Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toktok

Für mich ist die Personna zur Zeit die angenehmste Klinge. Wobei ich festgestellt habe das nach 4
Rasuren schluß ist. Eventuell liegt es an meinen harten Barthaaren oder ich "Pflege" die Klinge nicht
ordentlich... :D
Naja, bei den Klingenpreisen und dem Vorrat den ich hab stört es mich nicht. Zumal eine neue Personna
immer ein so tolles Ergebniss liefert wie ich es aus Systemiezeiten nicht kenne.

Gruß Uli

Honka

Zitat von: niederrhymer am 16. November 2009, 09:35:11

a) bringt der wirklich was
und
b) wenn ja: was bringt er an mehr.


Stimmt - die Meinungen über den BM gehen stark auseinander.

Es ist schon so etwas wie ein "Running-Gag" geworden, daß ich den BM nimmermüd anpreise.

Bei mir funktioniert er, was ich regelmäßig in Urlauben überprüft habe. Mir geht es auch nicht unbedingt um die Verlängerung der Standzeit, sondern darum, daß er mir

1. sanftere Rasuren auch mit einer neuen Klinge liefert
2. einen breiteren Grenzbereich der Klingen ermöglicht, so daß ich noch nie eine Rasur wegen schlechter werdender Klinge abbrechen musste

Ich möchte ihn nicht missen - aber das ist schließlich auch nur meine persönliche Erfahrung

hajoe

Zitat von: toktok am 16. November 2009, 11:02:17
Für mich ist die Personna zur Zeit die angenehmste Klinge. Wobei ich festgestellt habe das nach 4 Rasuren schluß ist.
kann ich bestätigen! max. 5

vsetko

die beste Klinge für mich. sie hält aber "nur" 6 Rasuren, eine Astra superior platinum hält mind. 10 Rasuren bei mir.

heikofolkerts

Ja, ich hatte ja noch ein paar von den blöden Merkur-Klingen - 50 Cent das Stück habe ich damals bezahlt und hab davon auch mal eine ausprobiert - hab sie dann gleich rausgeschmissen - das macht echt keinen Spass. Für den 34C sind bei mir die Feather der Renner. Personna Rot ist OK, aber an die Feather kommt die nicht ran. Kann aber gut sein, das es am 34C liegt und der nicht so aggressiv ist.

quickiekuchen

So, ein weiterer Test ist erfolgt, mit täglicher Rasur. Test-RC Florena Normal. Gleiteigenschaften exzellent. Erst recht mit der RP. Man kann durchziehen, dass es nur so eine Freude ist mit dem metallischen Schrimmeln des 23c.

10 Rasuren sind bei mir die sinnvolle Obergrenze. Ab der 7ten Rasur können (müssen aber nicht) bei mir an bestimmten Stellen kleine Nicks auftreten. Aber der 10ten würde ein leichter Rasurbrand dazukommen, wie sich beim ersten Test gezeigt hatte. Man kann es sich natürlich auch einfacher machen und einfach am Sonntag die Klinge wechseln.

An diese Standzeit kommt die Streamline definitiv nicht heran. Die war schon nach 6 Rasuren hin.

Und bei der RP lässt die Schärfe in keinster Weise nach. Sie wird ab der 7ten Rasur eben suksessive immer bissiger. >D

Brauer

Komisch quickie, bei mir nimmt die rP ab der 5ten Rasur gar nichts mehr ??? ??? Ich muss wohl den Anti rP Bartwuchs haben, habe aufgrund der Loberei hier im Forum mir 50 stk (dake Henning) besorgt weil ich drei gute Rasuren mit der
Beigabe beim Mühle Hobel (der ist Klasse) hatte, wenn ich nach 4 Rasuren damit wieder eine Polsilver oder auch Bluebird, Derby einlege weiß ich dass die rP mich nicht wirklich mag, oder für mich keine 100% bringt, schlecht sind sie nicht für mich passen die aber nicht so richtig.

quickiekuchen

Kommt sicher auch auf den Hobel mit an.

