Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abc123

Die Hobel und Deckelplatten haben Fertigungstoleranzen, deshalb liegen Klingen in Relation oft nicht mittig.

AndreasTV

Gute Nacht bzw. Guten Morgen :).
@abc123: Klar - da hätte ich nun wirklich darauf kommen sollen ... o).
Aber wie auch schon angeführt viel mir Das mit der Asymmetrie auch beim Futur auf und bei Dem sitzt eigentlich "Alles" Mittig da Der ja diesen Mittelsteg hat ähnlich den Gillettes.

Gut - Das sollte nicht das "Bewertungsutensil" sein, aber generell schaue ich seit der Nutzung des 37ers (Welcher mir ja unter Anderem gerade durch die von Dir angesprochenen Toleranzen auffiel) verstärkt auf eine ordentlich sitzende Klinge in den Hobeln.

Aber bis ich wieder eine von meinen Personnas nutze wird noch einige Zeit vergehen.

MfG

Andreas

abc123

Beachte aber, daß die Klinge im Kopf mittig sitzen muß. Also nicht am Deckel orientieren, sondern am Kamm oder der Schaumkante.

AndreasTV

Hallo :).
Aber sicher doch ;).

MfG

Andreas

gonzofant

Ich habe ein wenig meinen Schrank gemistet und meinem Lieblings-Rasurhobbyteilungs-Arbeitskollegen alle Einzelklingen und sonstige Klingen vermacht.

Ich nutze nun aufgrund extrem schlechter Erfahrung mit Klingenwechseln nur noch rP, Derby und feather. Alles andere kommt mir nicht mehr an die Haut - ich vertrage es einfach nicht und sehe am Hals aus wie ein Streusel. Es reicht mir - keine Experimente mehr.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

vsetko

Da klingt ja ein bißchen Frustration durch. Aber kein Grund zur Trauer; die Entscheidung ist sicher gut, wenn man seine persönlichen Top-Klingen gefunden hat. Bei Dir sind es eh 3 an der Zahl. Mal sehen, wie lange Du es durchhältst, bevor Du wieder eine neue testest ;D.

gonzofant

ne - ich teste da nichts mehr - Streusel esse ich gerne, möchte aber nicht bei jedem Klingen Wechsel tagelang wie einer aussehen. Dazu noch rot wie Mr. Krebs von Spongebob.

Den Wechsel bei unserem Hobby genieße ich bei RS/RC und AS. Mit Klingen teste ich nicht mehr.

Ich habe bestimmt an die 100 verschenkt - der Kollege war sehr erfreut. treet, 7am, polsilver - viele verschiedene Klingen. Die meisten Wechsel waren ein Graus auf der Haut. Ich vertrage es einfach nicht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

vsetko

Ich kenne das halt von mir. Eigentlich habe ich schon länger meine Traumkombination (34c - rP - Nivea RC) gefunden, es wird aber immer weiter experimentiert. Wobei ich auch sagen muß, dass ich erst 2 Klingen hatte, mit denen ich streuselkuchenmäßig aussah (Supermax superplatinum und Astra stainless).

quickiekuchen

Ich teste auch nicht mehr. RP und Drogerie-Personna (Streamline, etc.) und gut ist!

gonzofant

rp  dh: muss langsam nachkaufen - der Vorrat geht stark auf die 700 zu...  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

quickiekuchen

Hab Gerade Mal in meinen Spiegelschrank geschaut. 41 RP habe ich noch. Wenn die Irgendwann mal Alle sind, kaufe ich nur noch Streamline. Fix um die Ecke besorgt. ;)

AndreasTV

Moin Moin :) - und  hoffentlich habt Ihr keien bunten "Ostereier"  ;D (Sorry - der Schalk ..).
Also ich bin so "Wahnsinnig" und schraube gleich Eine meiner restlichen rPs in den 37er ... :o o).

Ansonsten kommt mir nach meinen Erfahrungen diese Klinge nicht mehr "über die Schwelle" ....

MfG

Andreas

günni

Ich wundere mich immer wieder - und das nicht nur hier im Personna-Thread, dass Mann mit Klingen nicht zufrieden ist oder nicht vernünftig damit zurecht kommt und die vorhandenen Vorräte trotzdem auf bzw. verbraucht.
Mann geht sich mit dem Zeugs doch schließlich durch das Gesicht.....


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

gonzofant

@Günni
Zitatdass Mann mit Klingen nicht zufrieden ist oder nicht vernünftig damit zurecht kommt und die vorhandenen Vorräte trotzdem auf bzw. verbraucht.

warum? ich habe doch genau das Gegenteil geschrieben. Alle verschenkt, bis auf feather, rP und Derby.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

quickiekuchen

Weil ich mit Dieser Internet-Verscheuer-Mentalität Nichts am Hut habe, ganz einfach.

Die RP ist trotz der Schwankungen ein Spitzenklinge für mich. Ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal die RP benutzt habe und wie erstaunt ich war, dass der Unterschied zu anderen Alltagsklingen derart groß ist.