Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eisblut

Zitat von: astratrinker am 25. Februar 2010, 04:49:43
Die von mir bei einem türkischen Händler aus Berlin über Ebay gekauften und mit chinesischen Schriftzeichen versehenen Personnas im roten Pappschuber waren allesamt guter Qualität.
Unterschiede zu den wesentlich teureren Personnas im Plastikspender konnte ich keine feststellen.

Dort habe ich meine Personnas ebenfalls her - alles super, sowohl was die Klingen als auch den Händler angeht.
Nur hinsichtlich des Preises der Personnas im Plastikspender habe ich andere Erfahrungen gemacht: Die waren zum Zeitpunkt meines Kaufes günstiger als die mit den asiatischen SZ und finde auch heute noch, sofern man die mit den aSZ überhaupt noch bekommt. Hinsichtlich eines qualitativen Vergleiches kann ich nichts sagen, da ich die im Plastikspender nicht habe.

Elbe

Zitat von: Eisblut am 25. Februar 2010, 11:21:40
Hinsichtlich eines qualitativen Vergleiches kann ich nichts sagen, da ich die im Plastikspender nicht habe.

Ich habe beide und halte sie für identisch. Kein Unterschied zu entdecken. Inzwischen sind die Red Personna etwas in meiner Gunst zurückgefallen, Astra Superior Platinum beispielsweise halte ich inzwischen für eine bessere Wahl.

vsetko

Weiß jemand, wo man zur Zeit rP mit asiatischen Schriftzeichen in Euro ohne Zoll kaufen kann?

quickiekuchen

Also der 10er-Spender den ich Momentan in Gebrauch habe, ist einfach Scheiße! Es ist keine Einbildung. Der vorherige Spender hatte typisch sanfte Personnas drin. Die Jetzigen sind aber einfach aggressiv und sehr unangenehm. Es sind also doch Manchmal überlagerte Spender dabei, oder wie auch Immer. Ich werde ja wohl nicht die Hobelrasur verlernt haben. ???

Ich habe einfach die heutige Hobelrasur einfach abgebrochen und mit dem Protector3 zu Ende rasiert (der beißt mich Niemals Nie nicht :))! :-\ Ich möchte Allerdings nicht den ganzen 10er-Spender wegschmeißen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Schließlich hatte ich mich ja mal mit einer RP 13 mal tadellos rasiert! Und auch Sonst waren 10 Rasuren ohne Probleme drin.

Und vor Allem passe ich ja Immer schon auf, dass die Klinge ordentlich mittig justiert ist!

wernerscc

quickiekuchen,
vielleicht mal versuchen, die "verhunzten" Klingen mit Hand Stropping frisch zu machen?
Was lange währt wird endlich gut!

quickiekuchen

#500
Ich werds mal probieren!

Ich hab die eingelegte Klingen eben mal abgeledert ;D. Mal sehen...

egmac

Habe heute mit einer älteren Personna das Stroppen durch einen Kork gemacht und danach eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur gehabt dh: 8) Werde das jetzt mal mit allen Klingen machen, denn sie sehen danach auch so wunderbar blank und scharf aus! :D

quickiekuchen

Also, ich habe gerade Eben mit WIDERWILLEN zum 23c mit Roter Personna gegriffen. Vorher habe ich noch Einmal überlegt, was wohl in letzter Zeit schiefgelaufen ist. Ich kam zu dem Schluss, dass ich vermutlich in letzter Zeit Irgendwie zu zaghafte Züge gemacht habe und Deshalb wohl aus dem richtigen "Schwung" rausgekommen sein muss.

Zuerst muss ich noch sagen, die Personna aus dem jetzigen Spender ist Nachwievor Scheiße! Von der üblichen Personna-Sanftheit keine Spur!

Aber dafür hatte ich eine sehr gute Rasur, was den 23c an sich betrifft! Ich würde auch Niemals versuchen, ihn negativ zu kritisieren, den Dafür ist er einfach zu solide und zu unkompliziert im Handling.

Diesmal habe ich einfach schnellere und "gezieltere" Züge gemacht, weil ich mir dachte Damit vielleicht die Ruppigkeit meiner jetzigen RP übergehen zu können. Und scheinbar habe ich wieder in Etwa in den richtigen "23c-Schwung" reingefunden.  :)

Dank der beschissenen RP habe ich zur effektiven und an sich sanften Rasur allerdings noch einige schöne Nicks bekommen und einen tropfenden Minischnitt am Rand der Unterlippe. Hoffentlich ist der nächste 10er-Spender wieder so gut wie der Vorhergehende!

Die Rasur fand mit der hervorragenden Florena RC Normale Haut statt.

günni

Dann werf die Dinger doch in den Mülleimer.....

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

quickiekuchen

Ich geb der Nächsten aus diesem Spender auch noch eine Chance.

Also ist es bei der RP genauso, wie bei der Derby. Die schwankende Qualität ist warum auch Immer definitiv vorhanden.

egmac

Mir geht´s so momentan mit einer Charge Derbys. Eine so, eine so........Sch*?;%$ >D

astra

Schwankende Qualität habe ich bei den Personnas nie erlebt. Imho eine solide, in allen Belangen gute Klinge. Verkauft habe ich meine Bestände nur, weil ich mit der Lord Super Stainless noch etwas gründlichere Rasuren hinbekommen habe, bei gleichem unproblematischem Verhalten. Die Personna ist aber weder bissig noch ruppig, die große Menge an zufriedenen Nutzern ist, denke ich, Beweis genug.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

Zitat von: astra am 23. März 2010, 23:10:34
Schwankende Qualität habe ich bei den Personnas nie erlebt. Imho eine solide, in allen Belangen gute Klinge. Verkauft habe ich meine Bestände nur, weil ich mit der Lord Super Stainless noch etwas gründlichere Rasuren hinbekommen habe, bei gleichem unproblematischem Verhalten. Die Personna ist aber weder bissig noch ruppig, die große Menge an zufriedenen Nutzern ist, denke ich, Beweis genug.

das würde ich so auch sagen. komme mit der RP sehr gut zurecht. wirklich schlechte klingen hatte ich in der ganzen zeit nie dabei. sie ist zu meiner standard DE-Klinge geworden.

lg

lord vader

günni

Zitat von: quickiekuchen am 23. März 2010, 23:01:40
Ich geb der Nächsten aus diesem Spender auch noch eine Chance.

Also ist es bei der RP genauso, wie bei der Derby. Die schwankende Qualität ist warum auch Immer definitiv vorhanden.

Naja, immer definitv  ???

Ich glaube, dass geben die Erfahrungen hier so nicht her. Ich meine, dass davon hier eher selten berichtet wurde.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

gonzofant

Ich habe auch noch keine Schwankungen in der Qualität bemerkt.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)