Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Ich habe im Nachbarforum die Behauptung aufgeschnappt, dass Personna rot (mit asiatischen Schriftzeichen) mit der Lord Platinum aufgrund desselben Herstellers identisch sei.

Stimmt das? Das wäre ja beim Klingeneinkauf sehr hilfreich. Gibt es die eine mal nicht, nimmt man einfach die andere.

Beide Klingen haben bisher bei mir eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Sapone da Barba

Es scheint sich hierbei um ein "Stille-Post-Phänomen" zu handeln und stimmt nicht.

Hier kann man Genaueres zur roten Personna lesen, auf Seite 5 sind auch die Päckchen der roten Personna abgebildet, welche von Lord gefertigt wurden:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=51858


AlterFreund

#227
Ok, ich finde das Geschreibsel auf B&B mal wieder verwirrend   o)
Das würde nämlich bedeuten dass die Roten Personnas die wir als echte israelische bezeichnen
nicht aus Israel kommen.
Und die asiatische Variante, die es zur Zeit in der Bucht gibt, erwähnt er garnicht.
Eine Seite später wird diese von einem anderen vorgestellt, bleibt aber komplett unkommentiert.
Ich finde das also nciht gerade klärend, in Bezug auf die Frage: Was ist die echte, gute Personna?
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

AlterFreund

Oh, Fact of common interest:
Die einzigen Klingen die iamdarkangel2005 in B&B als echte Isreaelis identifiziert, sind die die er als Powerseller auf Ebay anbietet ;)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

henning

Zitat von: mike am 06. August 2009, 19:35:35
Ich habe im Nachbarforum die Behauptung aufgeschnappt, dass Personna rot (mit asiatischen Schriftzeichen) mit der Lord Platinum aufgrund desselben Herstellers identisch sei.

Stimmt das? Das wäre ja beim Klingeneinkauf sehr hilfreich. Gibt es die eine mal nicht, nimmt man einfach die andere.

Beide Klingen haben bisher bei mir eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Selbst wenn es nicht so ist, unterscheiden sich die Klingen in dieser Liga eh nur durch Nuancen und man kann kaum etwas falsch machen. Ob ich Lord, Personna (welche rote auch immer), Supermax, Astra oder Bluebird bestelle, ist mir fast schon egal geworden. Da kann man ja schon nach bevorzugter verpackungsfarbe bestellen. Es gibt kaum Ausreisser da oben und man kann fast unbesehen kaufen.
Das ist übrigens den ganzen Foren zuzuschreiben, den offenen, wie auch den kommerziellen. Gäbe es sie nicht, gäbe es weder Diskussion über die Klingen, noch die ganzen kleinen Anbieter in der Bucht.

@AlterFreund
Wenn wundert das, bei den kommerziellen Foren, oder von kommerziellen verkäufern durchwanderten Foren. Genieße unsere Unabhängigkeit, solange es geht. Wenn man sieht, wie bei uns Anbieter teils abgebügelt werden, so nett sie auch sind, wenn sie sich nicht an die Regeln halten, bin ich letztlich doch sehr froh darüber, auch wenn es die Ambieter natürlich schmerzt.

Ciao

PaKr

Hallo ich finde es sind die Besten Klingen die es gib sie funktionieren auf jedem Hobel  dh: dh:

gruß Patrick

kw

In der Tat. Noch habe ich welche, aber ich hätte mir auch seinerzeit bei "Zitty" - wie manch anderer hier im Forum - einige mehr auf Lage legen sollen.

Jambo

Zitat von: PaKr am 10. August 2009, 19:21:45
Hallo ich finde es sind die Besten Klingen die es gib sie funktionieren auf jedem Hobel  dh: dh:

gruß Patrick

genauso empfinde ich den Gebrauch dieser Klingen auch! Sie ist für mich so eine Art Top-Universalklinge ^-^
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

astra

Zitat von: kw am 10. August 2009, 19:29:31
In der Tat. Noch habe ich welche, aber ich hätte mir auch seinerzeit bei "Zitty" - wie manch anderer hier im Forum - einige mehr auf Lage legen sollen.

Die gibts doch bei ebay wieder und der Kurs ist auch gleich geblieben. Würde mich nicht wundern, wenns sogar der selbe Verkäufer ist ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Stoppelfeld

Zitat von: astratrinker am 10. August 2009, 19:35:50
Die gibts doch bei ebay wieder und der Kurs ist auch gleich geblieben.

Richtig. Erst vor kurzem wieder 500 Stk. geordert und für den Preis ist es für mich eine faire Angelegenheit. Ich fahre mit der Personna Rot im Merkur 38C, 12C und Progress 510 sehr gut. Ist z.Z. neben der Astra Superior Platinum meine Lieblingsklinge.

kw

Danke für Infos. :) Ich hatte mich nach Zittys Ausstieg bei ebay, Dank Vorrat, auch nicht mehr weiter drum gekümmert.

Brauer

Zitat von: mike am 06. August 2009, 19:35:35
Ich habe im Nachbarforum die Behauptung aufgeschnappt, dass Personna rot (mit asiatischen Schriftzeichen) mit der Lord Platinum aufgrund desselben Herstellers identisch sei.

Stimmt das? Das wäre ja beim Klingeneinkauf sehr hilfreich. Gibt es die eine mal nicht, nimmt man einfach die andere.

Beide Klingen haben bisher bei mir eine sehr gute Leistung abgeliefert.
Kann nicht stimmen, die Lord sind besser als die RP, aber hör lieber nicht auf mich :D ich bin hier im Forum
einer von gaaaanz wenigen, die mit Der RP und Konsorten wie Dreaming oder Sreamline garnicht klarkommen ich
mag die garnicht, Die LORD hingegen finde ich recht anständig dh: dh: ;D

LeMale

Hallo,
ich bin vor kurzem auf das Forum hier gestoßen, und da ich eig. schon immer mit dem Ergebnis von Mach3 und Fusion unzufrieden war, habe ich mir gleich mal den 34c zugelegt, und bin begeistert. Von der Gründlichkeit und Hautschonung ist das Ergebnis nach nur einer Woche 34c schon besser, als mit dem Fusion.

Momentan verwende ich die RP und Nivea RC und bin mit der ganz zufrieden, wobei manche RP  Klingen aus ein und derselben Packung mir etwas ruppiger erscheinen als andere, was aber auch nur Einbildung sein kann.

Na ja zurzeit bin ich grade, am ,,aufrüsten" könnte man sagen, so will ich mir demnächst noch nen Bockpinsel und noch vieles mehr (dank der Anregungen von euch) zulegen.

Da ich nun meinen Vorrat an RPs aufstocken will, bin ich in der US Bucht eben auch auf die Angebote von  iamdarkangel2005 gestossen. Nun wollte ich mal fragen ob schon einer von euch bei iamdarkangel2005 RPs bestellt hat, und was über die Qualität eben dieser durch ihn verkauften RPs sagen kann.

Gruß LeMale     

mike

Schau doch einfach mal in die deutsche Bucht. Dort gibt es momentan auch Personna rot klingen.

beeblebrox

Willkommen, LeMale.

Schau mal hier. ;)