Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Zitat von: caputo am 24. November 2010, 14:13:33
Habe gerade bei Shaving.ie geschaut, dort wird weiterhin PayPal akzeptiert.

Muss mich in der Hektik vertan haben, entschuldigt!  :-X
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

laverda1220

Meine Erfahrung mit der rP.
Eingelegt in den Mühle R106 und los ging's:

1.Tag: hmmmm, so sanft wie viele schreiben ist die nicht. Ganz im Gegenteil: die Dreaming, die Derby und die Gillette 7 o'clock S.E. waren deutlich sanfter.  ???
2. Tag: etwas sanfter als beim ersten Mal, aber noch nix besonderes. Gründlich ist sie jedoch. Es reichen 2 Durchgänge ,,mit dem Strich".  :-\
3.Tag: hab' ich gestern die Klinge ausgebaut? Neee, ist noch drin! Aha, da ist sie also, die Sanftheit von der (fast) alle berichten! Und gründlich ist sie auch. Es reichen 2 Durchgänge.  dh:
4. Tag: wie am 3. – ebenso die folgenden Tage bis einschl. 9.  dh: dh:
10. Tag: nach wie vor sanft, aber heute braucht's 3 Durchgänge.
11. Tag: immer noch sanft. Keine Spur von ziepen/rupfen o.ä.. Wobei aber der 3. Durchgang nun ,,gegen den Strich" sein muß um glatt zu werden.
Heute abend gibt's die 12. Rasur mit der Klinge – ich denke dann war's das, denn auf 4 Durchgänge hab' ich keine Lust.

In Anbetracht dessen, dass die Derby nach 8 Rasuren am Ende war (und die waren, außer den ersten 2, nicht so sanft wie mit der rP) und alle anderen Klingen (Dreaming, Streamline, 7 o'clock, Wilkinson) max. 7 Tage hielten, finde ich das wirklich erstaunlich.
Werde morgen eine neue rP einlegen und erst mal ,,korken". Evtl. ist sie ja dann von Beginn an supersanft.

Gruß,
Olaf

Bart88

Wie oft bentutzt ihr die Klinge?

Also ich wechsel die nach 3 Rasueren a 2 Durchgängen.

PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Brauer

Ich benutze die gar nicht, nach 2 Rasuren ist sie (bei mir) nicht mehr zu gebrauchen, und die ersten zwei Rasuren schaffen einige andere wie Lord, Shark, Super-Max deutlich besser, kann die vielfache Begeisterung für die Personna
trotz etlicher Versuche nicht teilen, aber gut ich mag dafür die Derbys, welche ja vielen verhasst sind.

Bart88

Zitat von: Brauer am 03. Dezember 2010, 20:27:10
Ich benutze die gar nicht, nach 2 Rasuren ist sie (bei mir) nicht mehr zu gebrauchen, und die ersten zwei Rasuren schaffen einige andere wie Lord, Shark, Super-Max deutlich besser, kann die vielfache Begeisterung für die Personna
trotz etlicher Versuche nicht teilen, aber gut ich mag dafür die Derbys, welche ja vielen verhasst sind.

Hab gedacht, dass es nur mir so geht ;)

Personna schafft bei mir an den Koteletten fast gar nix, selbst bei der ersten Rasur.

Die Derby ist für mich (blutiger Anfänger) viel besser.

Jetzt hab ich gerade die Astra und die is so wie die Derby und auch viel besser, als die Personna.

PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Bull

Meine derzeitige hat heute die 8te Rasur hinter sich, eine muss sie noch durchstehen, dann fliegt sie raus.
Im Schnitt schmeiß ich aber jede Klinge nach einer Woche raus (bei täglicher Rasur). Wenn pausen dazwischen liegen, bleibt sie auch mal bis zu 10 Rasuren drinn.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Tim Buktu

Zitat von: Bull am 04. Dezember 2010, 10:34:07
... Wenn pausen dazwischen liegen, bleibt sie auch mal bis zu 10 Rasuren drinn.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bull

Zitat von: Tim Buktu am 04. Dezember 2010, 14:32:15
Zitat von: Bull am 04. Dezember 2010, 10:34:07
... Wenn pausen dazwischen liegen, bleibt sie auch mal bis zu 10 Rasuren drinn.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Bin ein Gewohnheitstier  - sprich faul. Entweder sie fliegt wöchentlich raus, oder falls es in der Woche mal 2-3 rasurfreie Tage geben sollte, eine woche später.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Ich möchte auch so weiches Barthaar :'( :'(, keine Klinge hat bei mir bisher mehr als 6 Rasuren durchgestanden, und 6
ist absolute Obergrenze (die Polsilver und Astra schaffen dass) ansonsten eher so 4 Rasuren pro Klinge. Und das seit
guuuuut über 20 Jahren o)

laverda1220

Zitat von: Bart88 am 03. Dezember 2010, 20:13:27
Wie oft bentutzt ihr die Klinge?...

Also ich hab' bei der 12. Rasur mit der Klinge mal (zufällig) eine andere RC benutzt (TooBS) und siehe da: es war wieder mal sehr sanft und gründlich. 2 Durchgänge haben gereicht. Habe daraufhin beschlossen die Klinge so lange drinzulassen bis wirklich nix mehr geht. Das sind jetzt 20 Rasuren mit der rP!!!
Wobei es einen Unterschied macht, was für RS/RC ich dabei verwende. In Verbindung mit der TooBS ist sie merklich besser als mit dem Palmolive-Stick oder der Nivea-RC.

Kirk

Zwischen 4 bis 6 Mal. Je nach Hobel u. RC/RS. Finde die Klinge an sich sehr gut.

rubberduck

Zum Thema "Rote Personna" habe ich mich schon des öfteren geäussert......

...... und nach wie vor bin ich - entgegen der Ansicht so vieler anderer hier im Forum - der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen den angebotenen "RP's" gibt. Für mich ist die mit den asiatischen Schriftzeichen eindeutig die bessere Klinge: schärfer, sanfter, gründlicher und standhafter...

Die Personna ist eine gute und sanfte Klinge, sie erreicht aber weder in der Schärfe noch in der Gründlichkeit auch nur annähernd das Niveau einer Astra Superior Platinum oder einer Feather.

Wie dem auch sei..... mit der asiatischen Personna schaffe ICH maximal 6 Rasuren, mit der anderen ist nach der 4. Rasur Ende im Gelände.


autschn

Also ich finde die roten Personna mit asiatischen Schriftzug untauglich.. Ok sie lagen meinem Progress bei, aber Sie brauchen 2-3 Rasuren zum einrasieren, um dann nach der 6. wieder kratzig zu werden. Ich habe allerdings "Korken" und "Handballenabszug" noch nicht probiert.

Pepe

meine persönlichen Empfindungen zur rP:

bei der 1. Rasur finde ich sie fast schon zu scharf,
Nr. 2 - 5 sind top,
ab der 6. Rasur lassen sie merklich nach

franz

Zu scharf? Echt verrückt wie verschieden die Gemüter sind :)
Ich finde sie zwar unglaublich sanft, aber leider nicht scharf genug. Wenn ich mit ihr das Gleiche wie jeden Morgen beheben möchte, habe ich immer das Gefühl auf viel mehr Widerstand zu treffen.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.