Montagsklinge und die nächste ist schärfer, mal schauen.

Schönen Abend noch, Archi

rubberduck

Ich fürchte NEIN, lieber Archi.

Die RP hat durchaus ihre Anhänger und sie ist ein gute Klinge. Aber wenn du die ASP hast, damit zurechtkommst und dein handling verfeinerst/perfektionierst, wirst du kaum eine bessere Klinge finden. Natürlich können andere Anwender das ganz anders sehen - was für einen selbst passt, muss nicht zwangsläufig auch für andere passen, aber in Summe gesehen, hat die ASP sehr sehr viele Anhänger (wie die RP übrigens auch).

Hinsichtlich der Gründlichkeit hat die RP (FÜR MICH) gegen die ASP jedoch nicht den Hauch einer chance....
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

SFH

Zitat von: rubberduck am 26. April 2011, 18:14:11
Hinsichtlich der Gründlichkeit hat die RP (FÜR MICH) gegen die ASP jedoch nicht den Hauch einer chance....

Da stimme ich zu. Und auch was das die Verträglichkeit angeht trifft dies (FÜR MICH) zu. Die ersten wirklichen Cuts hatte ich mit der roten Personna.

trk

meine ersten Klingen: 10x rP und 5x Derby.
Hierbei ist der eindeutige Sieger: rP.

Die Astra steht aber auch auf meiner "Testliste". Irgendwann :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

trk, je eher du die ASP "testest" desto besser ;) Go go go! ;D

Archibald

trk, wenn ich Dir mal ein paar ASP´s zur Probe (brauchst Du mir nach Gebrauch nicht zurück zu schicken!)
zukommen lassen soll schick mir einfach ne Nachricht.

Grüße, Archi

trk

Zitat von: Archibald am 26. April 2011, 19:49:42
trk, wenn ich Dir mal ein paar ASP´s zur Probe (brauchst Du mir nach Gebrauch nicht zurück zu schicken!)
zukommen lassen soll schick mir einfach ne Nachricht.

Grüße, Archi

Danke für das freundliche Angebot, aber da ich eh bald ein paar rPs und andere Klingen (Astra, Perma sharp, Bolzano, Voskohd) sowie RCs (Ingram und Proraso) bei dem freundlichen und günstigen Iren bestellen werde (und selber noch 8 rPs + 4 Derbys habe), ist das nicht nötig.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Markusdergraf

Nach langer Abstinenz habe ich jetzt seit knapp 1 Woche die rP aus dem Plastikspender wieder im Einsatz.Ist defintiv eine richtig gute Klinge mit genügend Schärfe,die man ohne weiteres auch Neuanfängern als Einsteigerklinge empfehlen kann.

Feldjäger

Die rote Personna ist zwar eine gute Alltagsklinge, aber nichts besonderes.
Ich spüre keinen Unterschied zwischen ihr und z.B. Derby, Rotbart oder Polsilver.
Ich weiß, bei den Preisen dieser Klinge reicht das schon als Argument, aber bei dem, was ich hier gelesen habe, waren meine Erwartungen wohl zu hoch gesteckt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982