Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Blaue Personnas gibt es auch. Die sind nicht rostfrei. Und den roten auch sonst unterlegen.

BadgerBrush

Zitat von: Sapone da Barba am 23. April 2009, 10:41:19
Dann poste doch mal bitte Deine Erfahrungen mit ihnen, wenn Du sie benutzt hast, wäre nett.

Nach der ersten Rasur bin ich mit Gründlichkeit und Schärfe sehr zufrieden. In Sachen Standzeit melde ich mich in ein paar Wochen wieder, weil ich mich nur jeden 2. Tag rasiere & die roten Personnas im Normalfall ca. 12 Rasuren bei mir durchhalten.

herzi

Zitat von: Matjes am 26. April 2009, 10:41:47
Blaue Personnas gibt es auch. Die sind nicht rostfrei. Und den roten auch sonst unterlegen.

Blaue Personnas sind sehr wohl rostfrei. Unterlegen sind sie aber auf alle Fälle
Gruß,
Stefan

BadgerBrush

Zitat von: Sapone da Barba am 23. April 2009, 10:41:19
Dann poste doch mal bitte Deine Erfahrungen mit ihnen, wenn Du sie benutzt hast, wäre nett.

Bin mittlerweile bei 7 Rasuren angelangt & die Klinge ist noch einwandfrei scharf, wie ich es von der bisherigen roten Personna gewohnt bin.

Sapone da Barba

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir welche zuzulegen, werde demnächst welche ordern.

uwe9

... derzeit kann man übrigens auch über Amazon welcher ordern ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bartagame

Die Roten habe ich aus einem Testpäckchen von einem Mitglied testen können. Nur ich verstehe die Welt nicht?

Meine Arbeitsklinge ist die Derby, sowohl im Progress wie auch im 37c. Meist bekomme ich gründliche und sanfte Rasuren damit. Jedesmal wenn ich eine neue Klinge ausprobiere wird es eher schlechter als besser. So erging es mir auch mit der roten Personna.

Da diese Klinge ja als eine ganz sanfte bechrieben wird, verstehe ich mein Problem einfach nicht. Die Personna habe ich jedsmal  bei der 2. Rasur ausgetauscht, weil es schrecklich wurde. mach ich was falsch? oder kann man sich eine Klinge angewöhnen und dann kann man nur noch mit der?


Grüße

NegatroN

Zitat von: Bartagame am 13. Mai 2009, 09:48:58
Die Roten habe ich aus einem Testpäckchen von einem Mitglied testen können. Nur ich verstehe die Welt nicht?

Meine Arbeitsklinge ist die Derby, sowohl im Progress wie auch im 37c. Meist bekomme ich gründliche und sanfte Rasuren damit. Jedesmal wenn ich eine neue Klinge ausprobiere wird es eher schlechter als besser. So erging es mir auch mit der roten Personna.

Da diese Klinge ja als eine ganz sanfte bechrieben wird, verstehe ich mein Problem einfach nicht. Die Personna habe ich jedsmal  bei der 2. Rasur ausgetauscht, weil es schrecklich wurde. mach ich was falsch? oder kann man sich eine Klinge angewöhnen und dann kann man nur noch mit der?

Grüße

Was heißt schon falsch? Die Klinge passt vermutlich einfach nicht zu deiner Haut und/oder zu deiner Technik. Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Es gibt doch bei jeder Klinge sowohl Leute, die super mit ihr klar kommen wie auch Leute, bei denen sie gar nicht funktioniert.
Wenn die Derby für dich besser ist, dann bleib einfach bei der und fertig. Es muss ja nicht jede Klinge bei jedem funktionieren.