Brauer

Mag sein quickie, bei mir verhält die sich aber in jedem verwendeten Hobel so, alte Rotbarts Mühle, Adjustable usw.
Die rP ist brauchbar, aber Lord zB oder Derby usw funktionieren bei mir besser.

quickiekuchen

Die RP hat definitiv Schwankungen, auch innerhalb eines Spenders. Gott sei Dank bleibt die insgesamt sehr gute Rasurqualität dennoch immer gleich.
Jetzt habe ich Eine drin, die kratziger ist als die Vorhergehende. Dazu kommt noch, dass Manche am Anfang bissig sind und Andere wiederum nicht. Kann keine Einbildung sein. So unterschiedlich kann die Haut nicht Jedesmal sein.
Dennoch ist es auch für mich die Alltagsklinge schlechthin.

goldfisch

ich brauch jetzt unbedingt Eure Hilfe. Als ich mir im letzten September meinen 37c bei thedifferentscent bestellt habe lag eine Packung von den roten Personas mit dabei. Gleich am Anfang habe ich diese Klinge ausprobiert und habe diese schnell gegen die Feather getauscht. Heute inzwischen ist mein Lieblingshobel der Adjustable habe ich eine neue Persona eingelgt (die 2te) und diese nach dem 2ten Zug sofort aus dem Rasierer genommen. Ich hatte das Gefühl, dass es mir jedes Barthaar einzeln rauszieht. Es war brutal. Nun verwundert mich allerdings die Klingenbeschriftung, aber seht selbst:

sind das denn die "echten" Personas? Sollten die Personas nicht aus Israel kommen? Oder kommt mein Gesicht nicht mit diesen Klingen klar?

gonzofant

das ist doch eine Merkur Klinge. die ist nicht so dolle.

die rP gibt es in verschiedenen Länder Versionen. mit Us Aufdruck, Israel, Asiatisch,... steht alles in den Unweiten dieses freds  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

goldfisch

genau das hat mich so stutzig gemacht, wieso habe ich Merkur Klingen in den Personas Verpackung? ??? Ich kann mit das nur so erklären, dass ein Schelm diese bei thedifferentscent umgepackt und zurückgeschickt hat??? Alsomuss ich mal schauen wo ich eine Packung von den RP bekomme. Danke für die schnell Hilfe. Übrigends sind die anderen 8 Klingen in der Verpackung auch von Merkur. Sind gerade allesamt inn die Mülltonne geflogen. :o
Gute Nacht.

gonzofant

guck mal in der Bucht - da  bekommst Du die rP relaitv günstig für 14 Euro 100 St.

pass bei Bestllung in den USA aber auf die deutschen Zollgrenzen auf, sonst darfst du wie ich im Oktober zum zollamt und das kann weit weg sein, wenn du Pech hast - lieber in der BRd kaufen und 2 Euro mehr bezahlen.

aber diesen tip darf ich wohl nicht geben :-)

siehe ab S. 23.  ;D

ach so - wenn du nur eine Packung möchtest, dann gucke doch mal am Besten, welche Mitlgieder bei Dir in deR Nähe wohnen. Hat ja fast jeder zu hause die rP. Wenn nicht, kann Dir auch postlisch geholfen werden. Ich habe noch geschätzte 790  hier.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Seifenschaum

Zitat von: goldfisch am 17. Februar 2010, 22:45:17
sind das denn die "echten" Personas? Sollten die Personas nicht aus Israel kommen? Oder kommt mein Gesicht nicht mit diesen Klingen klar?

War Deine Frage ernst gemeint oder ein Reaktionstest?  ???
Die abgebildete Klinge ist ganz offensichtlich eine Merkur (welche wohl mehrheitlich als grenzwertig bis unterirdisch empfunden wird). Die hast Du aus der RP Schachtel geholt?  :o
War der weiße RP Plastikspender offen oder in Cellophan mit umlaufendem Aufreißband eingeschweißt?
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!