Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vsetko

Vermutlich wird die Standzeit der ASP höher sein, als die der rP.

Schnuppi

Hatte nach Monaten mal wieder eine rote Personna im Progress. Die Rasur verlief gründlich, aber nicht so gründlich wie mit einer ASP. Hatte heute auch weniger Blutpunkte nach der Rasur. Mit einer ASP verläuft die erste Rasur einwenig blutiger, wird hinten raus (an 3. Rasur) genial sanft und bleibt trotzdem scharf genug, um gründlich zu rasieren. Auch aus diesem Grunde ist ziehe ich die ASP der roten Personna vor.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Claas M

Jupp, sehe ich genau so. ASP schärfer, längere Standzeit und entfaltet erst nach 2-3 Rasuren ihr volles Können. Vorher immer arg rabiat.

quickiekuchen

Heute wollte ich wieder mal ein Päckchen Streamline gegen die RP antreten lassen. Also hin zu Rewe, aber nun Fehlanzeige im Sortiment. :-\

Opa

hi, versuch es mal bei Ihr Platz...
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

quickiekuchen

Ihr Platz gibts leider nur in Städten, die über 20 km von mir entfernt ist.

schlenk

Zitat von: quickiekuchen am 24. Juni 2010, 00:00:44
Heute wollte ich wieder mal ein Päckchen Streamline gegen die RP antreten lassen. Also hin zu Rewe, aber nun Fehlanzeige im Sortiment. :-\
Die gibts nicht immer und nicht in allen Märkten. Frag einfach mal nach, habe ich auch schon erfolgreich gemacht (auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis dem Verkäufer klar war, welche Art von Klingen ich meine...). IdR werden wenig vorgehalten und vermutlich nicht so häufig nachbestellt. Der Kauf aber lohnt sich!
gruesse von schlenk

quickiekuchen

Hab ich ja gemacht. Die wusste auch, was ich meine. Aber ihr war Nichts bekannt, dass die Streamline-Klingen noch im Sortiment wären.

Aber egal, ich schaue sowieso regelmäßig immer wieder mal rein. Was Anderes bleibt ja nicht übrig.

schlenk

Zitat von: quickiekuchen am 05. Juli 2010, 12:42:58
Hab ich ja gemacht. Die wusste auch, was ich meine. Aber ihr war Nichts bekannt, dass die Streamline-Klingen noch im Sortiment wären.
Ich schaue bei REWE ab und an nach den Klingen und habe sie zuletzt auch nicht mehr gesehen, das deckt sich mit Deinem Bericht. Da ich mich inzwischen auf RP und LORD beschränke, habe ich aber nicht nachgefragt. In Kürze bin ich aber wieder an der Ostsee, da schau ich vielleicht mal bei IhrPlatz vorbei...
gruesse von schlenk

quickiekuchen

Gerade Eben habe ich mal genau darauf geachtet, wie sich eine frische Personna verhält.

Über die erste Hälfte der Rasur etwas bissig.

Während der zweiten Hälfte und vor allem deutlich am Ende der Rasur war sie aber wieder da, die Streichelzartheit der RP. So muss es sein.

Cuteluke

Zitat von: Claas M am 23. Juni 2010, 23:55:42
Jupp, sehe ich genau so. ASP schärfer, längere Standzeit und entfaltet erst nach 2-3 Rasuren ihr volles Können. Vorher immer arg rabiat.

so ist es !
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Elbe

Vor dem ersten Gebrauch zwischen Daumen und Zeigefinger durchziehen, Handstrop, Korken o.ä und die Klinge ist von Anfang an gut. Kostet nichts, hilft. Bei jeder Klinge.

AndreasTV

Zitat von: Elbe am 08. August 2010, 14:32:58
...

dh:
Das ist aber Manchen wohl schon zu "anstrengend" ...  :-X.

MfG

Andreas

Claas M

Zitat von: AndreasTV am 08. August 2010, 20:12:46
Zitat von: Elbe am 08. August 2010, 14:32:58
...

dh:
Das ist aber Manchen wohl schon zu "anstrengend" ...  :-X.

MfG

Andreas
Nö, mir persönlich zu gefährlich...

AndreasTV

@ Claas: Wirklich  ???. Klar - man darf natürlich nicht "Schräg in die falsche Richtung" ziehen ;).

MfG

Andreas