Honka

Zitat von: Bartagame am 13. Mai 2009, 09:48:58
mach ich was falsch? oder kann man sich eine Klinge angewöhnen und dann kann man nur noch mit der?

mir geht es so, daß mir das Feedback bei der RP fehlt - und das animiert sicher mannchen zum aufdrücken

Frank83

Bei der rP kannst aber auch aufdrücken. Bei mir wars jedenfalls so, das ich am Anfang ausnahmslos nur mit der rP zurechtkam. Bei allen anderen hab ich furchtbar ausgesehen. Auch mit der Derby. Dieser hab ich nach etlichen Wochen nochmals eine Chance gegeben und siehe da, auf einmal hat es gepasst. Inzwischen nutze ich sie vorwiegend, wenn ich hoble, da es doch einen recht großen Unterschied in der Gründlichkeit zwischen rP und Derby gibt, meiner Meinung.

burschi

Ähnlich sieht es bei mir auch aus, einige Zeit bin ich ausschließlich mit der rP zurecht gekommen. Am Montag habe ich der Derby eine neue Chance gegeben und siehe da: sanfte und gründliche Rasur.

Könnte natürlich auch an meiner neuen Errungenschaft, einem BM, liegen. Der Effekt des BM wäre dann bei der Derby erheblich stärker als bei der rP, hier spüre ich nur einen geringen Vorteil.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

BadgerBrush

Zitat von: Bartagame am 13. Mai 2009, 09:48:58

Da diese Klinge ja als eine ganz sanfte bechrieben wird, verstehe ich mein Problem einfach nicht. Die Personna habe ich jedsmal  bei der 2. Rasur ausgetauscht, weil es schrecklich wurde. mach ich was falsch? oder kann man sich eine Klinge angewöhnen und dann kann man nur noch mit der?


Schade, dass die RP erst ab der 3. Rasur zur Hochform auflaeuft. Aber wenn die ersten beiden Rasuren grottenschlecht verlaufen, dann bringt Dir diese Erkenntnis wahrscheinlich nicht viel. Ich hab' mal was von "Korken" gehoert, d.h. vom Ziehen einer Klinge durch einen Korken, um die Einrasur zu umgehen. Geht auf die Standzeit, aber waere mal einen Versuch wert. Ansonste wurde ich auch sagen, dass die RP sich einfach nicht mit Deiner Haut vertraegt.

Baas vant Spill

Hmmm, das kan ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Die Personna ist anfangs in der Tat schärfer, aber grottenschlecht ist da ganz was anderes. Ich empfinde sie von Anfang bis Ende (irgendwo 7 - 10 Rasuren) als angenehm sanft.

henning

Dem schließe ich mich an.
Oft wird eine Klinge als schlecht bezeichnet, weil man sich blutige Schäden holt. Ich denke es ist aber sehr oft eher so, daß die Klinge sehr scharf ist und von daher die Schäden verursacht. Dann ist sie allerdings alles andere als schlecht. Ein Klingenwechsel, wenn man andere Klingen gewohnt ist, kann genau so ablaufen: Man ist eine etwas stumpfere Klinge gewohnt, drückt also gewohnt auf und hat eine dann abnormale Abrasion der Hautoberfläche oder kleinerer Erhöhungen, oder sogar Mikroschnitte. Ein Markenenwechsel sollte also immer mit etwas Vorsicht erfolgen. Die Astra Superior Platinum z. B. war mir bei einem Wechsel zu ihr immer erst zu blutig, bis ich mich gewöhnte.
Tatsächlich kann es aber auch vorkommen, daß man die jeweilige Klinge einfach nicht verträgt.

Ciao

NegatroN

Zitat von: Baas vant Spill am 15. Mai 2009, 09:12:08
Hmmm, das kan ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Die Personna ist anfangs in der Tat schärfer, aber grottenschlecht ist da ganz was anderes. Ich empfinde sie von Anfang bis Ende (irgendwo 7 - 10 Rasuren) als angenehm sanft.

So geht mir das auch. Die "Leistung" der Klinge ist ziemlich konstant auf sehr hohem Niveau, bis dann eben nach 7-8 Rasuren die Schärfe nachlässt. Aber bis dahin ist sie durchgehend sehr gründlich und dabei auch sehr sanft.