Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Der Tip mit "Connaught Shaving" war noch gut: Personna

plautze

Connaught Shaving is eh gut für Klingen find ich. dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Arnfried

Gerade hatte ich meine 6. Personna-Rasur. Mein Testgerät ist der 39c. Die ersten drei Rasuren waren eher ruppig, nicht direkt furchtbar, aber auch nicht spitze. Aber nun wird die Klinge immer besser. Total glatt, kein Blut, keine Hautreizung  :D

PEOPLES

ich hatte letzte woche ne derby mal wieder probiert -> geht garnciht, die personnas sind mit anstand die besten (aus meinem "reichen fundus"  o) von derby, feather und personnas)

agrigentoxx

Also dann mach ich irgendwas falsch. Bei mir fühlen sich die Personnas immer ruppig an.
Derby hingegen sind sanft und scharf.

berndalbert

Zitat von: agrigentoxx am 25. Februar 2009, 19:52:39
Also dann mach ich irgendwas falsch. Bei mir fühlen sich die Personnas immer ruppig an.
Derby hingegen sind sanft und scharf.

Sei doch froh, wenn Du Deine Klinge gefunden hast. Es muss ja nicht immer Personna oder feather sein.  ;)
Gruß

Bernd

uwe9

... wen es interessiert, es gibt sie wieder inner deutschen Bucht, 100Stck für 9,99+3,99 Versand ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gesichtsschnitzer

Tja, wenn man das mit den Preisen in letzter Zeit im MH vergleicht  o)

herzi

Ich versteh die Diskussion die immer wieder kommt nicht. Im MH bietet jemand was zu einem Preis an. Niemand muß kaufen.
Wenn jemand einen 10Euro Hobel für 20 Euro verkauft so ist das eine Geschichte zwischen Käufer und Verkäufer und wenn jemand 100 Klingen zu 20 Euro verkauft und nicht zu 14 Euro so ist das auch eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer.
Wenn jemand zu teuer anbietet so muß er den Preis reduzieren oder bleibt auf den Sachen sitzen. Wenn jemand den vermeintlich zu hohen Preis für angemessen haltet so soll er zuschlagen.
Gruß,
Stefan

rubberduck

aber dass Personna Rot nicht gleich Personna Rot ist, das ist dir nicht entgangen, Schnitzer, oder??

uwe9

.. die es z Zt inner deutschen Bucht gibt, sind die mit asiatischen Zeichen ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gesichtsschnitzer

#146
Nun ja, Du betonst das immer wieder, aber so weit ich das hier überblicke gibt es eigentlich keinen, der von unbrauchbaren Personnas berichtet hat. Meine Meinung: Ich denke das ist eher Mythos als Realität.

Nachtrag: Herzi ich sehe das nicht so. Als ich hier angefangen habe (ca. 1 Jahr) schien es mir doch eher so, dass MH das Prinzip galt "Leben und Leben lassen". Das heißt es wurde meist zu Preisen eingestellt die für Käufer und Verkäufer akzeptabel waren. Gerade als Neuling mit wenig Ahnung konnte man sich darauf verlassen einen fairen Preis zu bekommen. Gilt natürlich nicht für alle, aber teilweise haben wir uns davon ein gutes Stück entfernt, nicht nur in Bezug auf die Personnas! Das finde ich nunmal sehr schade!

rubberduck

tja Basti...... dann wäre es klug, das mal selbst zu probieren, anstatt irgendwelche Thesen in den Raum zu stellen. Im übrigen bin ich nicht der einzige, der das glaubt (und auch selbst schon getestet hat), auch in anderen Foren gibt es dieselbe Thematik und ebenso wie ich meinen da viele, dass es sehr wohl einen Unterschied gibt!

Gesichtsschnitzer

Zitat von: rubberduck am 14. April 2009, 10:55:44
tja Basti...... dann wäre es klug, das mal selbst zu probieren, anstatt irgendwelche Thesen in den Raum zu stellen.

Habe ich ;) Ich weiß allerdings nicht, was Deine Meinung von einer These unterscheidet. Vielmehr glaube ich, dass da auch sehr viel "selffulfilling prophecy" drinsteckt....

rubberduck

.....mag sein, Basti....

Der Unterschied besteht darin, dass ich etwas nicht bloss wie sehr viele andere hier vom Hörensagen weiss und hirnlos nachplappere, sondern dass ich es ausprobiert habe (mit mehr als bloss einem Päckchen!!) und für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass da sehr wohl ein Unterschied entsteht. Somit ist es FÜR MICH keine These, sondern ein (subjektiv) empirisches Ergebnis,.....soweit klar?

Wir wissen wohl alle, wie unterschiedlich verschiedene Klingen von verschiedenen Leuten empfunden werden. Es könnte ebenso gut sein, dass aufgrund von Ignoranz oder mangelnden cognitiven Fähigkeiten kein Unterschied festgestellt werden könnte.....