Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: günni am 04. April 2010, 09:25:49
Ich wundere mich immer wieder - und das nicht nur hier im Personna-Thread, dass Mann mit Klingen nicht zufrieden ist oder nicht vernünftig damit zurecht kommt und die vorhandenen Vorräte trotzdem auf bzw. verbraucht.
Mann geht sich mit dem Zeugs doch schließlich durch das Gesicht.....


Gruß
Günni

Hallo :).
Nun - wegschmeißen mag ich nicht wirklich und diesmal fliegt die Personna vorsichtshalber nach der dritten Rasur raus 8) - heute Morgen im 37er ging´s ja ganz Gut ;).

Davon ab heißt´s doch immer "Wer Schön sein will muss leiden ..."  ;D.

MfG

Andreas

mike

Bei TDS gibt es die RP gerade im Angebot für 22 Euro/100 Stück zzgl. Versand.

Laut ausdrücklichem Hinweis solle man sich von günstigeren Angeboten auf Versteigerungsplattformen etc. nicht irritieren lassen. Mit dem Namen von Personna werde oft hausieren gegangen.

Also, wer neue RP braucht, zuschlagen. Günstiger geht es nicht   8)

Elbe

Zitat von: mike am 10. April 2010, 18:11:19
Also, wer neue RP braucht, zuschlagen. Günstiger geht es nicht   8)

Na ja, das sind eher Freudenhauspreise. Bei connaughtshaving.com bekommst Du dafür die doppelte Menge.

mike

Zitat von: Elbe am 10. April 2010, 18:45:17
Zitat von: mike am 10. April 2010, 18:11:19
Also, wer neue RP braucht, zuschlagen. Günstiger geht es nicht   8)

Na ja, das sind eher Freudenhauspreise. Bei connaughtshaving.com bekommst Du dafür die doppelte Menge.

Ob TDS die wohl auch meint...  ??? ;D

egmac

Ich glaube auch, dass CS Ware liefert die OK ist. Habe mir einst aus USA welche schicken lassen, die in der roten Kartonverpackung gekommen sind und IMO doch nicht ganz den in Europa vertriebenen Klingen entsprechen. :-\

Elbe

Daß ein Händler die Ware der Konkurrenz schlecht macht, ist doch nun ein uralter Trick. Ich hätte nicht gedacht, daß jemand so ein Geblubber ernsthaft glaubt.

Brauer

mike- Die von TDS- (hab nichts gegen den Händler) waren die schlechtesten Personna die ich hatte, bin eh kein Freund der Klinge aber die waren deutlich schlechter als die mit Asiatischen Schriftzeichen- die beste ist die Super+
aus Israel, wobei ich beider Güte dieser Klingen nicht sicher bin ob es Personnas sind- steht nichts von Personna drauf, werden aber hier gerne als Israelische Personna bezeichnet o) o)

astra

Zitat von: Brauer am 10. April 2010, 20:15:40
Die von TDS- (hab nichts gegen den Händler) waren die schlechtesten Personna die ich hatte, bin eh kein Freund der Klinge aber die waren deutlich schlechter als die mit Asiatischen Schriftzeichen-

Tja, und genau die Personna mit den asiatischen Schriftzeichen werden günstig auf den Versteigerungsplattformen verhökert ... ;D
Mit den Teilen bin ich immer bestens gefahren, also nix von wegen minderwertig.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

Nee Astra, minderwertig sind die gewiss nicht, aber die Israelischen sind deutlich schärfer, und trotzdem sanft genug,
ich hätte die nach meinen rP erfahrungen nicht bei Personna eingeordnet o)

Elbe

Wo die Dinger nun tatsächlich herkommen weiß doch eh keiner genau. Israel könnte sein, das würde zumindestens erklären, warum nirgendwo ein "Made in ... " zu finden ist.

Ich glaube aber, daß die alle vom selben Band fallen und nur unterschiedlich verpackt werden. Zum einen sehen die ausgepackten Klingen aus den Pappschachteln mit den chinesischen Schriftzeichen völlig gleich aus verglichen mit denen aus dem Plastikdispenser, und beim Rasieren kann ich auch keinen Unterschied feststellen.

Brauer

Bei den originalen Super+ steht auf der Klinge Made in Israel und Patent Nr. von daher bin ich ziemlich sicher dass die
aus Israel kommen http://cgi.ebay.de/100-Super-Platinum-Israeli-Personna-Double-Edge-Blades_W0QQitemZ290422810901QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item439e8c6915

Elbe

Die kenne ich nicht. Ich kenne nur die im Plastikdispenser, gekauft bei connaughtshaving und die roten Pappschachteln mit den chinesischen Schriftzeichen. Und da steht nirgendwo was von Israel.

Brauer

Genau deshalb Elbe sage ich ja, dass ich nicht glaube (auch von den Rasiereigenschaften) dass es sich bei denen
um Personnas handelt, auf meinen mit Asia-zeichen steht auf der Umverpackung Made in USA o) sehr undursichtig :-\

egmac

So, habe jetzt schnell was gebastelt, wo ihr meine US-Bucht Personnas seht........"Made in Israel" steht auf der Verpackung, und soweit ich weiß werden die so in den USA im Karton angeboten ;)




rubberduck

Bitte korrigiere mich, Ernesto, aber das sind doch die Klingen vom Verkäufer I AM DARKANGEL, oder?